Schnauze voll!!!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ja, das begrüße ich auch. Die Tier- und die Umwelt wird es freuen. Da werden dieses Jahr keine unnötigen Emissionen (Lärm und Feinstaub) in die Luft geballert.

    Ich bin gespannt, wie die Covid Zahlen in 1 bis 2 Wochen aussehen. Hoffe dass die Maßnahmen greifen.

    Von mir aus auf einem zentralen Platz im Dorf oder der Stadt und dann lässt da die Stadt was los und jeder kann es sehen. Aber nicht alle zuhause.

  • Eine coole große Lasershow macht doch viel mehr Spaß als diese langweiligen Raketen usw. Ich bin dafür, dieses sinnlose Geballere dauerhaft zu verbieten.

    Harley Davidson Street Glide CVO 2020

    • Offizieller Beitrag

    ein tolles motorradspiel macht doch viel mehr spaß als ne langweilige Straße in Realität zu fahren. Ich bin dafür, dieses sinnlose Motorradgefahre dauerhaft zu verbieten.!111

    bitte nicht falsch verstehen, mich ärgert das böllerverbot dieses jahr auch nicht. aber wenn man anfängt sinnloses zu verbieten, müsste man auch unser hobby verbieten. Da sterben übrigens weitaus mehr Menschen dran als an Raketen und Böllern (was NICHT heißen soll dass es dieses Jahr keinen Sinn macht).

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • gaaaanz schwierige Diskussion!

    Böllern macht Spaß, ist aber sinnlos und macht Dreck. Nun, Motorrad fahren (fast meistens) genauso. Böllern ist nur einmal im Jahr, wir schädigen und belästigen die Umwelt mindestens ein halbes bis 3/4 Jahr. Rechnet man alles zusammen (CO2, Feinstaub (Abgase, Reifen und Bremsenabtrieb) ) machen wir bestimmt mehr Dreck, als Böllern ("höchste Feinstaubbelastung des Jahres") - wir verteilen den Dreck und Lärm halt gleichmäßig....zeitlich und örtlich.

    Böllern "belästigt" die Tiere enorm, aber Straßen nicht? Wieviele bringen wir direkt um (Zusammenstöße) oder indirekt in dem wir sie dauernd in die Flucht treiben?

    Großes Faß... ich und meine 8 PS sind sehr froh, daß wir dieses Jahr Sylvester wesentlich entspannter angehen können, denn die Böllerei bedeutet Höchstalarm Stufe blinkend Dunkelrot! Und hoffentlich bleibt es verboten, zumindest privat. Einen guten Kompromiß fände ich wirklich ein kleines öffentliches Feuerwerk auf dem Marktplatz. Kann aber jeden verstehen, den ein Verbot "ank..", wir haben als Kinder doch auch geböllert was das Zeug hielt, das Highlight des Jahres.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Ich bin gespannt, wie die Covid Zahlen in 1 bis 2 Wochen aussehen. Hoffe dass die Maßnahmen greifen.

    eher in 2 bis 3 Wochen, bis man eine Wirkung sehen kann. Ich hoffe auch, dass die Maßnahmen greifen. Und das der ein oder andere Querdenker sein Denken nochmal überdenkt.

  • wird er nicht. Die Querdenker wird es weiter geben.

    Neulich noch von so einem gelesen: "die alten sollen doch sterben, hätten sie doch auch ohne Corona getan". Sorry, aber sowas menschenunwürdiges habe ich lange nicht gelesen.

  • wird er nicht. Die Querdenker wird es weiter geben.


    vermutlich hast du recht. Hier bin ich mit Naivität geschlagen.

    Nichtsdestotrotz, ein bisschen Hoffnung habe ich schon:

    Empfänglichkeit für Verschwörungsmythen nimmt mit zweiter Infektionswelle ab

    Zeitgleich mit dem zweiten Anstieg der Infektionszahlen und den neuen Einschränkungen ist in Deutschland die Empfänglichkeit für Verschwörungsmythen um fast ein Drittel zurückgegangen. Das ergab eine repräsentative Umfrage der Hans-Böckler-Stiftung unter mehr als 6.100 Berufstätigen und Arbeitssuchenden. Nach Angaben der Stiftung sank gleichzeitig die Zufriedenheit mit dem Krisenmanagement der Bundesregierung.

    "Die Menschen nehmen in der zweiten Welle die Bedrohung durch die Pandemie sehr deutlich wahr", erklärte Bettina Kohlrausch, Direktorin des Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Instituts der Hans-Böckler-Stiftung. Im Vergleich zum Sommer sei der Anteil derer, die sich vorstellen können, dass "die Pandemie von Eliten benutzt wird, um die Interessen von Reichen und Mächtigen umzusetzen", auf 28 Prozent und somit um rund ein Drittel gesunken.

    95 Prozent der Befragten gaben an, sich an Hygieneregeln zu haltenund 86 Prozent der Befragten ärgerten sich über Mitmenschen, die solche Vorschriften ignorierten.

  • "die Pandemie von Eliten benutzt wird, um die Interessen von Reichen und Mächtigen umzusetzen", auf 28 Prozent und somit um rund ein Drittel gesunken.

    Um diese 28% müssen wir uns noch stärker kümmern, wenn wir unsere Ziele errei.... ah upsy...

  • 95 Prozent der Befragten gaben an, sich an Hygieneregeln zu haltenund 86 Prozent der Befragten ärgerten sich über Mitmenschen, die solche Vorschriften ignorierten.

    Nur komsich dass da immer geschwiegen wird. Jeder geht vorbei, schüttelt den Kopf und sagt nix. Und der der was sagt wird ggf. zusammengekloppt und alle anderen gehen schweigend weiter.

  • Gestern gab es in Galileo einen interessanten Beitrag über diese ganzen Verschwörungstheorien. Sehr interessant, wie unser Gehirn uns da manchmal einen Streich spielt. Schaut es euch (Mediathek oder so) unbedingt an. Es gab Untersuchungen, wann man z.B. sehr empfänglich für solche Dinge ist und wann nicht. Bedenklich wird es, wenn Kinder dann so erzogen werden und es dann als Wahrheit empfinden.

    Harley Davidson Street Glide CVO 2020

  • In diesem Zusammenhang:

    Mir ist in letzter aufgefallen, das es oft ganze Familienclans sind, die an diesen ganzen Unfug glauben und dann aktiv ihre Umgebung agitieren: Kindergärten, Schulpflegschaften, Gemeinderäte, ... überall predigen diese Leute und immer mit dem Duktus unwiederlegbarer Wahrheiten. Das Argumentationsmuster ist dabei fast immer gleich:

    "Diese Corona-Mafia weiß doch offenkundig überhaupt nicht, was wirklich läuft auf dieser Welt, denn sonst würden sich die ganzen Anordnungen, Vorhersagen usw nicht ständig ändern. Und die (Lügen-) Presse lässt sich willfährig vor deren Karren spannen und ihr, das blöde Volk, glaubt das auch noch. Wir aber, die oberschlauen Querdenker, haben im Internet nämlich gut aufgepasst und wissen deshalb genau Bescheid. Das ist nämlich in Wahrheit so: ...". Und jetzt kommt immer irgendein völlig abstruser Unsinn, gerne unter Zuhilfenahme irgendwelcher unbekannter Professoren.

    Das Problem daran: Weil auf diese Weise gleich mehrere Leute an verschiedenen Orten im Dorf das gleiche Zeug erzählen, glauben schnell auch Leute diesen Quatsch, die gar nicht in irgendwelchen sozialen Medien unterwegs sind. Zum Beispiel meine 70-jährige Nachbarin, die halbe Elternschaft einer Schulklasse oder die gesamte Thekenmanschaft des SV Oberdorf: Stimmt, hat ja der Heinz, der Rudi und sogar die Pauline aus der 8b auch erzählt - muss also wohl was dran sein.

    Wenn man nun anfängt, sich daran abzuarbeiten, wird das immer mühsam, oft auch richtig unerfreulich. Da steht man ganz plötzlich als heimlich belächelter Außenseiter da - lass den mal reden, wir alle wissen das schließlich besser. Schade, denn anfangs hatte ich den Eindruck, dass die Menschen wegen Corona deutlich zusammengrückt sind. Nun sieht es aber so aus, als liefe es genau in die entgegen gesetzte Richtung. Nun gibt es also wieder Menschen, die die Wahrheit kennen und deshalb dazugehören ... und die anderen, die sind halt draußen.

  • Gegen Verschwörungstheorien vorzugehen macht Null Sinn, es geht nicht, im Gegenteil, man verstärkt sie nur - deshalb sind es ja Verschwörungstheorien....

    Hab mal ein sehr gutes Interview gelesen von einem dt. Astronauten gelesen über die Theorie, daß die Mondlandung Fake war und die NASA sich nie dazu offiziell äußerte: weil es eben keinen Sinn macht.

    Entzieht den Deppen alle staatliche Hilfen und schon wäre Ruhe, geht nicht, ich weiß...gegen den Staat demonstrieren aber von Harz 4 leben (manche, viele?).

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Entzieht den Deppen alle staatliche Hilfen und schon wäre Ruhe, geht nicht, ich weiß...gegen den Staat demonstrieren aber von Harz 4 leben (manche, viele?).

    Klingt nach einer einfachen Lösung, ich sehe da allerdings ein paar ernste Probleme, auf deren Lösung wir nicht warten sollten, z.B.:

    1. Wie kann man rechtssicher (!) einen Deppen identifizieren?

    2. Und warum kriegt dann ausgerechnet der arme Depp keine Kohle, der schlaue Demagoge aber schon?

    3. Außerdem sind es beiliebe nicht die armen Deppen, die dieses krude Zeug verbreiten. Bei uns im Ort sind mir diesbezüglich ein Busfahrer, ein Student der Wirtschaftswissenschaften, ein Geschäftsinhaber, ein Filialleiter und sogar ein Polizist persönlich bekannt. Denen ist jedenfalls mit Entzug der Unterstützung nicht beizukommen.

    Aber wahrscheinlich hast Du recht, dass man diese Querdenker besser "nicht mal ignoriert", denn man erweist ihnen ansonsten zu viel der Ehre. Und bequemer ist es auch.

  • An B52, Methusalem und all die anderen alten Säcke hier:

    Wir kriegen 3 (ja, drei!) Masken geschenkt - und zwar jeder von uns! Das ist ja mal 'ne gute Nachricht - und spart fast 3 Euro. Kommt nur ein

    bisschen spät, hatte mir gerade wieder 'nen 50er-Pack Einwegmasken bestellt. Immerhin, jetzt habe ich 53 zum Preis von 50.

    Oder vielleicht doch nicht, denn ich weiß ja noch gar nicht, wieviele von meinen eigenen Masken ich brauchen werde, um in all den Ämtern die zugehörigen Anträge für die drei Gratismasken auszufüllen und die dann auch noch irgendwo abzuholen.

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/m…dc-470fb563b189

    Einmal editiert, zuletzt von Kurvensucher (14. Dezember 2020 um 19:31)