Schnauze voll!!!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ja super. Verfremden durch weglassen; Epidemiologie hat er auch studiert. Und ist als Arzt approbiert.

    Ich frag dich:

    Was soll der Scheiß?

    Man muss den ja nicht mögen, der hat sowas verhärmt-fanatisches, aber er hat oft recht behalten in letzter Zeit.

    Immer schön ad hominem und dann auch noch mit Halbwahrheiten.

    Schreib bitte auch dabei, wann er Epidemiologie studiert hat und wieviele (!) Semester.

  • Der Wettergott verhindert / vermiest über die Osterfeiertage viele Tagesausflüge, folglich auch viele Menschenansammlungen.

    Vielleicht wird es ja doch nicht so schlimm mit den Corona Zahlen werden? Man kann es nur hoffen.

    Sonst steht bald das ganze Land still. In Frankreich haben die nun in einigen Gebieten die 10 km Ausgangsradius Regel.

    Ich hoffe, dass wir so etwas nicht brauchen und bekommen. Dann wäre es selbst mit kleinen Feierabendrunden vorbei.

    Falls die Zahlen hoch gehen, wird es ungemütlich!

    Frau Merkel will notfalls laut dem Interview, nicht tatenlos zusehen.

    https://www.hr-inforadio.de/programm/das-t…rungen-100.html

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Wenn die Sperre-Begrenzung für Paris auch gilt, geht's doch. 10km Umkreis vom Wohnort sind bei einem Stadtdurchmesser von 115km doch zu ertragen.

  • Herr Lauterbach ist Gesundheitsökonom, der hat gelernt, wie man Krankenhäuser kaputtspart auf Kosten der Mitarbeiter, und erzählt schon viele Jahre, dass wir viel zuviele Krankenhäuser haben.

    Erst genau informieren, bevor man solche Thesen verbreitet.

    https://www.deutschlandfunkkultur.de/plaedoyer-fuer…ticle_id=137332

    Schreib bitte auch dabei, wann er Epidemiologie studiert hat und wieviele (!) Semester.

    den Werdegang des Herrn Lauterbach kann man sehr leicht ausfindig machen und einsehen.

    Seine Prognosen sind jedenfalls glaubwürdiger, als die von dem Prof. Finanzwirtschaftler ( habe den Namen vergessen), den du hier erwähnt hattest. Wie kann es auch anders sein.

  • Herr Lauterbach hätte als Gesundheitsminister sicherlich mehr Kompetenz als Herr Spahn. Eigentlich müßte sich der Gesundheitsminister mit dem Wirtschaftsminister in dieser Situation ständig streiten.
    Der eine ist halt für das Gesundheitssystem, der andere halt für die Wirtschaft zuständig. Dazu käme auch noch der Finanzminister, der Lockdowns finanzieren muss und für die Finanzlage des Staates verantworlich ist.

    Wird Frau Merkel das Ruder an sich reißen und weitere Einschränkungen bundesweit anordnen? Das wird die große Frage in den nächsten Wochen sein.

    Ich bin auch gespannt, wie der Ablauf mit den Impfungen bei den Hausärzten ablaufen wird. Hoffe es geht reibungslos und schnell.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Apollo

    Du hast in Deiner Aufzählung den Justizminister vergessen. Wenn wir jetzt noch kompetente Leute auf den Positionen hätten....

    Btw. Das mit dem Spahn ist natürlich kein wirkliches Argument für den Lauterbach (obwohl mit dem sicher noch alles schlimmer würde). Selbst Nachbars Lumpi würde es besser machen.

  • Apollo

    Du hast in Deiner Aufzählung den Justizminister vergessen. Wenn wir jetzt noch kompetente Leute auf den Positionen hätten....

    Richtig! Leider scheinen die Entscheidungsträger mit der Lage überfordert zu sein. Dieses ganze Durcheinander mit den Verhaltensregeln ist nervig. Wer blickt da noch durch, speziell wenn man Ländergrenzen tagtäglich passiert?

    Kommt nun die FFP2 Maske ab einer Inzidenz von 100 oder gilt das nur in einigen Regionen?

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Ich habe gerade 50 OP Masken gekauft, wenn die nun verboten werden, dann ab in Müll. Ganz tolle Politik. Dann kommt FFP2 und was danach? Vor einem Jahr hieß es noch, dass Masken nicht bringen.

    Ich habe nicht gegen Masken, aber dieses hin und her nervt.

    Anderes Beipiel: In Berlin muss man einen regelmässig einen Covid Test machen, wenn man Kundenkontakt hat. Für mich als Geschäftsreisende muss ich mir sämtliche Regeln und Verordnungen durchlesen. Sehr schwer da noch durchzublicken und regelkonform sich zu verhalten.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Das Verwaltungsgericht Wien erklärt Corona-Maßnahmen und Demo-Verbote für rechtwidrig, PCR -Test für Diagnostik ungeeignet.
    Mehr darüber zu lesen hier. https://respekt.plus/verwaltungsger…tik-ungeeignet/


    Des weiteren hat der österreichische Verfassungsgerichtshof (VFGH) wieder einige Maßnahmen aus 2020 für verfassungswiedrig erklärt. Das ist leider in Österreich extrem langsam da der VFGH sich nur quartalsmäßig trifft. Da die Verordnungen im Wochentakt geschehen kommt der VFGH leider nicht nach und die Regierung kann somit machen was sie will.
    Es sind mitlerweile um die 25 (verfassungsbrüche) an der Zahl und immer mit derselben Begründung. Der Staat kann nicht Begründen warum die Maßnahmen gerechtfertig sein sollen. Alle Geschädigten können durch solche Entscheidungen aber den Staat klagen.
    Eine Stellungnahme der deutschen Gesellschaft für Krankenhaushygiene über FFP2 Masken habe ich drangehängt.

  • Das wird die große Frage in den nächsten Wochen sein.

    die große Frage wäre vor Wochen gewesen. Jetzt sind wir wieder mal zu spät😔

    stev74 wie du schreibst ist alles rechtswidrig, bzw. Verfassungswidrig! Wie sieht denn deine Strategie gegen Corona aus?

  • Ich habe gerade 50 OP Masken gekauft, wenn die nun verboten werden, dann ab in Müll.

    Ganz einfach😊

    Völlig unabhängig von der Politik seine eigenen Regeln erschaffen. Keine Kontakte, auch OP Masken generell oder FFP2 und natürlich stay at Home......war glaube ich, letztes Jahr schon der Hit.

    Unsere Politiker haben leider nix dazu gelernt und entfernen sich immer mehr von wissenschaftlichen Erkenntnissen. Von dem her, das gleiche wie letztes Frühjahr, nur kommen jetzt noch schwerere Zeiten auf uns zu. Also, stay at home.....vielleicht wird es im Herbst besser. Ohne Garantie 😉

  • Ich mache jetzt mal Werbung bzgl. Maske:

    https://wingguard.de/products/livin…e-gesichtsmaske

    bis zu einem dreiviertel Jahr verwendbar (einfach waschen und trocknen lassen) und tötet, wissenschaftlich belegt, Coronaviren ab.

  • Ich verwende ein und die gleiche Einmalmaske FFP2 seit einem halben Jahr, überall dort, wo es Vorschrift ist. Interessiert das irgendjemand, kann das überhaupt geprüft werden? Zweimal nein. Und nun komm' du mir mit einem 30-EUR-Teil, das Viren töten kann.

    Maske ja, aber nicht so. Zumal die meisten falsch getragen werden, damit man damit überhaupt atmen kann (meine auch, was ebenso wenig interessiert). Maskenhersteller werden sicherlich die Unternehmen sein, die am meisten unter der Situation gewonnen haben, die Gründe dafür kann sich jeder selbst herleiten. Ich finde es jedenfalls nicht gut so, wie es ist.

  • die große Frage wäre vor Wochen gewesen. Jetzt sind wir wieder mal zu spät😔

    stev74 wie du schreibst ist alles rechtswidrig, bzw. Verfassungswidrig! Wie sieht denn deine Strategie gegen Corona aus?

    Findling, wie sieht es aus mit dem Lauterbach, so mit Epidemiologie-Anteil des Studiums? Wieso ist seine Frau nun, um Elwood, der sich elegant nach seinem Spruch aus der Affäre gezogen hat, eine "Zahnarztgattin", während er als Spezialist durchgeht, obwohl die Ausbildung der "Zahnarztgattin" hier eine höhere Kompetenz in Epidemiologie vermuten lässt?


    Ich glaube, ich versuche es jetzt mal mit Deiner Fragetechnik:

    Wie sieht eigentlich Deine Strategie aus, meine Rechte zu schützen? Wie möchtest Du sicherstellen, dass mein Recht auf Menschenwürde und Freiheit sichergestellt wird?


    Und jetzt versuche ich mich mal an der Argumentationstechnik der Verfassungsleugner:

    Ich finde, wenn man sich nicht für die Freiheitsrechte anderer einsetzt, ist das unsolidarisch und egoistisch. Weil ich solidarisch bin, setzte ich mich fortlaufend für die Rechte aller ein und riskiere meine Gesundheit!

    Nur weil man Angst hat, selbst krank zu werden, zu fordern, andere sollen ihrer Freiheit beraubt und eingesperrt werden, ist unsolidarisch und egoistisch.

    Usw usf.

  • Es muss mehr getestet werden...

    Ja, aber es muss mehr geimpft werden.

    Wer schon beim Test ist kann auch gleich geimpft werden.

    So würde ich es verordnen. Aber ich hab nicht zu bestimmen. Nur die Ärzte in Zusammenarbeit mit den medizinischen Wissenschaftlern haben die Kompetenz, aber die Politik versagt.

  • Es muss mehr getestet werden...

    (...)

    Kann man machen. Aber dann muss man ZWINGEND den "Grenz-Inzidenzwert" anpassen. Sonst hat das alles keinen Sinn. Und nicht so einen Unsinn veranstalten wie zuletzt: Erst Kinder in den Schulen massiv testen und dann behaupten, sie seien die Treiber der Pandemie. Dümmer gehts nimmer.

    Zur Verdeutlichung, "Grenz-Inzidenzwert"-Anpassung mit fiktiven (!) Zahlen: 100.000 Tests = Inzidenzwert 50, 1.000.000 Tests = Inzidenzwert 500 usw.

    Sonst gibt das keinen Sinn.

  • Ganz einfach😊

    Völlig unabhängig von der Politik seine eigenen Regeln erschaffen. Keine Kontakte, auch OP Masken generell oder FFP2 und natürlich stay at Home......war glaube ich, letztes Jahr schon der Hit.

    Unsere Politiker haben leider nix dazu gelernt und entfernen sich immer mehr von wissenschaftlichen Erkenntnissen. Von dem her, das gleiche wie letztes Frühjahr, nur kommen jetzt noch schwerere Zeiten auf uns zu. Also, stay at home.....vielleicht wird es im Herbst besser. Ohne Garantie 😉

    Vollkommen richtig! Bin da voll Deiner Meinung. Eigenverantwortung statt seitens der Politik täglich neuer nervige Verhaltensregeln!

    Ich habe auch nichts gegen Einschränkungen und gewisse Regeln, nur was die Politiker den Bürgern zumuten, ist einfach nur noch peinlich.

    Die Mehrheit der Bürger verhält sich sehr gut und vorsichtig. Bei uns waren schon lange keine Gäste mehr im Haus, obwohl ja 1 Person "erlaubt" ist. Abstand, Hygiene, Maske, dazu das eigene Imunsystem durch Sport / frische Luft / gesunde Ernährung stärken, alles was man selbst in der Hand hat machen wir.

    Natürlich lebt man in der Pandemie anders, schon alleine aus Eigenschutz, wer möchte schon an Covid erkranken, eventuell ein Leben lang Spätfolgen erleiden oder gar qualvoll einen Erstickungstod erleiden?


    Meine Hoffnung ist es, dass die Hausärzte es besser als die Impfzentren machen und das Impfen wesentlich besser abläuft.


    In Sachen Masken:

    https://www.n-tv.de/politik/Kohl-S…le22468257.html

    Da verdienen sich nicht wenige "politiknahe" Menschen goldene Nasen....

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

    Einmal editiert, zuletzt von Apollo (3. April 2021 um 07:15)

  • Ich mache jetzt mal Werbung bzgl. Maske:

    https://wingguard.de/products/livin…e-gesichtsmaske

    bis zu einem dreiviertel Jahr verwendbar (einfach waschen und trocknen lassen) und tötet, wissenschaftlich belegt, Coronaviren ab.

    "Darfst" Du diese Maske denn verwenden? Droht Dir eventuell ein Bußgeld oder Hausverbot bei den Supermärkten, falls für das Personal als OP oder FFP2 Maske erkennbar ist? Hattest Du diesbezüglich schon mal Diskussionen?

    Ich finde Deine Maske super, auch ein guter Beitrag zum Umweltschutz, vermeidet sehr viel Müll!

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n