Schnauze voll!!!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ups, was geht denn jetzt ab. Wieder das alte Märchen vom Sonderweg in Schweden!

    Selbst König Carl XVI. Gustaf spricht von "die schwedische Corona-Strategie sei "gescheitert"".

    Aber gut, wenn es hier jemand besser weiß...

    • Offizieller Beitrag

    Die Toten/xxx Einwohnerzahl schwankt von Land zu Land. Das kann 1000 verschiedene Gründe haben.

    dann nenn mir doch mal ein paar.

    Der PCR Test kann keine Infektion nachweisen.

    Beleg?

    Woher weißt du wieviele Infiziert sind?

    Woher weißt du dass sie nicht infiziert sind?

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

    • Offizieller Beitrag

    Lieber keinen Alkohol, der hat garantiert was eingeworfen oder geraucht. Schlechten Stoff wahrscheinlich.

    Vallah isch hab nur gute Stoff. Bei mir nix schlimm, alles gut!

    Nix gut diese Querdenker, aber ali nix schuld!

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Belege? Woher weißt du dass sie nicht an Corona sterben?

    Der zweite Satz macht nicht nur grammatikalisch keinen Sinn, sondern ist auch ohne Begründung einfach nur daher gesagt....

    Die Sterberate wurde vielfach gemessen. Da gibt es viele Studien davon z.B. vom Dr. John Ioannidis, meistzitierte Wissenschaftler weltweit auf dem Gebiet. Der ist auf 0.27% gekommen.
    Das weiß man übrigens seit dem Kreuzfahrtschiff zu Beginn wo ca 3000 Leute in Quarantäne waren. Da ist man damals auf 0.3% gekommen.
    Das ist bekannt, schwankt aber natürlich von Land zu Land. Das ist ein Schnitt.

  • Mit einem Querhirn zu diskutieren ist wie mit einer Taube Schach spieln, zum Schluss rennt die Taube alle Figuren um und kackt aufs Brett und behauptet, sie hätte gewonnen.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

    • Offizieller Beitrag

    Die Sterberate wurde vielfach gemessen. Da gibt es viele Studien davon z.B. vom Dr. John Ioannidis, meistzitierte Wissenschaftler weltweit auf dem Gebiet. Der ist auf 0.27% gekommen.
    Das weiß man übrigens seit dem Kreuzfahrtschiff zu Beginn wo ca 3000 Leute in Quarantäne waren. Da ist man damals auf 0.3% gekommen.
    Das ist bekannt, schwankt aber natürlich von Land zu Land. Das ist ein Schnitt.

    Quellen? Weil jemand meistzitiert ist, hat er immer recht? ???

    Und selbst wenn, 0,3 % ist mehr als 0,00 %. Merkste was?

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Das ist eher ein genetischer Eingriff als eine Impfung und wurde zuvor noch nie an Menschen zugelassen.

    A) definiere "gentischer Eingriff". Der genutzte Mechanismus ändert nichts an Genen.

    B) Was noch nie gemacht wurde ist also grundsätzlich schlecht? Wenn das in der Medizin das übliche Vorgehen wäre, würden wir noch an Pest sterben oder um mal kürzere Zeiträume anzuschauen, an vielen Krebsarten die heute im Vergleich zu den 80er Jahren bekämpfbar sind.

    Sorry, man kann sicher Kritikpunkte finden, aber so pauschal ist das gefährlich nah am Blödsinn.

    Hör bitte auf hier tausendmal widerlegtem Kram zu wiederholen. Du machst Leuten wie johannes, der sich bemüht, ausführlich und neutral den aktuellen Stand darzulegen, unnötige Arbeit.

    Ich bewundere deine elektronischen Basteleien und hätte da eine methodisch denkenden Menschen, der möglicherweise einen wissenschaftlichen Hintergrund hat vermutet. Naja...

    The road of excess leads to the palace of wisdom. (William Blake: Proverbs of Hell)

  • dann nenn mir doch mal ein paar.

    Beleg?

    Woher weißt du dass sie nicht infiziert sind?

    Das weiß jeder ernstzunehmende Arzt auf dem Gebiet.
    Verwendest du zuviele Zyklen (CT wert) kriegst du irgendwann fast immer einen Positiven Wert.
    Alles über 30 hat kaum noch Aussagekraft da du mit jedem Zyklus den Wert verdoppelst.
    Hast du ein einziges Molekül von diesem Virus in dir dann schlägt es irgendwann aus obwohl du weder krank noch infektiös bist.
    Der PCR Test den Drosten in Rekordzeit zusammengewürfelt hat eine CT wert von 45 vorgeschlagen.

    Der Typ der den PCR Erfunden hat, Kary Mullis, sagt das natürlich auch. Hat den Nobelpreis damals für die Entwicklung dieser Technik bekommen.

  • In den USA hat man genau nix gemacht, und wie schauts da jetzt aus?

    Die Corona-Maßnahmen in Deutschland sind grundsätzlich in Ordnung, eher zu schwach als zu stark. Ich hab im Fernsehn und in der Presse die Bilder von den übervollen Fußgängerzonen von letzten Montag und Dienstag (die zwei Tage vor Lockdown) gesehen, wer da freiwillig rein ist, der muß echt bekloppt sein. Hier hätte der Lockdown schon "ab sofort" gelten müssen, um genau diesen Effekt zu vermeiden.

    Aber, vergesst nicht, auch wenn sie uns unendlich auf den Sack gehen, diese Coronidioten, sie sind unsere Schwestern, Brüder, Eltern und Kinder, auch denen werden wir, falls nötig, die beste medizinische Versorgung zukommen lassen, falls es sie erwischt. Was natürlich nicht heissen soll, dass wir sie in Diskussionen schonen oder um des lieben Friedens Willen klein beigeben.

    Die Klugen haben den Dummen schon viel zu oft und viel zu lange nachgegeben, damit muß Schluss sein. Wer dummes Zug erzählt den soll man darauf aufmeksam machen, hinterfragen, von mir aus auch bloss stellen und als Idioten darstehen lassen. Alles besser als das dummes Zeug ohne Widerspruch geäussert wird.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Na klar, es gibt Nobelpreise für Unfug... moment, dann müsste ja auch einer an die coronidioten gehen, weil sie es schon immer besser wussten.

    Steve, hör auf dummes Zeug zu erzählen und Dein Wissenspuzzle, in dem nur die dir genehmen Informationen enthalten sind als Wahrheit zu verkünden.

    Guck mal, ich versuchs einmal mit Dir:

    Wenn es eine Krankheit gibt, die sowohl hochgradig übertragbar als auch in den Gesundheitsfolgen erheblich ist (man kann dran sterben), dann seh ich doch zu, dass ich nicht krank werde. Und wenn man weiss, die Übertragung erfolgt über Tröpfcheninfektion von Mensch zu Mensch, dann vermide ich den Kontakt zu anderen Menschen, und wenn das nicht geht, dann zieh ich mir eine Maske über und halte möglichst Abstand. Alles um nicht krank zu werden. Und noch was, ich sehe mit Maske einfach besser aus, also auch da hab ich kein Problem.

    So, und jetzt werde ich nix mehr von Deinem Unfug lesen (ja, ich weiss, Du hast das Recht, das dümmste Zeug zu schreiben, nur muß ich es eben nicht lesen und schon garnicht gut finden).

    Gute Besserung, wobei auch immer

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • stev74

    Eigentlich dachte ich, wir wären schon fünf Level weiter...aber nein, dank Dir gehen wir zurück auf Anfang!

    Wie erklärst du dir das unten beschriebene Szenario?

    Lage in Sachsen spitzt sich zu

    7.23 Uhr: Im Corona-Hotspot Sachsen müssen wegen der dramatisch hohen Todeszahlen im ostsächsischen Zittau Leichen außerhalb des Krematoriums zwischengelagert werden. Die Toten sollen »im Bereich des Hochwasserstützpunkts« gelagert und »bei Freigabe zur Einäscherung« ins Krematorium gefahren werden, teilte die Stadt Zittau am Dienstagabend mit. Darauf habe sich die Geschäftsführung des Krematoriums mit Oberbürgermeister Thomas Zenker kurzfristig geeinigt. Am Hochwasserstützpunkt befindet sich eine große Halle, in der Materialien gelagert werden, die im Fall eines Hochwassers gebraucht würden.

    Besonders im Dezember stieg nach Angaben der Stadt die Zahl der Toten rasant (lesen Sie hier eine Reportage aus Sachsen: »Wenn die Toten warten müssen«). Während im vergangenen Jahr im Dezember 45 Menschen starben, waren es in diesem Monat bislang schon 115. Im November verdoppelte sich die Zahl der Toten von 52 im vergangenen Jahr auf 110 in diesem Jahr. Im Oktober 2019 starben 45 Menschen, in diesem Jahr 73. Die Zahl der notwendigen Einäscherungen übersteige derzeit »mitunter die Kapazitäten des Zittauer Krematoriums«, hieß es. Es gebe deutlich höhere Sterbefallzahlen, mehr Aufnahmegespräche, Leichenschauen und Beurkundungen in den Standesämtern. Alle Beteiligten seien an den »Belastungsgrenzen«. Die Stadt forderte beim Landkreis Görlitz und der Landesregierung Sachsen Hilfe für den Fall einer weiteren Verschlechterung der Lage an.

  • Ups, was geht denn jetzt ab. Wieder das alte Märchen vom Sonderweg in Schweden!

    Selbst König Carl XVI. Gustaf spricht von "die schwedische Corona-Strategie sei "gescheitert"".

    Aber gut, wenn es hier jemand besser weiß...

    Nicht nur der König sondern auch der Staatsepidemiologe und hat sich auch dafür entschuldigt.

  • @Findling

    absolut richtig!! Wer glaubt, dass Corona IMMER ungefährlich verläuft, sollte sich in Sachsen ein Bild machen.

    Nichtsdestotrotz kann jeder Bürger seine eigene Meinung vertreten (gerne auch dass Corona ein Fake ist), aber diese Leute sollten zumindestens nicht andere Menschen gefährden und sich an die Hygiene- und Kontakt- Verordnungen halten.

    Oftmals ist man auch innerhalb einer Familie unterschiedlicher Meinung. Meine Eltern sind über 80 und durch die ganzen Diskussionen über Impf Nebenwirkungen stark verunsichert. Ich habe ihnen ganz klar zur Impfung geraten, da das Nutzen / Risiko Verhältnis aus meiner Sicht für sie eindeutig für eine Impfung spricht. Bei einer Corona Erkrankung besteht hohes Sterberisiko in diesem Alter!

    Ein anderes Familienmitglied verunsichert meine Eltern durch Horrormeldungen und irrationalem Denken und spricht gegen eine Impfung. Das macht einen innerlich wütend, aber ich versuche ruhig zu bleiben und sachlich zu für eine Impfung zu argumentieren.

    Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, aber für ältere Leute kann eine falsche Entscheidung halt tödlich enden.

    Es ist halt auch abhängig, in welcher Gruppe (hohes Risiko, mittleres, oder niedriges Risiko) man sich befindet, ob die Impfung mehr Nutzen oder mehr Risiko birgt.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Zur Sterberate weiß ich ehrlich gesagt nicht, was richtig ist. Ist für mich persönlich nicht die ultimativ entscheidende Zahl. Fakt ist, dass schon viele Tausend Leute an oder mit CoViD-19 gestorben sind. Und die Intensivstationen sind komplett voll. Das lässt sich einfach nicht mehr leugnen. Welche Zahl man da jetzt für toll oder nicht so toll hält, ist egal. Planbare Operationen werden verschoben, Patienten werden wegen Überlastung der Intensivstationen in andere Krankenhäuser verlegt und die Mediziner schreien seit Wochen Alarm. Da ist es dann auch egal, wer von denen sich impfen lassen möchte. Und damit kommt man dann auch darauf, dass man etwas gegen diese Krankheit/Infektion unternehmen muss.

    Wenn das jemand anders sieht, bitte melden und Quellen angeben, die zu der eigenen Meinung geführt haben.

    Zwischeneinschub: Tröpfcheninfektion ist nicht richtig. Es ist unklar, ob und wie groß der Anteil/Effekt durch Tröpfcheninfektion ist. Mittlerweile ist aber klar, dass der größte Aspekt durch Aerosole passiert. Hilfreiches Bild zum Selbstschutz: Wenn jemand rauchen würde und ihr den Rauch riechen könntet, stellt er eine potentielle Gefahr für euch dar. Zigarettenrauch besteht maßgeblich aus Aerosolen. Nur sieht man die halt überhaupt nicht und, wenn es sich nicht um Zigarettenrauch handelt, riecht sie auch nicht.

    Zur Impfung kann ich diesen Artikel bei der Zeit empfehlen:

    https://www.zeit.de/wissen/gesundh…ber-immunsystem

    Wo viele nur die Nebenwirkungen unkommentiert berichten und keinerlei Kontext geben, wird hier die Relation zu anderen Impfstoffen gezogen und mal sauber dargestellt, was wirklich Sache ist. Auch was ein mRNA Impfstoff macht ist dort sinnvoll zusammengefasst. Gentechnik ist es, aber es gibt KEIN Szenario, wo die DNA eines Menschen verändert werden könnte. RNA ist eben auch was ganz anderes als DNA. Und das, obwohl es 2 gleiche Buchstaben gibt.

    Zur RNA/mRNA kann ich auch "Es war einmal das Leben" empfehlen. Gibt es neuerdings bei Netflix. Glaube Folge 3 oder 4 ist das.

    Ist für Kinder gemacht, aber fachlich sehr korrekt. Vielleicht für den ein oder anderen Querdenker genau das richtige Niveau. Aber für alle ohne fachlichen Hintergrund absolut sehenswert.

  • Ein (nach eigenen Angaben) Arzt von der Uni Saskatchewan beschreibt bei Twitter die Wirkweise der mRNA Impfung identisch. Ist zwar englisch, aber ich fand es ganz witzig:
    https://twitter.com/WheatNOil/stat…5137722368?s=20

    Wichtig auch die Verkürzung der Reaktionszeit des Immunsystems nach diesem Trainingslauf bei Konfrontation mit echten eindringenden Viren, so dass diesen weniger Zeit bleibt sich einzunisten und zu replizieren.

  • Es gibt mit Sicherheit überfüllte Krankenhäuser. Hat es aber auch in den Jahren davor gegeben.

    Gibt auch Meldungen wo Krankenhäuser schließen, mitten in einer "Pandemie"!
    Wenn man einen Artikel in einer Zeitung liest ist das immer eine Meinung von dem der das schreibt.
    Die Dame im oben verlinkten Zeit Artikel hat "Musik, Musikwissenschaft, Geschichte und Erziehungswissenschaft" studiert.
    Ist ok hat aber keine riesen Gewichtung für mich.

    Leute die meine die Pandemie ist gerechtfertig müssen zuerst beweisen warum das notwendig ist. Das passiert aber nicht.

    Hauptargumentation sind Schreckensbilder aus Italien usw. Da muss man schaun was da wirklich vorgefallen ist

    Laut den Wissenschaftlern ist es nicht sonderlich gefährlich. 0.27%, Grippebereich.
    Das waren Studien mit Versuchspersonen. Die haben das ausgetestet.

    Die Beweislast liegt bei dem der die Theorie aufstellt übrigens.

    Hier noch eine sehr interessante Studie direkt aus Wuhan . (10Millionen Menschen).
    Resultat. Asymptomatische positive Fälle sind nicht ansteckend.
    Asymptomatische Positive sind jene die positiv getestet sind aber keine Krankheitssymptome entwickeln.
    Wir würden dazu sagen Leute die nicht krank werden.
    Wozu tragen wir dann genau Masken?
    Wuhan Studie

    Es sterben auch viele Menschen derzeit weil Betten für Corona Patienten freigehalten werden und andere wichtige Operationen/Behandlungen deswegen nicht stattfinden können.

    Vielleicht kann mir jemand 10 Fußballer, 10 Politiker und 10 Hollywoodschauspieler nennen die an der gefährlichsten Pandemie aller Zeiten gestorben sind?

    Frohe Weihnachten Leute!

  • Die Frage ist nicht, ob es überfüllte KH gibt, sondern mit was. Und wenn in bereits aufgestockten Intensivstationen die Betten ausgehen, ist das schon ein Unterschied. Und die Patienten haben fast alle eins gemeinsam: Corona.

    Weiterhin ist ein künstliche Beatmung kein Spaziergang sondern risikoreich. Ergo sollte man diesen Zustand vermeiden. Könnte man mit 5 Tage Bettruhe das kurieren, klar, dann wäre alles Panikmache.

    Was bedeuten die 0,27% genau?

    Warum sollten Leute ohne Symptome nicht ansteckend sein? Bei Grippe ist es doch auch so.

    Desweiteren gibt es zahlreiche dokumentierte Todesfälle von völlig gesunden Menschen. Ob das nun Sportler, Politiker oder Schauspieler (da sind schon welche gestorben) ist völlig irrelevant.

    Es gibt eben noch viele offenen Fragen, warum manche sterben und andere nix merken.

    Genauso wundere ich mich etwas, warum das Personal in Discounter nicht schon alle krank sind, die sind doch den ganzen Tag der Gefahr ausgesetzt. Und sooo gut ist dort nicht belüftet.

    Ich finde den shut- oder lockdown auch falsch, aber habe leider keine bessere Idee. Und wir sollten schauen, daß wir auch nicht durch z.B. mangelnde Hygiene in KH (MRK) sterben, aber das ist Grund, Corona nicht als Pandemie einzustufen.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!