Was macht ihr wenn Motorradfahren nicht geht ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • https://www.multikopterschule.de/neue-EU-weite-…gs%20Geschichte.

    Ab dem 01.01.2021 muss man zum führen einer Drohne - außerhalb von Modellflugplätzen - ein Nachweis vorlegen können.

    Aus dem Grund, habe ich meine Mavic wieder verkauft. Die ganzen Chaoten die in der Nähe vom Flughafen starten, sorgen für solche Regularien.

    Ich meine das so gelesen zu haben (auf den „öffentlichen“ Seiten), dass die 249gr-Hummeln davon ausgenommen sind... bzw. nur eine Registrierung erfordern und keinen „Führerschein“

    Man belehre mich eines besseren...

    Viele Grüße, Stefan

    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove

    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

  • war ne Stunde im Lottoladen.

    Kundendatenblatt ausfüllen, dann Gewinnquittung raussuchen lassen.

    Dann Gewinndatenblatt, mit Hilfe der kopierten Spielquittung, nochmal ausgefüllt.

    Personal war neu und nicht richtig geschult, wegen Corona.

    Alles nur wegen 4000 €

    Also, spielt am Besten nur mit der Lottocard.

    :winken

  • Ich meine das so gelesen zu haben (auf den „öffentlichen“ Seiten), dass die 249gr-Hummeln davon ausgenommen sind... bzw. nur eine Registrierung erfordern und keinen „Führerschein“

    Man belehre mich eines besseren...

    Richtig! Ich habe die DJI Maviv Pro1 und Mini2 (249 gr). Für die Mavic Pro brauche muss ich ab Januar einen Onlinekurs mit Prüfung ablegen (kleiner Führerschein), für die Mini 2 nicht. Für beide Drohnen muss ich mich ab 2021 registrieren lassen.

    Klar haben einige Idioten in der Vergangenheit viel Mist mit Drohnen gemacht, deshalb wird nun mehr geregelt und kontrolliert. Ferner sehe ich aber das Problem bei den Billigdrohnen, die ohne elektronischen Sicherheitssystemen schwer steuerbar durch die Luft fliegen.

    Bald kommt dann auch die elektronische Fernidentifikation, dann können Kontrollorgane genau sehen, welcher Besitzer seine Drohne fliegen lässt.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Genau die neue Mini2 hab ich auch im Visier...

    Viele Grüße, Stefan

    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove

    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

  • Was empfiehlt sich denn wenn man maximal 1440p 60 FPS aufnehmen will und das unterwegs mal um paar schöne Szenen im Gebirge und so einzufangen auf paar Alpentouren. Lohnt sich da ggf. mieten? Die Drohnenaufnahmen auf Youtube bei manchen Videos finde ich schon hart cool.

    Zb da:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    oder da:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL

  • Genau die neue Mini2 hab ich auch im Visier...

    Die kann ich Dir empfehlen. Im Winter bietet das Abwechslung und verkürzt die Zeit zur nächsten Mopedsaison. Ferner kannst Du sie sehr gut mit auf Motorradtouren mitnehmen, wenn es im Frühjahr wieder losgeht.

    Beispiel Foto von der DJI Mini 2: Goldener Herbsttag mit Motorrad und Drohne.

    mini2a.jpg

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Ich fühl mit Dir! Ging mir bei einem kleinen zweistelligen Millionenbetrag ähnlich, hab’s dann wegen dem Bürokratiewahnsinn gleich bleiben lassen. Soll sich doch jemand anderer damit herumärgern.:weia:kaffeemuede

  • Ich mag den Winter nicht besonders, da es mittlerweile eh eher ein hässlicher Herbst ist. Es ist nicht kalt genug, dass man schönen Schnee hat und eine Winterlandschaft genießen könnte, nicht warm genug, sodass das draußen sein so richtig Spaß macht. Dennoch versuche ich 1x pro Woche mit dem Mountainbike meine Runde zu drehen um einigermaßen fit zu bleiben - oder ab und an wandern gehen. Ansonsten entspanne ich mich daheim, lese sehr viel (im Internet) über wissenschaftliche Themen, Politik oder natürlich Motorräder, Technik,.. seit kurzem hab ich mir auch ein Netflix-Abo gegönnt um dort mittelmäßige Serien zu schauen. Gar nicht mal so gut, wie gedacht.

    Ich recherchiere derzeit auch wegen einem Möglichen Kauf eines neuen Mountainbikes für die kommende Saison. Evtl. wird's sogar ein E-Bike. Der Markt bei den abfahrtsorientierten E-Fullys ist riesig, die technischen Daten wie Geometrie verlockend und auf der Höhe der Zeit. Mittlerweile sehe ich auf meinen Touren an manchen Tagen ausnahmslos E-Bikes. Es sind mindestens 70-80% im Schnitt mit Unterstützung unterwegs, aber ich kann es verstehen. Für das Bergauf-fahren war ich nie unterwegs, interessant ist immer nur die Abfahrt und mit dem E-Bike kann man bestimmt 3x so viele Abfahrten auf einer Tour mitnehmen, wie aus eigener Kraft.

  • Ist doch OK..... Jeder hat auch andere Hobbys

    genau das hab ich mir vorhin verkniffen :D

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • Dann wird den Leuten aber ganz schön kalt :D

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • Also mir wird es bestimmt nicht langweilig über dem Winter.

    Hab hier in der Halle 2 G40 und 7 G60 Lader liegen die instand gesetzt werden wollen. Dazu noch einen VR6 Bi Turbo Umbau, dazu ein 2.0 TFSI mit DSG. Und meiner Frau ihre Schwalbe die ich restaurieren möchte. :kaffeemuede

    Und zwischen durch noch ein wenig Beruflich und Familie. :denk:geht-klar:bier

    Denke wird schnell März April und Ich bin nicht fertig:0plan

    :bier :rocker :D :freak

  • Ich hab einen kleinen alten Bauernhof den ich entrümpeln sollte, ist unbewohnt und vollgestopft mit allem möglichen Zeugs.

    Wenn ich Lust habe, bringe ich betagte Möbelstücke wieder auf Vordermann oder versuche es zumindest.

    Eine kleine Forellenzucht will auch gepflegt werden, hier hält sich der Aufwand aber sehr in Grenzen, da wir uns die Arbeit zu dritt teilen.

  • Denke wird schnell März April und Ich bin nicht fertig:0plan

    Da bist Du dann bestimmt nicht er Einzige, der sich sputen muß.....

    Ich muss meinen R6-Renner fit bekommen (ok, das macht der Schrauber), aber der Rennbus und der ganze andere Schei**dreck muß ja auch gemacht werden, der Balkon, da schiessts arg wild um sich, meine Frau hatte den grünen Daumen, der Keller muß auch noch ausgemistet werden, die Garagen.... Es ist einiges zu tun, ich werde es wie immer auf den letzten Drücker hinbekommen.....

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Bedienungsanleitung lesen.

    Tomtom Rider 550.

    Das Navi ist gestern bei Tante L... bestellt worden.

    Mal warten ob's noch vor Weihnachten kommt.

    :kaffeemuede