Schnauze voll!!!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Übrigens: der russische Impfstoff Sputnik V scheint nicht zuverlässig zu wirken.

    Jedenfalls lese ich gerade, dass Argentiniens Präsident nach Sputnik-Impfung positiv getestet wurde.

    Oder kann es sein, dass die Impfung nur der Grund für den positiven Test ist?

    https://www.berliner-zeitung.de/news/trotz-imp…orona-li.150308

    Es scheint das viele Dinge noch nicht erforscht sind. Langzeitstudien werden da noch Sicherheit geben. Man hat das ja mit dem AstraZenica Mittel gesehen, erst nur junge jetzt nur noch alte Menschen.

    Was man weiss und das ist wichtig, dass Impfungen vor einer Covid Erkrankung schützen.

    Mal etwas Positives aus Berlin:

    https://www.welt.de/politik/deutsc…eimpfte-an.html

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Dann verlange ich auch eine sofortige Impfung mit 54 Jahren; wenn das kommt gibt es einen Aufstand!!

    Yamaha LED Blinker

    Yamaha Kühlerschutz

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler elektrisch

    CLS Griffheizungssteuerung

    Hohes Yamaha Windschild

    Yamaha Spoiler am Windschild

    Komfortsitzbank Fahrer & Sozius

  • Heute ein schönes, auch lärmgeplagtes Schwarzwaldtal hoch, daher alles auf 60 begrenzt. Eigentlich herrlich, im 6. hochgetrekkert (der CP2 zieht wie eine Ochse...), möglichst ruhig und bei 60 hat man auch noch Zeit, die schöne Landschaft zu genießen.

    Ich finde so eine Begrenzung gegen die Raser dort (und dort wird auch ständig rauf- und runter gefahren) sinnvoll und ok. Allein die Menge an Fahrzeugen im Sommer dort ist schon die Hölle.

    Wenn man mich fragen würde, ich würde einfach den Teer wegmachen, dann hat man bestimmt mehr Ruhe dort. Aber mich fragt ja keiner.

    Nur weil ein paar Deppen die Straße mit der Rennstrecke verwechseln, muss der Rest dafür büßen? Bei uns gibt es Strecken, da kannst du relativ entspannt mit 120km/h mit schönem Kurvenschwung durchfahren. Aber weil mind. einmal pro Monat, so Dilletanten, ihren PKW immer in dieselbe Stelle der Leitplanke gesetzt haben, wurde dort auf 70km/h kastriert. :freak

    Die eigentliche Ursache ist ja, dass Fahranfänger, unbeschränkt mit 200 und mehr PS, auf die Straße gelassen werden. Kohle von den Eltern ist ja da. Aber da hört man nix davon. :wuetend

    Anfänger auf 120PS beschränken und an Rennstrecken, regelmäßig Kontrollen. Das wär's.

  • ...

    Anfänger auf 120PS beschränken und an Rennstrecken, regelmäßig Kontrollen. Das wär's.

    Begrenzung von 48 auf 120 PS anheben?

    Hört sich gut an!

    :brauen

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Bouncers die Strecke wird als Rennstrecke genützt und im Gegensatz zu meiner Sperrung vor dem Haus fährt hier mindestens das 10, wenn nicht 100 fache durch und teilweise wohnen Leute direkt an der Straße. Gut, für die Beurteilung von Straßen Fahrten tauge ich wahrscheinlich soviel wie ein Backstein zum Schwimmen, aber auch mit 60 mußte ich vor paar Kurven langsam machen, also 60 sind zum schön fahren noch ok, wenn man eben zwischen den Kurven nicht den Hahn voll aufreißen will. Zum nachschauen: Lierbachtal.

    Prinzipiell sehe ich das auch so, wegen Deppen müssen alle büßen. Nur gibt es hier (noch..) keine Sperrung wie auf meiner Hausstrecke und eben, der Lärm von Verkehr (von allen Kfz!) ist enorm. Da bringt ein fehlender db-eater das Fass zum überlaufen.

    Nur ist es m.E. eine Bankrotterklärung, weil man da viel zu wenig kontrolliert. Notfalls jedes WE. Aber das kostet Geld und Verbote bzw. Beschränkungen finden die meisten eben auch gut. Und ist viel billiger. Nur daß Streckenposten die Lage checken und wenn die Luft rein ist, gibt's per Handy ein 'go' und das Rennen beginnt. Daß man dem tatenlos zuschaut, komplettes Versagen des Staates und alle Mopedfahrer müssen es büßen.

    Schöne Ostern!

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Ich glaube, ich versuche es jetzt mal mit Deiner Fragetechnik:

    Wie sieht eigentlich Deine Strategie aus, meine Rechte zu schützen? Wie möchtest Du sicherstellen, dass mein Recht auf Menschenwürde und Freiheit sichergestellt wird?

    Sorry, aber ich habe dein Problem mit den Einschränkungen deiner Rechte noch nie verstanden und werde es auch nicht. Ich fühle mich in keinster Weise meiner Freiheit beraubt, wenn ich z.B. eine Zeit lang nicht ins Restaurant, Kneipe, Theater, Kino.......kann.

    Ich glaube, Du hast Findling falsch verstanden. Sie hat glaube ich ein Plädoyer für mehr Regeln gehalten, weil sie der Ansicht ist, die Mitmenschen verhielten sich nicht so, wie sie sich das wünscht. Zumindest habe ich das so verstanden.

    Nein, Apollo hat mich vollkommen richtig verstanden. Du bist derjenige, der auf eine ganz subtile Art versucht, irgendwelche Meinungen rein zu interpretieren.

    Die vorhandenen Regeln sind vollkommen ausreichend, sie müssen nur umgesetzt werden. Solange es Leute gibt, die ständig von ihren unverhältnismäßig eingeschränkten Rechten labern und sich nicht an die Regeln halten, umso länger wird die derzeitige Situation andauern. Eigentlich ganz logisch.

  • Begrenzung von 48 auf 120 PS anheben?

    Hört sich gut an!

    :brauen

    Das könnte dir so passen, aber so war's nicht gemeint. :lachen

    Ich meinte die Anfänger auf 4 Rädern. :weia

    B52

    Natürlich braucht man keinen Deppen mit Brüllrohr, es reicht schon wenn man an einer "landschaftlich attraktiven Strecke" wohnt. :bye

    Bin mal ne halbe Std. an ner Tanke bei Grieß am Brenner gestanden. Da war Polizeikontrolle und dementsprechend war jeder ganz brav unterwegs.

    Aber da wirst du gaga, echt. Die Leute dort haben mein vollstes Verständnis. Wenn die dicht machen würden, ich wüsste nicht was ich dagegen halten sollte. :0plan

  • Sorry, aber ich habe dein Problem mit den Einschränkungen deiner Rechte noch nie verstanden und werde es auch nicht. Ich fühle mich in keinster Weise meiner Freiheit beraubt, wenn ich z.B. eine Zeit lang nicht ins Restaurant, Kneipe, Theater, Kino.......kann.

    (...)


    Und ich verstehe Deine Angst in Bezug auf das Virus nicht. Muß aber trotzdem Rücksicht drauf nehmen.


    Ansonsten habe ich Dich falsch verstanden, was für Eigenverantwortung angeht. Tschuldigung.

    Eigene Regeln finde ich gut, bin ich sofort dabei. So kann jeder nach seinem individuellen Bedrohungsgefühl handeln und muss kein dämliches "Du schützt den anderen" - Gelaber mehr absondern. Wegen mir können die sich dann auch zehnmal am Tag testen und sich statt der Maske einen Raumanzug tragen.

    Das wäre super.

  • Und ich verstehe Deine Angst in Bezug auf das Virus nicht. Muß aber trotzdem Rücksicht drauf nehmen.

    ......

    Unfallbedingt habe ich jetzt vier Operationen in der Coronazeit hinter mich gebracht und durfte auch eine Nacht auf der Intensivstation verbringen, aber eins muss ich schon sagen:

    Wenn dir Corona mal näher kommt und du Leute triffst die wirklich damit zu tun haben, dann sieht die Welt schnell anders aus. Wenn du neben einem dunklen Folienvorhang sitzt, weil die Isolierstation größer werden muss immer größer werden muss, weil die Krankenhäuser nicht direkt eingerichtet sind für sowas, dann sieht man auch schnell wo Corona uns hinführt.

    Ich habe jetzt auch schon mehrere Leute im Bekanntenkreis die Corona hatten, mal mit Symptomen, mal ohne, mal mit Luftröhrenschnit mal ohne, mal tot mal lebendig. Ich weiß nicht wie man heute noch solche Aussagen tätigen kann mit Raumanzug etc.

    Corona ist da, es kann blöd laufen mit dieser Erkrankung und man kann sich echt blöde Langzeitschäden einfangen.

    Da ist das Maske tragen für einen Einkauf etc. echt ein geringer Preis um sich nicht anzustecken.

    Auch ist das kein blödes "Du schützt den andren" Gelaber sondern eine Tatsache. Gemeinschaftsdenken ist "Ich schütze die anderen vor mir und mich vor den anderen" und nicht "Sollen sie sich doch schützen wenn sie wollen". Am Ende will jeder bei einem schweren Verlauf von anderen verpflegt werden und überleben und nicht sagen "sollen sie mich doch pflegen, wenn sie wollen".

    Letzten Endes haben wir es alle in der Hand ob wir schnell aus Corona rauskommen oder ob sich dieser Prozess hinschleppt bis in die Ewigkeit.

  • Alpenradler

    Meine Aussage war einzig und allein auf das von Findling Geschriebene bezogen. Sie sollte deutlich machen, dass von anderen etwas erwartet wird, was man selbst nicht macht. Nämlich sich in die Probleme anderer hineinversetzen.

    Falls es noch nicht verstanden wurde: Wir werden aus Corona nicht herauskommen. Es ist ein neues endemisches Virus, es ist gekommen, um zu bleiben.

    Daran ändert auch keine Impfung der Welt etwas. Jetzt können wir aus Angst vor dem Tod das Leben bleiben lassen oder einen Weg finden, langsam wieder zu leben.

  • Anscheinend wird nun der harte Lockdown über X Wochen geplant.

    Die 3. Welle scheint global zu wüten. Es wird nun noch einmal ungemütlich.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Alpenradler

    Meine Aussage war einzig und allein auf das von Findling Geschriebene bezogen. Sie sollte deutlich machen, dass von anderen etwas erwartet wird, was man selbst nicht macht. Nämlich sich in die Probleme anderer hineinversetzen.

    Falls es noch nicht verstanden wurde: Wir werden aus Corona nicht herauskommen. Es ist ein neues endemisches Virus, es ist gekommen, um zu bleiben.

    Daran ändert auch keine Impfung der Welt etwas. Jetzt können wir aus Angst vor dem Tod das Leben bleiben lassen oder einen Weg finden, langsam wieder zu leben.

    Du fährst aber auch wieder eine bekannte Strategie. Du schmeißt eine potentiell allgemein zu interpretierende Aussage in den Raum und sagst dann, dass sie nur auf das eine bezogen war.

    Und es wird nicht von anderen etwas erwartet, was man selbst nicht macht. Niemand spricht von einer unbefristeten Einschränkung der Grundrechte. Das längste geforderte ist bis alle Impfwilligen geimpft sind. Das ist spätestens Ende September der Fall. Und selbst die Aussage ist die Ausnahme. Ein hinreichender Teil geimpfter Leute in Verbindung mit hinreichend geringer Inzidenz ist viel häufiger das Kriterium. Das eine bedingt teilweise das andere.

    So muss man dann zig- bis hunderttausende zusätzliche Tote gegen Einschränkungen der Freiheiten für 3-6 Monate abwägen. Ich schränke mich dann lieber noch ein paar Monate ein.

    Ist ja jetzt durch die laufende Impfkampagne eine ganz andere Situation als noch vor einem Jahr.

    Wir werden das Corona-Virus nicht los werden, das stimmt. Gab es ja auch schon vorher, nur die aktuelle Variante eben nicht. Aber wir werden aus der aktuellen Situation herauskommen. Durch Impfen. Masern, Mumps, Röteln, Polio - alles Sachen die es grundsätzlich noch gibt, sie somit endemisch sind. Durch Impfungen stellen sie aber auch keine besondere Gefahr für die Bevölkerung mehr dar. Und genau da will man mit dem Corona-Virus auch hin und ist auf einem guten Weg.

  • Meine Aussage war einzig und allein auf das von Findling Geschriebene bezogen. Sie sollte deutlich machen, dass von anderen etwas erwartet wird, was man selbst nicht macht. Nämlich sich in die Probleme anderer hineinversetzen.

    Leider wieder ganz schlecht interpretiert. Wieviel Anläufe benötigst du noch, um zu verstehen, dass deine Art Meinungen zu beeinflussen vielleicht doch nochmal einer Überlegung wert sind?

    Apropos, Einschränkungen der Grundrechte. Meiner Meinung nach, ist das nur ein blödes Alibi-Argument um seine eigene Unzufriedenheit Ausdruck zu verleihen. Um gegen alles und jeden zu demonstrieren. Wie unreflektiert das alles ist....wie schlecht!!!

    Eigentlich könnte man Mitleid haben über soviel Unvermögen. Nur leider, gefährdest du und deine Schergen alle anderen.

    Vorgestern in Stuttgart, nein das war kein Erfolgserlebnis für die Coronaleugner....im Gegenteil, das wird die letzte Demonstration gewesen sein. Hey, wie doof kann man eigentlich sein :0plan

  • Du fährst aber auch wieder eine bekannte Strategie. Du schmeißt eine potentiell allgemein zu interpretierende Aussage in den Raum und sagst dann, dass sie nur auf das eine bezogen war.

    Wenn Du das sagst.

    Hier nochmal die Passage Findling:

    Sorry, aber ich habe dein Problem mit den Einschränkungen deiner Rechte noch nie verstanden und werde es auch nicht.

    Die Antwort vom Onkel:

    Und ich verstehe Deine Angst in Bezug auf das Virus nicht.


    Natürlich kann man beides "allgemein" interpretieren. Muss man aber nicht.


    Leider wieder ganz schlecht interpretiert. Wieviel Anläufe benötigst du noch, um zu verstehen, dass deine Art Meinungen zu beeinflussen vielleicht doch nochmal einer Überlegung wert sind?

    Ich vertrete einen Standpunkt. Ja. Was genau meinst Du mit "Meinungen (...) beeinflussen"?

    Apropos, Einschränkungen der Grundrechte. Meiner Meinung nach, ist das nur ein blödes Alibi-Argument um seine eigene Unzufriedenheit Ausdruck zu verleihen. Um gegen alles und jeden zu demonstrieren. Wie unreflektiert das alles ist....wie schlecht!!!

    Bitte was? Einschränkung von Bürger- und Menschenrechten zu besorgen ist ein Alibi-Argument wegen eigener Unzufriedenheit? Geht's noch??

    Eigentlich könnte man Mitleid haben über soviel Unvermögen. Nur leider, gefährdest du und deine Schergen alle anderen.

    Vorgestern in Stuttgart, nein das war kein Erfolgserlebnis für die Coronaleugner....im Gegenteil, das wird die letzte Demonstration gewesen sein. Hey, wie doof kann man eigentlich sein :0plan

    OK. Tief durchatmen. Lies diese Passage bitte nochmal genau durch und überleg, was Du da geschrieben hast.

  • OK. Tief durchatmen. Lies diese Passage bitte nochmal genau durch und überleg, was Du da geschrieben hast.

    aber natürlich, lieber Onkel :schmunzeln :finger.....tief durchatmen :megalachenund meine Meinung könnte sich ändern. Meine Meinung ändert sich nicht. Warum auch? Meine Meinung ist diesbezüglich schon einige Monate alt. Da hilft auch kein tief durchatmen.

    Ich vertrete einen Standpunkt.

    Welchen?

    Bitte was? Einschränkung von Bürger- und Menschenrechten zu besorgen ist ein Alibi-Argument wegen eigener Unzufriedenheit? Geht's noch??

    Bürger-und Menschenrechte. Bei uns in Deutschland? Ist das ein Thema?

  • Siehst Du Findling. Der Fehler liegt im totalitären Denken. "Ich habe immer Recht. Die anderen sind Schergen, Egoisten....".

    Dass Du mit Bürger- und Menschenrechten nicht viel anfangen kannst ist offensichtlich. Deren Universalität ist Dir offenbar völlig gedankenfremd.