Stecker unten am Tank defekt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mahlzeit .....

    Mir ist die Tage aufgefallen, das der Stecker unten am Tank mit einem Straps gesichert wurde. Genaueres schauen zeigt mir, das die Arretierung des Gehäuses abgebrochen ist und der Stecker auch mit dem Straps nicht wirklich sicher und fest sitzt . Man kann ihn leicht soweit abziehen, dass das Motorrad nicht mehr startet.

    Das wurde lt. Unterlagen schon bei der ersten Inspektion vermerkt, aber auch bei der 2. nicht richtig repariert.

    Bei den Ersatzteilen finde ich den Stecker leider auch nicht. Gibt es Quellen für die Yamaha Steckergehäuse ? Kann ja nicht sein, daß man da den kompletten Kabelbaum wegen einem 2€ Teil erneuern soll :freak:kaffeemuede

  • Falls es der Stecker unten am Benzinpumpengehäuse ist, bekommt man den Kabelbaumteil notfalls bei boonstraparts.com für 25€ zzgl. Versand. Bestimmt auch irgendwo anders. Ich meine das ist der für den Drosselklappenbereich, aber müsste man genauer prüfen. Ist war auch blöd, aber ggf. dann zumindest passend.

  • der Stecker ist eigentlich 5-polig, aber nur 4 Pole belegt

    denke neben der Benzinpumpe hängt da noch der Tanksensor mit dran

    guckste halt bei 5-polig

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • Check mal den Vielfachstecker HX 5-polig (Art.Nr. V-25758). Sieht einigermaßen ähnlich aus, das Vorhandensein der beiden Schlitze bei 9 und 3 Uhr müsstest du dann ggf. mal am Stecker vor Ort prüfen.

    Ich würde gerne verlinken, aber die Seite is etwas bedienungsspeziell :)

    pasted-from-clipboard.png

    Edit: Aber 17€ und 11€ Versand is auch nicht schlecht. Da kann man ja doch den gebrauchten Kabelbaum aus Holland erwägen ^^

  • Ich bin ein schlechter Fotograf, habe aber grad den Tank auch nur lose aufliegen wegen Schrauberei,

    der sieht dem von Gonzo schon sehr ähnlich

    Michel

    Dateien

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • Forder doch mal eine kostenlose Probe an ;) :

    https://german.alibaba.com/product-detail….2e6e6ec6BEsWvU

    Oder da für Endkunden:

    https://de.aliexpress.com/i/32964751981.html

    Die Female - Version für 1,64€

    Die Modellbezeichnung Sumitomo HX040-5 scheint in die richtige Richtung zu gehen, da musst du mal genau vergleichen.


    Hier gibt es den offiziellen Sumitomo Katalog für die HX Serie:

    http://prd.sws.co.jp/components/series/pdf/en/hxs.pdf

    Auf Seite 5 siehst du das Teil mit Bemaßung zum Nachmessen, ich denke die Sumitomo Art.Nr. 6189-1081 mit Retainer 6918-2128 ist das was von Yamaha original verbaut sein könnte.

    Da findest du das zugehörige 3d-Modell (STP-Format):

    http://prd.sws.co.jp/components/products/3d_cad/61891081.zip

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo (9. Dezember 2020 um 17:52)

  • Das ist echt super, Danke.

    Leider hab ich den Stecker nicht so genau angeschaut, leider. muss ich nochmal sichten.

    Bin da als VW Schrauber wohl zu verwöhnt, da ich in Etka jeden Stecker mit Teilenummer finde und den dann auch einfach bei VW kaufen kann

  • Bin da als VW Schrauber wohl zu verwöhnt

    Hört sich interessant an, musst jetzt nur noch bei mir um die Ecke wohnen :D

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • Nachdem ich letztes Mal den Stecker mit Kleber und Straps halbwegs gesichert hatte, stand nun wegen Ventile einstellen mal wieder eine Demontage des halben Mopeds an . In dem Zuge wurde nun endlich auch der Stecker erneuert.

    Das Bild von Gonzo passt ..... Direktlink:

    https://www.xmas1.at/xneu/KATALOG/200_Katalog/020_Elektrik%20Material/070_Vielfachstecker/001_Vielfachstecker%20%DCBERSICHT/005_Vielfachstecker%20%DCbersicht%20%205polig.htm?ver=1694268801675

    (ohwei, Link funzt nicht wirklich, deren Seite ist echt ne Katastrophe der Weg von Leo führt zum Ziel RE: Stecker unten am Tank defekt wobei ich dann trotzdem per Email bestellen musste)

    b79df0b2-9417-4ca8-806c-a5a3a26ca0a3.jpg


    Inzw. leider 14€ Versand nach D ..... aber bevor man noch mehr Stunden herum sucht ......