Schnauze voll!!!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ganz schön heftig hier :megalachen......ich liebe meinen Thread. Was da so alles raus kommt....unglaublich 😂

  • Magst du mir die Quelle geben oder zumindest den Studien-Autor? Das würde mich interessieren. Gerade weil ich den einen oder anderen Journalisten kenne, auf den das passt...

    Ich hatte vor Jahren von Untersuchungen über die unterschiedlichen Berufsauffassungen zwischen deutschen und angelsächsischen Journalisten gehört.

    Darin wurde festgestellt, dass angelsächsische Journalisten ihre Hauptaufgabe vornehmlich darin sehen würden, als neutrale Berichterstatter in Erscheinung zu treten, während deutsche Journalisten ihre Rolle generell weniger neutral sahen, sondern die Auffassung vertraten, man müsse als Meinungsmacher agieren.

    Ich nenne das betreutes Denken.

    Eine google Suche brachte spontan wenig ergibiges.

    Aber etwas habe ich doch gefunden:

    "Spürhund und Missionar - eine vergleichende Untersuchung über Berufsethik und Aufgabenverständnis britischer und deutscher Journalisten"

    https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/cgi-bin/titel.cgi?katkey=2538028

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Ich hatte vor Jahren von Untersuchungen über die unterschiedlichen Berufsauffassungen zwischen deutschen und angelsächsischen Journalisten gehört.

    Darin wurde festgestellt, dass angelsächsische Journalisten ihre Hauptaufgabe vornehmlich darin sehen würden, als neutrale Berichterstatter in Erscheinung zu treten, während deutsche Journalisten ihre Rolle generell weniger neutral sahen, sondern die Auffassung vertraten, man müsse als Meinungsmacher agieren.

    https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/cgi-bin/titel.cgi?katkey=2538028

    Die Studie ist dann wohl vom Angelsächsischen Journalismusverband?

    Es gibt wohl keine polemischere Blätter als die Englischen. Besonders dann, wenn's um Deutschland geht. Da braucht man sich nur ansehen was die schreiben, wenn's um Europa geht.

  • Danke Wicked!

    und Bouncer:

    Ein Klick hätte dir gezeigt, dass es eine Dissertation aus dem Jahre 1985 ist, eingereicht an der Uni München und von einer deutschen Verfasserin...

    Die Chance, dass du Recht hast ist zwar da, aber doch sehr gering.

    Die Linke zum Gruß

  • Manchmal braucht man die Protagonisten auch nur selbst zu Wort kommen lassen.

    So verkündet Monitor - Mann Georg Restle über seinen Twitterkanal ziemlich freimütig:

    "Journalismus im Neutralitätswahn - Warum wir endlich damit auhören sollten, nur abbilden zu wollen, "was ist". Mein Plädoyer für einen werteorientierten Journalismus in der aktuellen Ausgabe von "WDR Print"."

  • und Bouncer:

    Ein Klick hätte dir gezeigt, dass ...

    Ach wozu, kann man machen, muss man aber nicht.

    :freak

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Darin wurde festgestellt, dass angelsächsische Journalisten ihre Hauptaufgabe vornehmlich darin sehen würden, als neutrale Berichterstatter in Erscheinung zu treten, während deutsche Journalisten ihre Rolle generell weniger neutral sahen, sondern die Auffassung vertraten, man müsse als Meinungsmacher agieren.

    Es war einmal.... anno 1985....hey Wicked , mir ist schon klar, dass du mich gebloggt hast😂

    Mann, Mann, Mann...ich glaube, du würdest dich besser tun, wenn du einfach mit der Zeit gehst. Übrigens, das gilt auch für @Onkeldittmeyer .......hihihi....

    und nun....Feuer frei :boxen :boxen :boxen.....ich freue mich schon😂

  • Es war einmal.... anno 1985....hey Wicked , mir ist schon klar, dass du mich gebloggt hast😂

    Mann, Mann, Mann...ich glaube, du würdest dich besser tun, wenn du einfach mit der Zeit gehst. Übrigens, das gilt auch für @Onkeldittmeyer .......hihihi....

    und nun....Feuer frei :boxen :boxen :boxen.....ich freue mich schon😂

    Ich habe dich nicht gebloggt, sondern geblockt.

    Komischerweise funktioniert das aber in diesem Thread nicht.

    Trotzdem danke, dass du mich an den Grund dich zu blocken erinnerst.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Es war einmal.... anno 1985....hey Wicked , mir ist schon klar, dass du mich gebloggt hast😂

    Mann, Mann, Mann...ich glaube, du würdest dich besser tun, wenn du einfach mit der Zeit gehst. Übrigens, das gilt auch für @Onkeldittmeyer .......hihihi....

    und nun....Feuer frei :boxen :boxen :boxen.....ich freue mich schon😂


    Was genau meinst Du mit "mit der Zeit gehen"?

  • Was genau meinst Du mit "mit der Zeit gehen"?

    Ganz einfach...wir sollten mal von dieser Überheblichkeit runter kommen. Deutschland ist nicht mehr das Wunschziel aller „zukünftigen“ Einwanderer. Und tatsächlich ist es so, dass wir genau diese Einwanderer brauchen, um zukünftig unser Bruttosozialprodukt halten zu können. Wer setzt heute noch Kinder in unser allerbestes Deutschland? Vielleicht ein Kind...und dann fängt schon das Dilemma an. Wer kann sich das leisten?

    Nun, es wurde hier ja schon erwähnt....2015....die Schwemme der Flüchtlinge? Wo sind sie geblieben? Mutmaßlich hat´s denen hier einfach nicht gefallen und sind weiter gereißt...schade, um die qualitativ ausgebildetenden Menschen. Die hätten wir echt gebrauchen können. Apropos Fachtkräftemangel...ist es nicht so, dass unsere Schulabgänger irgendwie nicht so ganz .....naja, .....

    Ich selbst habe mit den „Flüchtlingen“, die in Deutschland bleiben wollen, nur gute Erfahrungen gemacht. Diszipliniert und mit größtmöglicher Anpassung den Weg der deutschen Bürokratie gehen. Hey....und das ist echt eine Leistung!!!

    Darin wurde festgestellt, dass angelsächsische Journalisten ihre Hauptaufgabe vornehmlich darin sehen würden, als neutrale Berichterstatter in Erscheinung zu treten, während deutsche Journalisten ihre Rolle generell weniger neutral sahen, sondern die Auffassung vertraten, man müsse als Meinungsmacher agieren.


    Ich nenne das betreutes Denken.

    Ja, man kann natürlich hier in Deutschland zwischen rechte und linke, vielleicht auch neutrale Berichte wählen 😁

    Je nachdem wie es einem gefällt und am besten in den Kram passt.😂

    @Wicked...bist du bereit dich vorurteilsfrei zu informieren?

    Einmal editiert, zuletzt von Findling (31. März 2021 um 00:56)

  • Ganz einfach...wir sollten mal von dieser Überheblichkeit runter kommen. Deutschland ist nicht mehr das Wunschziel aller „zukünftigen“ Einwanderer. Und tatsächlich ist es so, dass wir genau diese Einwanderer brauchen, um zukünftig unser Bruttosozialprodukt halten zu können. Wer setzt heute noch Kinder in unser allerbestes Deutschland? Vielleicht ein Kind...und dann fängt schon das Dilemma an. Wer kann sich das leisten?

    Nun, es wurde hier ja schon erwähnt....2015....die Schwemme der Flüchtlinge? Wo sind sie geblieben? Mutmaßlich hat´s denen hier einfach nicht gefallen und sind weiter gereißt...schade, um die qualitativ ausgebildetenden Menschen. Die hätten wir echt gebrauchen können. Apropos Fachtkräftemangel...ist es nicht so, dass unsere Schulabgänger irgendwie nicht so ganz .....naja, .....

    Ich selbst habe mit den „Flüchtlingen“, die in Deutschland bleiben wollen, nur gute Erfahrungen gemacht. Diszipliniert und mit größtmöglicher Anpassung den Weg der deutschen Bürokratie gehen. Hey....und das ist echt eine Leistung!!!

    Ja, man kann natürlich hier in Deutschland zwischen rechte und linke, vielleicht auch neutrale Berichte wählen 😁

    Je nachdem wie es einem gefällt und am besten in den Kram passt.😂

    Ach Du lieber Gott.

    Das Problem ist doch gerade, dass wir kein Ziel von - aus unserer Sicht - wünschenswerter Einwanderung sind und in den letzten Jahren nie in relevantem Maße waren.

    Diese Menschen kommen nicht nach Deutschland.

    Erster Grund ist sicherlich die Sprachbarriere. Deutsch ist keine einfache Sprache und in der Welt auch nicht mehr besonders relevant. Viele "Leistungsträger" sind englischsprachig. Womit wir beim zweiten Grund sind: Es gibt einige englischsprachige Länder, die viel attraktivere Rahmenbedingungen bieten als Deutschland (weniger Bürokratie, weniger Steuern usw.).

    Die sozial Schwachen hingegen werden vom deutschen Sozialstaat angelockt. Das wird doch gerade auch an Einwanderern aus Afrika deutlich, die fließend Französisch sprechen, die ihr Glück aber keineswegs in Frankreich suchen (wo sie auf dem Arbeitsmarkt sicherlich besser klar kommen könnten), sondern gleich nach Deutschland durchstarten. Wieso?

    Wir haben - und da gebe ich Dir ausnahmsweise Recht - überhaupt keinen Grund, überheblich zu sein.

    Wir sind eindeutig auf dem absteigenden Ast. Industrie, Bildung, soziale Struktur, Freiheit, Kultur, alles geht nach unten. Wir leben wirtschaftlich von der Substanz. Wir rocken das Land so richtig ab, ohne Rücksicht auf Verluste.

    Das einzige, was diesem Land offensichtlich geblieben ist, ist die Großmannssucht. Wie schon Wilhelm 2 sagte: "Am deutschen Wesen
    soll die Welt genesen!"

    Und wie schon immer in diesem Land halten alle still. Nix "Wehret den Anfängen!". Im Gegenteil. Die Leute denken doch gar nicht mehr nach und wer es tut und das auch noch öffentlich äußert wird angefeindet. Tolle Aussichten.

    Achso. Die "Schwemme der Flüchtglinge", die sind übrigens immer noch hier. Also fast alle.

  • Kommen denn in diesen Pandemie Zeiten überhaupt noch Asylbewerber? Die Grenzen sind doch praktisch dicht.

    Zu Corona:
    Nun kam der nächste Hammer, nur noch Menschen ab 60 sollen AstraZenica erhalten. Das trägt sicherlich nun noch mehr zur Verunsicherung bei. Erst wird das Mittel nur für jüngere Menschen eingesetzt, dann wird es kurzzeitig gestoppt, dann wieder frei gegeben und nun nur noch für ältere Menschen gespritzt.

    Wie soll man da noch Vertrauen haben? Na ja, bin ehrlicherweise froh darüber, nicht das AstraZenica als Impfstoff zu bekommen.

    https://www.welt.de/politik/deutsc…-60-Jahren.html

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • die nicht mehr wohin mit der Plörre, und Rentner kosten dem Staat zuviel....

    gemein, ne....

  • Was genau meinst Du mit "mit der Zeit gehen"?

    Vielleicht so, wie ja auch die Flüchtlinge Geflüchteten mit der Zeit alle wieder gegangen sind, was ja hinlänglich bekannt sein dürfte.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    Einmal editiert, zuletzt von Wicked (31. März 2021 um 10:58)

  • die nicht mehr wohin mit der Plörre, und Rentner kosten dem Staat zuviel....

    gemein, ne....

    Die Gefahr schwerer Nebenwirkungen durch Astrazeneca dürfte in Wahrheit recht überschaubar sein.

    Und betreffen scheint es vor allem Frauen jüngeren und mittleren Alters. Von daher ist die Neuausrichtung wer womit geimpft wird zumindest nachvollziehbar.

    Daraus eine Verschwörung gegen Rentner abzuleiten, ich bitte dich ...

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • So wirkt der Impfstoff von AstraZeneca:

    https://www.swr.de/wissen/corona-…zeneca-102.html

    Das verursacht wohl Probleme:

    https://www.merkur.de/welt/astrazene…r-90253203.html

    Da der menschliche Körper im steigenden Alter schwächer auf Eindringlinge reagiert hat man wohl bei Ü60 das Risiko als noch geringer eingeschätzt. Daher hat die Stiko die Empfehlung ausgesprochen.

    Daraus eine eine Verschwörung gegen zu teure Rentner abzuleiten dürfte ca 3m Alufolie verbrauchen.

  • Daraus eine eine Verschwörung gegen zu teure Rentner abzuleiten dürfte ca 3m Alufolie verbrauchen.

    Nur 3 Meter? Das gibt nicht mal einen ordentliche Hut, das ist verkraftbar :bier

    Ich würde sofort eine Impfung mit AstraZenica nehmen wenn ich sie bekäme.

    Dass ich durch die Impfung nicht an Corona sterbe, die Wahrscheinlichkeit eben sehr hoch.

    Wenn ich dran sterben sollte, was unwahrscheinlich ist, dann interessierts mich eh nicht. Weil ich dann eben tot bin. Okay, meine Erben müssten mein ganzes Geraffel loswerden, aber das müssen sie eh irgendwann.......

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

    Einmal editiert, zuletzt von Elwood1911 (31. März 2021 um 08:28)

  • Ich bin Rentner, wurde am 23.3. mit AstraZenica geimpft und lebe noch.

    Muß ich mir jetzt Sorgen machen ?

    Es spielt derzeit mein Blutzuckerspiegel ein wenig verrückt, ob das von der ach so schlechten AZ-Plörre kommt ?

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • ja, du wurdest von der Regierung gesteuert und dir wurde noch ein Mittel gespritzt was das AZ besser macht. Du darfst das aber nicht sagen :D