Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das ist dünnes Eis. Selbst wenn eine Garage nicht genehmigungspflichtig ist, heisst das nicht, dass man sie zweckentfremden darf. Eine Garage ist ein Garage und kein Lagerraum und auch keine Werkstatt. Ist durch die Nutzung kein Lagerraum mehr, dann ist dieser andere Nutzung ggf. genehmigungspflichtig.

    Das Amt wird Dir im Zweifelsfall schon sagen, was da bei Dir dann nicht ok ist, hoffen wir, es kommt niemals so weit.......

    naja das Amt sagt mir gar nix in dem Fall :D

    Schlüsselwort ist in dem Fall Bestandschutz.

    Da in der für mich zuständigen LBauO geregelt ist, dass sowohl Garagen wie auch kleinere Bauten Genehmigungsfrei sind kann mir keiner sagen es wäre eine Garage.

    Da sowohl Auto als auch Krempel drin stehen kann mir auch keiner sagen, dass es sich um eine reine Garage handelt.

    —> fein raus :P

  • DerLeo wenn Du das schon aufräumen mußt, komme nie zu mir.....

    allerdings muß ich dazu sagen, daß die 75PS der T7 wesentlich pflegeleichter sind als die weiteren 8 PS hinterm Haus, die und deren "Werkstatt" brauchen täglich (und jeden Tag) Stunden (!) für die Pflege, da bleibt mir für*s aufräumen und Moped polieren einfach keine Zeit mehr.

    Hätte ich "nur" 75PS würde meine Werkstatt vielleicht auch wie ein OP-Saal aussehen, aber nur vielleicht....

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Hier gehts meines Erachtens eher da drum, dass die Allgemeinheit darunter zu leiden hat (kein Platz mehr auf der Straße die nicht dafür vorgesehen war die Autos darauf zu parken da es ja Garagen gab und Stellplätze). Auch hier ist, leider mal wieder: "ich ich ich" der Partymeilenbauer am Start.

    Ditto der Junki... anstatt gegen den Junki vorzugehen (was irgendwie nicht geht) wird was vorher geduldet wird, unterbunden.

    Auch das Garagen als Lager missbraucht werden, soll erstmal jeder machen wie er will, aber wenn da durch die Gemeinschaft drunter leiden muss hört es halt leider auf.


    Ich könnte mich da noch viel mehr drüber aufregen...

    ICH WILL keine Maske.

    ICH WILL aber schnell und rücksichtslos fahren.

    ICH WILL aber einen lauten Auspuff.

    Jedesmal leidet die Gemeinschaft drunter und was vorher geduldet war wird jetzt verboten.

  • Ich steh hier grad so rum und beaufsichtige die artgerechte Versorgung der Heizungsbauer mit Käffchen und belegten Brötchen. Gelegenheit für Content aus der "Hätte ich da mal eher dran gedacht" Kategorie :opi

    Da freie horizontale Ablagefläche für Werkzeug und Teile irgendwie immer Mangelware war und sich in direkter Konkurrenz zur Motorradstandfläche befindet, habe ich nach nach Inspirationsrundgang im Baumarkt DAS KLAPPREGAL realisiert. Die Träger sind günstig zu bekommen, ich meine Obi, ein alter Zuschnittrest einer Arbeitsplatte aus Buche war noch vorhanden.

    PXL_20201203_101936761.jpg  PXL_20201203_101948696.jpg PXL_20201203_101437625.jpg

    Der Klappmechanismus ist so, dass das Brett waagerecht bündig an die Wand kann. Dann rollt da auch kein Schräubchen hinter und fällt runter, was bestimmt mega nerven würde. Vielleicht setze ich links und rechts noch eine kleine Leiste ran, wenn mir mal etwas Passendes in die Hände fällt. Das Teil ist auf für mich rückenfreundliche 112 cm angeschraubt, dann kann man da schön gerade dran stehen.

  • Hier auf dem Dorf hat fast jeder eine Garage am Eigenheim oder auf dem (Bauern-) Hof. Allerdings stehen allenfalls in der Hälfte der Garagen irgendwelche Fahrzeuge - die passen da einfach nicht mehr rein. Denn irgendwo müssen ja die ganzen Fahrräder, Werkbänke, Motorräder, Surfbretter, Hebebühnen, alten Möbel, ... bleiben. Wir waren da schlauer, die erste Garage hatte gleich die Maße 9x4 Meter, die zweite ist jetzt fast doppelt so groß, da bleibt Platz genug für alles, die Moppeds, das ganze andere Zeug und natürlich auch die Autos. Ach ja: gemeckert hat noch niemand, nur ein Nachbar fand es mal "inadäquat", als wir an Allerheiligen mit der großen Trennscheibe Rohre für den Rahmen unseres selbstkonstruierten Elektro-Gokarts zugeschnitten, verschweißt und die Nähte verputzt haben. Recht hatte er, dass muss nicht sein, zumindest nicht an Sonn- und Feiertagen - versprochen. Aber mit dem Gokart fahren wollte er dann doch mal bei Gelegenheit ...

  • Ich hab heute mal wieder bisschen Resteverwertung betrieben und das ganze Ladegeraffel auf Augenhöhe an die Wand montiert. Dazu eine steckbare Verlängerung, so dass ich vorerst ca. 5m Reichweite habe.
    Die MT 07 hat gestern noch eine Bordsteckdose im Kofferraum unter dem Soziussitz bekommen, da kann ich jetzt einfach rein stöpseln und laden. Oder das Ladekabel ein Stück weiter zur alten MZ ziehen oder sogar vors Garagentor zum PKW.

    Es ist mir immer voll auf den Geist gegangen, mit dem Strippenhaufen im Rumpelkarton durch die Gegend zu wandern damit dann alles vor den Füßen liegt.

    PXL_20210117_160352474.jpg