Scheinwerfer umbau 7"

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • DSC_0765_autoscaled.jpgDSC_0766_autoscaled.jpgDSC_0765_autoscaled.jpgDSC_0768_autoscaled.jpgDSC_0769_autoscaled.jpgDSC_0770_autoscaled.jpgDSC_0771_autoscaled.jpgHallo,

    Ich finde die Optik der XSR700 mit einigen Einschränkungen sehr stimmig. Was mich allerdings sehr stört ist dieses lange hässliche Scheinwerfer Gehäuse, eigentlich finde ich den Scheinwerfer auch zu klein.

    Jetzt habe ich mir so meine Gedanken gemacht und finde den Oldscool Look der Shin Yo 7" Scheinwerfer ganz okay. Dafür gibt es ja auch Led Einsätze, für die Optik soll aber erst mal die Lowbudget Version reichen.

    Als der Scheinwerfer dran war kamen mir dann doch wieder Zweifel. Zum einen wegen des Chrom Lampenringes, den habe ich dann erst mal (auf den Bildern zu sehen) mit Klebeband "geschwärzt" - mittlerweile lackiert. Zum anderen finde ich die Optik aus manchen Blickwinkeln etwas "glubschäugig".

    Daher: Feuer frei für eure Meinungen.

    Glück auf!

    Larry

    2 Mal editiert, zuletzt von larryb (19. Dezember 2020 um 20:01)

  • Du musst die Bilder vernünftig hochladen

    Unter dem Textfeld wo man einen Beitrag schreibt sind 3 Buttons nebeneinender in roter Schrift

    Smileys Dateianhänge Einstellungen

    Klick auf Dateianhänge, dann öffnet sich ein weiterer Button

    Hochladen

    da klickst du drauf und dann kannst du die einzufügenden Bilder auf deiner Festplatte auswählen und auf

    Öffnen

    klicken.

    Dann erscheinen die Bilder unter dem Textfeld wo du rein schreibst.

    Dann auf

    ANTWORTEN

    klicken und dann müssten wir sie sehen können

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • Wen willst du damit totschlagen :denk:winken

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Ja auf alle Fälle TIEFER und NÄHER an die Gabel, aber er ist schon echt groß...

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Hey danke für die konstruktiven Vorschläge.

    Näher an die Gabel geht nicht, da dort das Zündschloß im Weg ist.

    Direkt an die Gabelholme geht leider auch nicht, da die XTribute darauf so komische, lockere Kunststoffhülsen hat an denen man nichts befestigen kann. 😬

    Vielleicht sollte ich es mittelfristig doch mit dem Koso Thunderbolt probieren... 🙄

    Der originale kommt für mich auf Dauer aber nicht mehr in Frage.

    ... bleibt gesund.

  • Ich würde das Bracket einfach neu bohren. Soweit es geht nach unten und hinten verschieben, vielleicht fällt die größe dann nicht mehr so auf..

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm