Schnauze voll!!!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wenn's gar nicht mehr geht, wirst Du persönlich.

    Wer wurde hier persönlich?

    Du stellst Fragen zu Argumenten oder vorgetragenen Fakten und bekommst Antworten auf die Du dann gar nicht mehr eingehst.

    Stimmt. Wieso sollte ich auch noch auf Fakten, die schon x-mal erörtert wurden, eingehen? In meinen Augen ist das Zeitverschwendung.

    Bist du nachtragend? Ich wollte nur wissen, was du eigentlich genau denkst. Aber selbst jetzt, tust Du dich irgendwie um klare Ansagen drumrumreden. Woran liegt es?

  • Oder meinst du, mit dir zu diskutieren könne doch noch zu etwas führen?

    Nein, sicherlich nicht. Ich bin schon eine Welt weiter, da kannst du einfach nicht mithalten😁

  • Wer wurde hier persönlich?

    Auf die Schnelle:

    Und so weiter und so fort.

    Ich bete, dass Deinesgleichen weiterhin nicht die Oberhand gewinnen und werde im übrigen auch weiterhin alles tun, dass Menschen wie Du ihre Meinung sagen können.

    Gute Nacht.

  • und werde im übrigen auch weiterhin alles tun, dass Menschen wie Du ihre Meinung sagen können.

    Auch dir danke ich! Ich hatte zwar bisher keine Probleme und denke, das ich mit meinen Meinungen auch weiterhin keine Probleme haben werde. Da gibt es andere, die verfassungsschützlich beobachtet werden. Da bin ich noch gaaaaaanz weit entfernt😁

  • Da gibt es andere, die verfassungsschützlich beobachtet werden.

    Jetzt sind mir die Augen auf gegangen. Stimmt, es gibt ja tatsächlich Menschen, die beobachtet werden.

    Hmmmm....weit weg von meinen Kontakten! Was sind das für Menschen? Sind die hier unter uns? Ich möchte ja keine Vorurteile fällen. Sind es Rechte, Linke oder gar Reichsbürger? Oder völlig verstrahle Esoteriker? au, das war ein Vorurteil 🙁

    Oder einfach nur Menschen, die hier in unserer Gesellschaft nicht angekommen sind? Und wenn, wieviele sind es? Sind es soviele, dass man sagen könnte, es ist eine Parallelgesellschaft? Oder einfach nur abgehängte Menschen, die es in unsere Gesellschaft nicht geschafft haben? Und ihre Wut jetzt einfach gegen alles richten?

    Das ist eine politische Frage. Und der jetzige Zeitpunkt ist völlig falsch gewählt. Jetzt sind wir am verwundbarsten, dass auszunutzen ist gelinde gesagt, schäbig! Schlimmer noch, es ist absolut unmenschlich! Wie die Ratten fallen sie in das Leck.

    Wie armselig diese Menschen doch sind!

  • Leg dich einfach wieder hin, Findling.

    Wie achtlos!

    Ich versuche Leben zu retten....was machst du?

    Kann man das grob mit "um den Klimawandel zu stoppen, befürworte ich Zwangsmaßnahmen, wie ich sie schon beim Kampf gegen Corona befürwortet habe" übersetzen?

    Wenn du einigermaßen informiert wärst, müsstest du wissen, dass der Klimawandel nicht einfach von heute auf morgen zu stoppen ist. Von dem her.....kein Vergleich zu Corona möglich. Wie schlecht ist dieser Vergleich......irgendwie Bildzeitungsstandard. Mir wird gerade ganz übel....über soviel Nichtwissen.....

    Ach je, Zwangsmaßnahmen.....starke Worte!!! Mir fällt momentan nur A...... ein. Ansonsten zu diesem Schwachsinn kein Kommentar!

    2 Mal editiert, zuletzt von Findling (6. April 2021 um 06:14)

  • ...

    Ach je, Zwangsmaßnahmen.....starke Worte!!! Mir fällt momentan nur A...... ein. Ansonsten zu diesem Schwachsinn kein Kommentar!

    Mir fällt dazu momentan nur nichts ein.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    2 Mal editiert, zuletzt von Wicked (6. April 2021 um 07:02)

  • Mir fällt dazu momentan nur nichts ein.

    Schade. Leider hast du hiermit bewiesen, das du kein Mumm in den den Knochen hast. Sondern dich lieber aus der Affäre ziehst, bevor es ungemütlich wird. Nun ja, was ist auch anderes erwartbar....viel Geschrei ohne Substanz. Nach dem Motto....solange es mich nicht betrifft, ist alles gut😂

  • Hast Du mal die Ausbildungen der beiden verglichen? Also Dir mal genauer angeschaut, was Ex-Frau Lauterbach so gelernt hat?

    Meine Äusserung bezog sich auf die Schlagzele "Ex-Frau von Lauterbach" das klingt doch arg nach Spielerfrau und Schmuckdesignerin zum Clickbait. Möglicherweise der grösseren Bekanntheit des Herrn Lauterbach geschuldet, Frau Angela Spelsberg kennt kaum jemand.

    Da bin ich dann scheints auf Schmierenjournalismus reingefallen, sorry.

    Herr Lauterbach ist übrigens auch promovierter Mediziner. Ich kann da bei beiden keine grossen Differenzen in der Ausbildung erkennen, beide sind Epidemiologen.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Lauterbach

    Über Frau Spelsberg habe ich leider keinen Wikipediaeintrag gefunden.

    Ich neige aber eher dazu, den Aussagen des Herrn Lauterbach zu vertrauen, denn seine Einschätzungen hinsichtlich der Pandemieentwicklung haben bisher immer gepasst.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • @Findling Gab es die Punkte im Sonderangebot? Mir wird beim Lesen immer etwas schlecht, wenn jemand die so inflationär verwendet...

    Maßnahmen gegen Klimawandel mit denen gegen Corona gleichzusetzen ist aus mehreren Gründen unsinnig. Man hat die Möglichkeit, Lösungen präziser auszuarbeiten, da es nicht um Tage, Wochen oder Monate geht. Außerdem sind viele Mechanismen mehr als hinreichend bekannt, anders als bei Corona zu Beginn und teilweise auch jetzt noch. Und man hat auch gesehen, dass jetzt während Corona der CO2-Ausstoß immer noch zu hoch ist. Also brächte es nicht wirklich was, ähnliche Maßnahmen durchzuboxen. Zumal es in den wenigsten Staaten dieser Welt machbar wäre.

    Letztlich geht es um Vermeidung von unnützem Strom- oder Kraftstoffverbrauch, Steigerung der Effizienz von notwendigen Verbräuchen und, wo möglich, Umstellung auf CO2-neutrale Energielieferanten. Für mich wären nach den Regeln für Beleuchtungen in Privathaushalten in den letzten Jahren jetzt auch mal die Gewerbe dran. Je nach Branche wird einfach eine Formel für den Maximalverbrauch festgelegt und für jede kWh drüber gibt es ne Strafe. Bei Firmen ohne Schichtbetrieb würde ich das sogar noch an die Öffnungszeiten koppeln. Mir ist es seit Jahren ein Dorn im Auge, dass ein Großteil der Geschäfte nachts taghell erleuchtet sind. Da wird von einzelnen Läden in einer Nacht mein Jahresverbrauch durchgehauen. Für nichts und wieder nichts.

  • Zwangsmaßnahmen für den Klimaschutz? Ja was denn sonst, freiwillig ändern wir doch unser Verhalten nicht.

    Allerdings sollte das nicht über Verbote, sondern über Preisschilder oder CO2-Budgets erfolgen.

    Die Franzosen fordern für Fahrzeuge mit mehr als 185 Gramm CO2 eine einmalige Zulassungsabgabe von 20.000 €. Das ist schon mal ein Anfang.

    Dann noch Kreuzfahrten und Flüge anständig mit Steuern belegen, genauso wie Billigklamotten aus Fernost. Und ja, auch den Sprit teuer machen, dann fahr ich halt eben weniger. Schneekanonen in Wintersportgebieten muß man auch mal anständig mit Steuern belegen. Was da an Wasser und Energie verschwendet wird geht auf keine Kuhhaut.

    Es gibt soviele Baustellen, an denen gearbeitet wrerden muß. Und ohne Zwang gehts einfach nicht.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Schade. Leider hast du hiermit bewiesen, das du kein Mumm in den den Knochen hast. ...

    Wohingegen deine Postings darauf hindeuten, dass du statt dessen zu viel Mumm im Blut hast.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    Einmal editiert, zuletzt von Wicked (6. April 2021 um 09:06)

  • Findling Gab es die Punkte im Sonderangebot? Mir wird beim Lesen immer etwas schlecht, wenn jemand die so inflationär verwendet...


    Maßnahmen gegen Klimawandel mit denen gegen Corona gleichzusetzen ist aus mehreren Gründen unsinnig.

    So ist es. Es war nicht meine Idee, Klimawandel und Corona gleichzusetzen. Wende dich bitte an Wicked 😂

    (und außerdem musste ich mich alleine gegen zwei behaupten) soviel zur meiner Entschuldigung 😉

    Einmal editiert, zuletzt von Findling (6. April 2021 um 09:13)

  • So ist es. Es war nicht meine Idee, Klimawandel und Corona gleichzusetzen. Wende dich bitte an Wicked 😂

    Dir ist auch nichts zu peinlich ...

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Ich muss zugeben, bei mir hats der Findling geschafft. Die Diskussion ist völlig sinnlos, weil der Findling jeder Frage ausweicht und vielem schlicht nicht folgen kann (oder will).

    Sei's drum, vielleicht hat es wenigstens zu Unterhaltung beigetragen.

    • Offizieller Beitrag

    vielleicht hat es wenigstens zu Unterhaltung beigetragen

    das hat es :popcorn

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Krank ist man nur wenn man auch Symptome hat.

    Son Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen :D Stell dir vor, wenn du deine Augen zumachst kannst du den Zug auch nicht sehen. Überfahren tut er dich trotzdem.

    ./edit: Man jetzt habe ich schon wieder gegen meine eigene Regel verstoßen nicht auf einer völlig fachfremden Platform mit Leuten über Themen zu reden zu denen 99.99% der Menschheit keine kompetente Meinung haben kann. Dazu zähle ich mich übrigens auch.

    :boingser:boingser:boingser

  • Ich wollte ja eigentlich nichts mehr schreiben... aber: Jetzt mal angenommen das ist so, wie erklärst du dann Infektionen während der Inkubationszeit wenn es noch keine Symptome gibt wenn du schreibst, dass man erst mit Symptomen ansteckend ist? Bei mir aus der Familie hat es welche getroffen die angesteckt worden bevor der Ansteckende Symptome hatte.

    Kennst du jemand der Corona hatte? Kannst du da berichten?