Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Meine Mopeds sind das ganze Jahr zugelassen und wenn das Wetter passt (und das war in den letzten Jahren dann doch öfter mal der Fall), fahr ich auch. Nicht so lang, nicht so weit und vornehmlich die Tracer. Ich bin aber auch in der glücklichen Lage, nachher das Moped gründlich duschen zu können.

  • Also ich fahre sehr gern im Herbst/ Winter. Strassen leerer, weniger Mopeds auf kurvigen Strecken. Natürlich wird die Karre dreckig, aber anschliessend reinigen. Feddich. So ne Tracer ist nach 8-10 Jahren eh nicht mehr viel Wert. Egal ob ich sie im Winter gefahren bin oder nicht.

    Also, raus mit euch. Morgen wirds toll. Fahre nur sehr umsichtig, wer will schon im Krankenhaus landen.

    Noch jnd morgen Interesse durchs Bergische zu fahren oder Biggesee oder Möhnesee oder Bever oder Rhein Weser Turm oder ähnliches?

    Mit Abstand und Maske versteht sich und n Kännchen Kaffee und n Bütterkes.

    Karklausi

  • Schon klar.

    Mein letztes Mopped war 25 Jahre alt, als ich es verkauft habe. 16 Jahre bei mir, hin und wieder im Winter gefahren und nie danach abgeleckt.

    Klar gab's da rostige Stellen und angefressene Aluteile, aber "verrottet"? "Schrottwert?" - pfff.

    Wenn schönes Wetter ist, fahre ich auch. Mein Motorrad ist kein Fetisch und muss auch nach 10 Jahren nicht aussehen wie neu. Ich hab zu viel Hobbies um da ständig dranrumzuputzen. Gewaschen wird, wenn die Lichtausbeute durch die Fliegen auf der Lampe zu sehr eingeschränkt ist.

    Bleibt mal locker. Ob man mit ner frisch gewienerten, vollkommen rostfreien Maschine oder mit einem abgerockten Daily Driver an den Baum gefahren ist, interessiert den freundlichen Rettungssanitäter kein bisschen.

    Dann fahr mal schon Vorsichtig,denn jetzt gibt es mehr Bäume .Wir unsere Firma hat mal ebend 150 Bäume gepflanzt,an den Alleen über Land stehen jetzt 10 stk. dazwischen . Die Spinnen:geschockt,ja das Klima.

    Einmal editiert, zuletzt von Tenere1960 (19. Dezember 2020 um 04:03)

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt. Aber, es stimmt eben auch, dass so ein Mopped auch in der Garage ohne jeden Gebrauch etwas älter und schlechter wird, also verrottet: Weichmacher in den Isolierungen, Kunstoffen und Lacken gehen verloren, Oxidation an inneren und äußeren Oberflächen, Wasser im Tank/Treibstoff durch Kondensation, ... .

    aber das meiste passiert doch auch wenn man fährt :D

    und wenn man das Motorrad ordentlich einwintert, werden nicht mal batterie o.ä. in mitleidenschaft gezogen.

    Also in den drei, vier Monaten "vergammelt" da überhaupt nix. Da ist es noch lange kein "Standmotorrad".

    "Standmotorräder" sind die BMW und die Triumph, aber auch unser Motorroller. Die werden im Jahr nicht mal 5000, wahrscheinlich sogar nichtmal 2000 km bewegt. Aber meine MT hat jetzt über 20 000 drauf, der tun ein paar Monate Ruhezeit gut ;) ich möchte ja möglichst lange was davon haben, für mich hat das Saisonkennzeichen also ausschließlich Vorteile.

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Egal, wenns Klima einigermassen ist fahr ich.

    Nach Salz nicht unbedingt.

    Fahr auch mit dem Auto mal gerne in die Waschanlage.

    Egal, wenn vergammelt, verkaufen und Neue her....nix is unendlich, ausser die Weite des Weltalls und die Doofh.. der Menschen..(Einstein)...

    Ewig lebt man ja nicht, Salz braucht der Mensch, Möppi nicht....

  • So bald Salz auf der Straße ist für mich die Saison vorbei.

    Obwohl ich kein Saison Kennzeichen habe fahre ich im Winter solange Salz auf der Straße ist ziemlich selten,und jetzt im Corona Zeitalter wo noch alles zu hat macht es doch eh kein Spaß zu fahren.

    Das ist doch bloss das ich fahre,und oft ist es auch so das gerade im Neckar Raum schönes Wetter ist und dazu verleitet aber auf der Alb und Schwarzwald sieht es schon wieder anderst aus.

    Und sollte ich doch mal eine Runde drehen wird Gewaschen und mit dem Spühöl von S100 Eingesprüht,um mir das danze zu Ersparen warte ich mit schmerzen doch lieber auf das Frühjahr.

    Bin mal mit meiner FZ 6 S2 im Frühjahr eine Runde Gefahren,und Stellenweiß waren die Straßen feucht das Bike nicht am selben Tag Geputzt das war dann alles schon weiß und Angefressen was nach einem halben Tag Waschen und Polieren wieder ok war.

    Nicht nur die Alu Teile Reagieren darauf auch Edelstahlteile wie der Krümmer an der FZ 6.

    Das war mir eine Lehre....

    Yamaha fah,n ist wie wenn,se fliechst.:herz