Was macht ihr wenn Motorradfahren nicht geht ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • @GertMT07:

    Welches Navi hattest du vorher?

    Kannst ja mal berichten und beurteilen, ob das 550er intuitiv zu bedienen ist.

    Bin neugierig, da ich seit etlichen Jahren das alte UrbanRider 4 benutze und es nicht mehr lange hält.

    Karklausi

  • @GertMT07:

    Welches Navi hattest du vorher?

    Kannst ja mal berichten und beurteilen, ob das 550er intuitiv zu bedienen ist.

    Bin neugierig, da ich seit etlichen Jahren das alte UrbanRider 4 benutze und es nicht mehr lange hält.

    Karklausi

    Habe mir mit nem Autonavi tomtom via live 120, oder tomtom one 3d Generation beholfen, oder Google Maps

  • Mit Dirk Plätzchen backen:wgirl

    Erledigt: Yamaha Bug Spoiler, GSG Sturzpads, kurzer Rizoma KZH, Leuchtmittel (Philips X-Treme Vision+Osram Night Racer), Vtrec Hebel (silber+schwarz), Metzeler Roadtec 01, Navi Garmin + Halter + USB-Steckdose montiert, Öhlins Federbein, Yamaha Heizgriffe, Highsider Lenkerendenspiegel (Montana)

    To do: Kühlergrill Verkleidung schwarz

    Asphaltamazone und Vieltankerin:maedchen

  • Die WDR Bigband hat ein paar schöne Stücke in Form einer App für's Handy kostenlos zur Verfügung gestellt. Wer musikalisch nicht gerade auf Schlager, Heavy Metal oder House fixiert ist, findet ein paar jazzige, aber gefällige Arrangements für eine Bigband hervorragend aufbereitet. Da gibt es nicht nur für alle Instrumente Noten (Bläser in so ziemlich allen Stimmungen, aber auch Bass, Solo/Rhythmusgitarre, Schlagzeug und Klavier), sondern auch so nette Sachen wie einen Looper oder Tempovariation.

    Das Beste ist aber ein Mischpult, mit dem man jederzeit einzelne Instrumente leiser oder lauter stellen kann. So kann hat man jederzeit ein fast beliebig großes Orchester, dass mit einem spielt, kann aber die eigene Stimme einfach ausblenden und selber spielen. Und wenn einem das zu schnell geht, spielen die alle zusammen bei Bedarf einfach auch langsamer. Das Ganze hat im Großen und ganzen ein sehr professionelles Timing, auch und gerade die Bläsersätze kommen höchst präzise und schön fett. Zudem gibt es auch für weniger geübte vergleichsweise einfache Sachen, im Zweifel hält man sich einfach mal ein paar Takte raus und hört den Musikerkollegen bei der Arbeit zu.

    Noch ein Tipp: Wem die recht eng gesetzten, einzelnen Stimmen auf dem Handy zu klein notiert sind, kann die Partituren auch instrumentenweise ausdrucken. Dann muss man auch nicht am Seitenende zum Blättern die Hände vom Instrument nehmen, sondern packt die Noten einfach vor sich nebeneinander auf den Ständer oder Tisch. So, genug geschrieben, jetzt geh' ich hoch und übe mit meinen Kindern weiter an "White dressed Rabbits". Heute nehm' ich mir die coole Basslinie vor, denn mit dem Bass kann man es entweder mal richtig krachen lassen oder einfach mal schön leise Skalen üben, ohne dass es einem gleich bei jeden Fehler die Schuhe auszieht ...

  • englander

    Genau!

    Nachdem das Projekt Kofferhalter zu Ende ist musste was neues her.

    Letzten Sommer drängte sich die Idee auf, meine alten Satteltaschen von Ortlieb an dem vorhandenenen Kofferhalter zu montieren. Aber ging nicht, wegen zu kleinen Eingangshaken und fehlender Abstützung. Die Einhängehaken hab ich kurzerhand bei Ortlieb umbauen lassen müssen.

    Soweit so gut.

    Nun mussten noch ein paar Abstützhalter her. Nach einigen recht erfolglosen Gedankenspielen und hoffnungslosen Testhaltern, war das geistige Ergebnis einen Halter in 3D zu entwerfen und zu drucken.

    Meine Versuche mit 3D Zeichenprogramme einen solchen Halter in zu entwerfen endeten kläglich. Aber wozu hat man Freunde, die wiederrum einen kennen, der das kann. Damit etwas entworfen werden könnte, hab ich den Halter klassisch in einer 3 Seitenansicht auf Papier entworfen und meinem Freund zugesandt. Anschließend in 3D "gezeichnet" worden, per Videokonferenz Kleinigkeiten und offene Fragen geklärt, und, tada fertig ist der 3D Halter.

    Um das Projekt in die Realität umzusetzen wartet mein Freund darauf, dass die Firma den 3D Drucker geliefert bekommt und der Halter als Test gedruckt werden kann.

    Na, warten wir Mal ab.

    image008.jpg

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL