Was macht ihr wenn Motorradfahren nicht geht ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Watt fürn Zeuch?

    https://www.multikopterschule.de/neue-EU-weite-…gs%20Geschichte.

    Ab dem 01.01.2021 muss man zum führen einer Drohne - außerhalb von Modellflugplätzen - ein Nachweis vorlegen können.

    Aus dem Grund, habe ich meine Mavic wieder verkauft. Die ganzen Chaoten die in der Nähe vom Flughafen starten, sorgen für solche Regularien.

    2022 - XXXX Yamaha MT-09 SP RN43

    2019 - 2021 Yamaha MT-07 RM17| NightFluo

    4 Räder bewegen den Körper - 2 Räder die Seele

  • Das hört sich nach viel Arbeit an. Hoffentlich kannst Du Dein Holz gut verkaufen.

    Viel Arbeit ist es, schwere Arbeit noch dazu. Im Wald ist wenigstens die Corona-Ansteckungsgefahr gleich Null.

    "Gut verkaufen" ist relativ. Die Vermarktung dieser großen Menge erledigt die Waldbesitzervereinigung, im geschilderten Fall ging die Empfehlung zur Totalfällung von dieser aus. "Du, die Säger suchen momentan gutes Fichten-Frischholz, der Preis wäre gut".

    Reich wird man trotzdem nicht, von der ganzen Aktion bleibt wirklich nicht viel übrig. Diese Menge kann man icht selber verarbeiten. Es war ein Lohnunternehmer mit einem Harvester und einem Forwarder zugange. Der Harvester benötigte 2 Tage um die 500 Festmeter zu fällen, der Forwarder war 5 Tage mit dem Holzrücken beschäftigt. Fragt nicht was das gekostet hat. Reichlich 5-stellige Euros.

    Der Harvester war ein ziemlich großes Gerät, er wurde per Tieflader gebracht. Eine halbe Million Euro kostet so ein Apparat. Angetrieben wird es von einem 280 PS starken Mercedes-Motor. 4 Stück davon hat der Lohnunternehmer. Der Fällkopf des Harvester ist ein absolutes Hightech-Gerät, er vermisst die gefällten Bäume und zeichnet das Ergebnis auf. Auch zentimetergenau ablängen kann er.

    Ich bin eine halbe Stunde mitgefahren, die Kabine ist so isoliert dass man vom Motor fast nix hört und für die Arbeit im Sommer gibt es auch eine Klimaanlage.

    Jetzt muß ich die Fläche zur Pflanzung vorbereiten, eben mit dem Freischneider das ganze Unkraut platt machen.Das Pflanzen übernimmt ebenfalls ein Lohnunternehmer.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • - Musik machen und neue Stücke draufschaffen,

    - wenn's trocken ist, die kleine Duke und die XSR Gassi führen

    - Mountainbiketouren und Joggen durch's Bergische,

    - Haus renovieren (neue Fliesen und Parkett verlegen, streichen, Lichtanlage auf Zigbee und LED umstellen, ...)

    Und dann brauchen die XSR, die Superduke, das Wohnmobil und ein Auto auch noch eine Inspektion und die kleine Duke Heizgriffe. Das kann ich jetzt ganz in Ruhe nebenbei abarbeiten, denn die stehen sich ja ohnehin nur weitgehend unbenutzt die Reifen platt.

  • Bass üben, dummes Zeug in Foren schreiben, mich vom fleischfressenden Sofa zum rumgammeln überreden lassen, Steuer machen, die guten michelin-Karten für den nächsten Urlaub flädderig lesen, Keller und Garagen ausmisten, Wohnmobilchen weiter bauen, wenns wärmer wird dann die SR500 und die XL250 fit machen, lesen und jede Menge anderen Blödsinn....

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • ..eine 12 Jahre stillgelegte 3AJ technisch wieder auf Vordermann bringen und anmelden...

    eine 3AJ hatte ich auch mal, aber die österreichische Variante mit nur 500ccm ;) ... musste sie dann leider aus Platzmangel verkaufen (war zudem Zeitpunkt auch komplett zerlegt da ich sie neu aufbauen wollte)

  • Diesen Winter vermutlich einige Touren planen, mich in dem Zuge mit Kurviger etwas mehr auseinandersetzen; meine Switch etwas nutzen und ansonsten hab ich grad noch nix anderes im Kopf

    Alles unter 300 Kilometer ist Brötchen holen. :toeff

  • Ich baue Flugmodelle aus Balsa und Papier, das kennen die Älteren hier sicher noch. Meine werden von Gummimotoren agetrieben und füllen so manche Stunde, die in dieser kalten und dunklen Zeit anfällt. Ich konstruiere und baue from scratch, also gänzlich ohne Anleitungen, wobei ich mir durchaus von Youtube Anregungen hole.

    Wenn ich mir das so ansehe, wäre ich in der Konstruktion eigentlich besser aufgehoben, als in der Abrechnung, aber nicht immer ist es gut, Dinge zum Beruf zu machen, die man gern tut. Sonst hätte ich auch Brauer werden können, aber dieser Aspekt meiner Freizeitgestaltung nimmt einen recht geringen Teil der Zeit ein, das könnte ich in der Tat auch professionell machen, ohne dass mein Spaß daran nachließe.

    Achim

    • Offizieller Beitrag

    Morgens Aufstehen, Frühstücken, Kaffee trinken, Auto fahren (zur Arbeit), arbeiten, Mittagessen, zum Kaffeeautomaten gehen, Süßes essen, Wasser trinken, Auto fahren (nach hause), motor ausmachen, Handbremse anziehen und ersten gang einlegen, Licht ausschalten, Schlüssel abziehen, Tür auf machen, Rucksack nehmen, aussteigen, Tür zu machen, Schutzplane auf die Scheibe packen, Auto absperren, Haustür aufmachen, eintreten, Licht einschalten einatmen, ausatmen, Haustür zumachen, wieder atmen, Rucksack abstellen, atmen, Schuhe ausziehen und atmen gleichzeitig, Schuhe ordentlich hin stellen, Jacke ausziehen, atmen, schauen, riechen, fühlen, Jacke hin hängen, Rucksack aufräumen, ins Bad gehen, auf die Toilette setzen, atmen, kacken, dann erstmal nicht atmen, abputzen, aufstehen, spülen, Hose hoch ziehen, Klodeckel schließen, aus dem Bad raus gehen, tür zu machen, endlich wieder aaaaaatmeeeeeen, an den PC setzen, PC einschalten, Passwort eingeben, Internet einschalten, warten bis Internetverbindung da ist, ärgern dass es wieder so lang dauert, dann endlich youtube öffnen, berieseln lassen, keine lust mehr haben weiter zu schreiben

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

    • Offizieller Beitrag

    Da ich auch im Winter fahre, gibt es eine Motorradfreie Zeit quasi nicht, also mach ich das was ich sonst auch immer mache.

    U.a. Zocken (ab und zu sogar im Stream *KLICK* ), hin und wieder Klemmbausteine zusammen bauen, Videos schneiden und noch mehr eher weniger spannende Sachen (Arbeiten am Haus/im Garten z.B.)