Schnauze voll!!!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wusste nicht, dass man im Forum nur wissenschaftliche Fakten blasen darf. Tut mir sehr Leid, wenn ich dich damit in deiner Ehre gekränkt habe. :bier

    Harley Davidson Street Glide CVO 2020

  • Bleib mal locker.

    Von Ehre hat hier niemand gesprochen.

    Wenn du nicht aushältst, dass meine deine Meinung für problematisch hält und angreift, musst du sie für dich behalten.

    The road of excess leads to the palace of wisdom. (William Blake: Proverbs of Hell)

  • Wieso muss man denn bei einer vernünftigen Diskussion überhaupt Meinungen "angreifen"? Gewalt ist doch keine Lösung! :kaffeemuede

    Harley Davidson Street Glide CVO 2020

  • Ach Gottchen, dann nimm ein anders Wort, "in Frage stellen"? "in Zweifel ziehen"?

    Such dir was aus, ich bin da ganz entspannt.

    The road of excess leads to the palace of wisdom. (William Blake: Proverbs of Hell)

  • Kommt mal runter, ganz schön viel OT hier :) Tief durchatmen.

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • johannes

    vielen Dank für deine ausführliche Erklärung. Ich stimme dir in allen Punkten zu.

    Aus beruflichen Gründen habe ich beinahe täglich mit vielen unterschiedlichen Menschen zu tun. Man glaubt es nicht, was ich mir alles anhören muss. Über Corona, die Politik, die Maßnahmen...u.s.w.

    Ich habe den Eindruck, das die Glaubwürdigkeit in die Maßnahmen durch die ständigen Änderungen der Maßnahmen von mal zu mal weniger wird. Natürlich hast du recht, das je nach Geschehen gehandelt werden muß. Aber erkläre das doch bitte mal den Leuten, die sich nicht ausführlich mit dem Thema beschäftigen, denjenigen, die irgendwelchen Schlagzeilen hinterher rennen.

    Nur ein Beispiel. Aktuelle Situation jetzt, sehr hohe Fallzahlen mit dementsprechend hoher Sterberate. Und in dieser Situation wird über Lockerungen über Weihnachten nachgedacht.

    Wer von den oben genannten Leuten will das noch verstehen?

    Deshalb meine ich, klare Vorgaben sind wichtig. Wie z. B. in Irland, die haben ganz klare Vorgaben nach denen gehandelt wird.

  • Und auch genau deshalb wieder extrem niedrige Fallzahlen. Wieso schaffen das unsere Politiker nicht?

    Harley Davidson Street Glide CVO 2020

  • Weil in DE jedes Bundesland sein eigenes Süppchen kochen will....warum auch immer.

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • Weil in DE jedes Bundesland sein eigenes Süppchen kochen will....warum auch immer.

    Hmm, das heißt glaube ich "Föderalismus" und war so eine der Lehren aus der Nazizeit.

    Es wäre auch mir schwer zu vermitteln, dass ich ein einem Bundesland wie S-H mit einer Inzidenz um die 60 die gleichen Einschränkungen wie in Sachsen (mit der sechsfachen Inzidenz) hätte.

    Haben eigentlich all die, denen das zu kompliziert ist, noch nie selbst eine Steuererklärung gemacht? Oder nen Alg-2-Antrag ausgefüllt?

    Oder versucht, einen Riesterrentenvertrag zu verstehen? DAS ist kompliziert.

    The road of excess leads to the palace of wisdom. (William Blake: Proverbs of Hell)

  • Weil in DE jedes Bundesland sein eigenes Süppchen kochen will....warum auch immer.

    Weil das an sich auch gut so ist. Warum sollte einer in SH darunter leiden, wenn die es in einigen Landkreisen in Bayern oder Sachsen nicht hinbekommen? In SH gibst Kreise, die haben eine Inzidenz von 30, in Bayern welche mit 600. Dann werden die Maßnahmen für den 600er Kreis festgelegt und der 30er wundert sich, warum er draußen Maske tragen soll. Was hier fehlt, ist wie immer, Kommunikation. Ich weiss selbst grade nicht, wenns nicht auf einem Schild stehen würde, wo ich jetzt eine Maske tragen muss in der Innenstadt. Aber es gibt Schilder dafür. Ein netter Hinweis noch und gut ist. Oder halt Security aufstellen die drauf hinweisen.

    Und auch genau deshalb wieder extrem niedrige Fallzahlen. Wieso schaffen das unsere Politiker nicht?

    Unsere Politiker schaffen es nicht die Maßnahmen zu vermitteln. In Irland durften die eine Zeitlang garnichts. Nichts. Null. Nur sich 5 km von der Wohnung entfernen. Es war alles zu. Auch die Pubs. Und was haben die Iren gemacht? Genau, zusammengehalten, zuhause geblieben und nicht gegen irgendwelche Maßnahmen Demonstriert. Ich habe die Tage gelesen, das die Iren als Volk in einer Krise zusammenhalten. Hier in Deutschland bekommen die Querdenker dafür Zulauf.

    https://www.n-tv.de/politik/Irland…le22221950.html

  • noch nie selbst eine Steuererklärung gemacht

    Mache ich schon immer selbst, sogar mit EÜR fürs Kleingewerbe. Klar würde es keinen Sinn machen wie von dir beschrieben bei unterschiedlichen Zahlen, aber: Meiner Meinung nach ist DE doch ein Land und wenn man es nunmal so aktuell nicht in den Griff bekommt, müsste man wohl doch mal auf einen Nenner kommen....ansonsten stiftet es eben Unruhe wie im Sandkasten...."mimimi der darf mehr als ich"

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • "Zu viele Köche verderben den Brei!".

    Die Politiker wissen eigentlich, was zu machen ist. Aber ihre Angst vor der nächsten Wahl übertrumpft das dann und es wird mit "sanften" Mitteln versucht, damit das Volk sich nicht übermäßig aufregt.

    wortex Das mit dem Zusammenhalt spielt halt auch eine Rolle. Der deutsche Michel ist halt dafür nicht in der breiten Masse bereit. Er sieht immer nur SEINE Interessen und Vorteile oder Nachteile je nach Situation.

    Ich wäre auch für einen kompletten Lockdown, da wo es sinnvoll ist. Nicht flächendeckend. Und jetzt wäre doch die richtige Zeit dafür bis zum 10.01.

    Harley Davidson Street Glide CVO 2020

  • wortex Das mit dem Zusammenhalt spielt halt auch eine Rolle. Der deutsche Michel ist halt dafür nicht in der breiten Masse bereit. Er sieht immer nur SEINE Interessen und Vorteile oder Nachteile je nach Situation.


    Ich wäre auch für einen kompletten Lockdown, da wo es sinnvoll ist. Nicht flächendeckend. Und jetzt wäre doch die richtige Zeit dafür bis zum 10.01.

    schon da beisst sich die Katze in den Schwanz... definiere mal Sinnvoll. Und genau diese Aufgabe hat ein Politiker zu leisten.

  • Die Zahlen sind das Ergebnis ihrer Aufgaben und Ihres Handelns. Die bisherigen Maßnahmen haben nichts gebracht. Die Zahlen steigen weiter.

    Harley Davidson Street Glide CVO 2020

  • Die Grippezeit kommt erst noch, ist bekanntlich Ende Januar bis Ende Februar. Da wird es dann richtig böse aussehen.

    Das Corona Virus wird dann noch stärker wüten als heute, wenn nicht gegengesteuert wird.

    Deshalb würde ich es auch begrüßen, wenn Kontakte im Weihnachtsurlaub so niedrig wie möglich gehalten werden. Die Zeit wäre eine gute Chance die sogenannte Covid Welle zu brechen. Geschäfte sind viele Tage geschlossen, viele Menschen haben dann eh Urlaub, Kinder Ferien.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Also mein Handeln ist nicht dafür verantwortlich. Die Politik muss die Vorgaben machen, sie vernünftig und plausibel erklären und wir sie dann umsetzen. Eigentlich ganz einfach. Wenn aber schon am Anfang versagt wird.....

    Wenn ich schon Sätze höre wie "Ich appelliere an die Vernunft der Menschen...." kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

    Harley Davidson Street Glide CVO 2020

  • Das Handeln jedes Einzelnen ist entscheidend. Muss ich zu der Party gehen? Muss ich so und so viele Leute irgendwo treffen? Kann ich nicht lieber Homeoffice machen? Usw usf.

    Ich werde an Weihnachten zwar nach Sachsen zu meinen Eltern fahren, aber vorher 10 Tage quasi Quarantäne machen und nur noch mit FFP2 Maske einkaufen gehen. Ansonsten keine Kontakte. Auch unterwegs so wenig wie möglich, das heisst dann auch vielleicht mal in den Busch gehen oder mir eine kleine Tankstelle suchen anstatt den großen Rasthof. Kaffee gibst mal aus der Kanne. Dafür muss mir die Politik keine Vorgaben machen. Das bekomm ich auch selber hin. Wer aber einen Nanny Staat haben will und das braucht, soll sich hinterher nicht beschweren dass er einen Nanny Staat hat.

    bei meinen Eltern werde ich auch nur meinen Eltern und meiner Oma Kontakt haben, zu sonst keinem.