Schnauze voll!!!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • wortex

    Ich bin auch Luftmässig vorbelastet und da lass ich mir nicht jedes Serum reinpieken.

    Erst bei einer grossen Sicherheit eines Wirkstoffes, der für mein Krankheitsbild gegeben ist, werde ich mich sensibilisieren lassen.

  • Die Hoffnung wird sich nicht erfüllen, denke ich. Es gibt einfach zu viele, die die Schnauze voll haben (womit wir wieder beim Thread - Titel wären) und einfach nicht mehr mitmachen.

    Wer hat nicht die "Schauze voll" nach so einem Jahr mit den vielen Einschränkungen? Eventuell ein paar Politiker, die sich durch Schmu erheblich die Taschen voll gemacht haben....

    Wenn die Leute jetzt nicht vernünftig sind, dann werden wir noch mehr Einschränkungen bekommen. Ich möchte nicht auf einem Ausgangsradius von 1, 5 oder 10 km limitiert werden! Deshalb fahre ich Ostern auch keine klassischen Ausflugsziele an.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Ich hab nicht die Schnauze voll, wovon auch.

    Ich war seit einem Jahr nicht mehr im Büro, nur Homeoffice. Besser könnte es nicht sein.

    Ich besuche meinen Freundeskreis wie eh und je.

    Ich betreibe meine Hobbys ganz normal.

    Niemand aus meinem Umfeld ist erkrankt oder gestorben.

    Jetzt wird mit Kumpels ne Runde gefahren, danach gucken wir Formel1.

    Leute, guckt nicht so viel Nachrichten, Angst verhindert nicht den Tot, nur euer Leben.

  • Ich hab nicht die Schnauze voll, wovon auch.

    Ich war seit einem Jahr nicht mehr im Büro, nur Homeoffice. Besser könnte es nicht sein.

    ...

    Geht mir in dem Punkt ähnlich.

    Wenn man so will, bin ich ein Gewinner der derzeitigen Coronapolitik.

    Allein, es geht hier nicht nur um mich.

    Da draußen gibt es etliche, deren wirtschaftliche Existenz gefährdet ist.

    Und irgendwann hätte ich auch gerne wieder die Normalität wie vor Corona, und zwar exakt wie zuvor, nicht mit Abstrichen wie Masken tragen.

    Nur Homeoffice kann gerne bleiben...

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Sehr schön geschrieben !

    Bei mir ist es etwas anders.

    Ich brauche sowieso nicht mehr ins Büro, bin Rentner.

    Freunde habe ich eigentlich fast nie besucht, also jetzt auch nicht.

    Meine Hobbys betreibe ich auch nicht normal, ich würde gern mit dem Wohnmobil verreisen, geht nicht.

    In meinem Umfeld sind mehrere Leute erkrankt und auch mehrere gestorben.

    Eine Runde fahren wäre evtl. eine Option.....Formel 1 würde ich gern gucken, geht aber nicht ohne Pay-TV, habe ich nicht. Und der ORF überträgt das Rennen nicht, nur ServusTV Österreich, und die wollen auch Geld.

    NIcht alles ist Scheiße, aber sehr vieles.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Gute Einstellung, auch an die Verlierer dieser Krise zu denken!! Wir sitzen ja alle auf dem gleichen Dampfer, manche sind halt im dunklen, lauten Maschinenraum und manche momentan auf dem Sonnendeck.

    Letztendlich zahlen wir irgendwann einmal alle zusammen die Zeche, die ganzen Milliarden / Billionen was diese Pandemie kosten wird. Die Rechnung ist noch nicht erstellt, wird von Woche zu Woche länger.

    Die Politik hat ja nun endlich begriffen, bei den Impfungen mehr Druck zu machen. Da wird nun sicherlich etwas passieren, schon alleine die Bundestags Wahl und die miesen Umfragewerte werden den Regierenden ordentlich Dampf machen. Sonst bleibt von der SPD, CDU/CSU nicht mehr viel übrig! Die Grünen profitierten bislang.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • ...

    Letztendlich zahlen wir irgendwann einmal alle zusammen die Zeche, die ganzen Milliarden / Billionen was diese Pandemie kosten wird. Die Rechnung ist noch nicht erstellt, wird von Woche zu Woche länger.

    Die Politik hat ja nun endlich begriffen, bei den Impfungen mehr Druck zu machen. Da wird nun sicherlich etwas passieren, schon alleine die Bundestags Wahl und die miesen Umfragewerte werden den Regierenden ordentlich Dampf machen. Sonst bleibt von der SPD, CDU/CSU nicht mehr viel übrig! Die Grünen profitierten bislang.

    Die Wahl im Herbst macht mir enorm Sorgen.

    Derzeit sieht es ja garnicht gut für die Union aus und ich fürchte, dass wir im Bund eine Koalition aus Grün-Rot-Rot bekommen werden.

    Da wird das Schuldenmachen vermutlich munter weiter gehen, immerhin haben die Grünen im Wahlprogramm schon mal angekündigt, die Schuldenbremse "reformieren" zu wollen.

    500 Milliarden weitere Schulden auf 10 Jahre für "dringende Investitionen" hat man da erst mal anvisiert.

    Nun, ich bin kein Volkswirt, aber das scheint mir nicht gerade wenig zu sein.

    Zum Vergleich, der Corona-Hilfsfonds der EU beläuft sich auf 750 Mrd. Euro - für die gesamte EU.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Wenn die Konstellation kommt, wird alles noch viel schlimmer. Finanziell wie gesellschaftlich.

    Warten wir's ab.

    Apollo

    Ich muss Dich enttäuschen. Ich war eben am Rhein (kleine Tour). Je nach Ort gewaltige Menschenansammlungen.

    Deine Hoffnung, dass die Leute zu Hause bleiben, wird sich nicht erfüllen...

  • Die Rechnung zahlen wie immer die, die jetzt schon nichts hatten, die werden halt noch mehr ausgepresst.

    Wir zahlen ja auch schon die Schulden nicht, die wir vor Corona hatten.

    Afrika wird der ganz große Verlierer sein und das nicht nur finanziell.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Als ob Staatsschulden irgendwann wieder zurückgezahlt werden... haha. Als ob der Staat irgendwo Schulden hätte. Die Schulden stehen nur in den Büchern und irgendwann regelt das die Inflation.

  • Ja, sieht man ja bei den Griechen, wie gut das funktioniert.

    (Achtung, dieser Beitrag könnte Ironie enthalten)

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    Einmal editiert, zuletzt von Wicked (28. März 2021 um 21:01)

  • Da könnte uns ja mal der Rest der Welt finanziel unterstützen.

    Machen wir ja auch nur, das Geld in andere Länder zu verschenken....

  • wortex

    Ich bin auch Luftmässig vorbelastet und da lass ich mir nicht jedes Serum reinpieken.

    Erst bei einer grossen Sicherheit eines Wirkstoffes, der für mein Krankheitsbild gegeben ist, werde ich mich sensibilisieren lassen.

    Sorry jetzt die Frage: aber warum rauchst du dann noch wenn Luftmässig vorbelastet musst? Du musst allerdings nicht antworten, interessiert mich nur.

  • Ich habe (nicht ganz zum Thema passend, aber fast) die Schnauze voll von diesen bescheuerten Zeitumstellungen, wie sie heute früh ja abermals stattfand. Seit 2018 ist klar, das wollen die meisten Bürger nicht, dieses Jahr sollte die letzte oder die letzten beiden Umstellungen sein (je nachdem, ob fortan für immer MEZ oder MESZ gelten soll).

    Leider hat sich die EU noch nicht weiter dazu geäußert, vermutlich der Seuche sei dank (womit wir wieder beim Thema wären). Ich will das nicht mehr, zweimal im Jahr für eine oder mehr Wochen nach der Umstellung im Arsch zu sein, kann da nicht mal irgendein Politiker die Eier haben zu sagen: das machen wir jetzt nicht mehr?

    Das Votum ist eindeutig (auch wenn 2018 die meisten Stimmen aus Deutscheland kamen), gut dass überhaupt mal jemand die Leute gefragt hat. Jetzt müssten aber auch mal Gesetze oder dergleichen her, damit diese doofe Zeitumstellung endlich der Vergangenheit angehört.

    Achim

  • Als ob Staatsschulden irgendwann wieder zurückgezahlt werden... haha. Als ob der Staat irgendwo Schulden hätte. Die Schulden stehen nur in den Büchern und irgendwann regelt das die Inflation.

    Übrigens, Staatschulden werden natürlich irgendwann (je nach Laufzeit der Schuldverschreibungen) zurückgezahlt.

    Dass die Schulden trotzdem nicht weniger werden, liegt daran, dass man alte Schulden mit neuen Schulden begleicht.

    Problematisch wird es, wenn man niemanden mehr finden kann, der einem frisches Geld leiht.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Achim Grabbe

    Wenn ich mich richtig erinnere, war das bei weitem keine repräsentative Umfrage, sondern so ein Online - Ding.

    Ich finde die Zeitumstellung gut. Gehört irgendwie dazu, finde ich.

    Und wenn, dann bitte die "richtige" (also die Winterzeit) abschaffen.

  • Ich bin auch Luftmässig vorbelastet und da lass ich mir nicht jedes Serum reinpieken.

    Erst bei einer grossen Sicherheit eines Wirkstoffes, der für mein Krankheitsbild gegeben ist, werde ich mich sensibilisieren lassen.

    mmmmmmh... meinst du wirklich es gäbe speziell auf dein Krankheitsbild ein spezielles Impdserum?

    Hey, lassˋ dich einfach impfen...egal was, du gehörst keiner speziellen Gruppe an, was soll das mimimimimimimi....?

  • und einfach nicht mehr mitmachen.

    Mitmachen....wobei?

    Ob jetzt Kanzlerin oder Gesundheitsminister was sagt, isr völlig schnuppe....seit wann sind wir so hörig?

    Zum Glück sind wir so emanzipiert und können selbst unsere Entscheidungen treffen. Momentan hilft nur eins.....Distanz zu alle anderen. Noch Fragen?