Zieger Kühlerschutzgitter Montage

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bin gestartet, den Kühlerschutzgitter von Zieger an der Tracer zu montieren.

    Stosse aber hier mal wieder an meine Grenzen. Muss ich beide Seitenteile/ Verkleidungen abnehmen um die Schrauben von aussen festzuziehen?

    Muss auch nachher wieder das Gummi links und rechts dran mit den Plastiksplinden? Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Die Nippel löst man indem man die Mitte nach innen drückt.


    Zum Einsetzen den mittleren Stift etwas nach außen drücken. Nippel einsetzen. Stift nach innen drücken bis Plan.


    Da sind schon viele ratlos davor gestanden.

  • Ralle: Danke, das hilft mir weiter. Ich habe zwar eine Andere als das Original, aber habe mir nicht vorstellen können, dass die Gummis dann noch passen.

    Breeze: wie die Dinger funktionieren weiss ich, die Frage war, ob mit Kühlerschutz die Splinde mit Gummi dran müssen oder weg bleiben.

    Trotzdem Danke der Hilfe!

    Karklausi

  • So, dann mal zum 1. Mal die Böcke benutzt und die 1. Schraubererfahrung gesammelt. Alle 6 Verkleidungsteile abgebaut, tw schwierig, da der Sturzbügel etwas im Weg ist. Die Abdeckung drauf, die beiden Gummiteile incl Splinde an den Seiten weg gelassen. Dann die 6 Seitenteile wieder dran, was n bisschen frickelig ist, wenn man die Plastikklemmen nicht richtig erwischt. Bisken mitte Faust drauf gehauen, zack Eingerastet.

    Tadaaa, der Kühlerschutz dran, und Werkstattkosten gespart. 💪🏻

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Sehr schön. Irgendwann konnte ich die Verkleidungsteile im Schlaf ab- und anbauen. Und ich hab mich jedesmal geärgert warum ich drei verschiedene Inbusse dafür brauche.

  • zum montieren des Gitters bei der 07er hilft, 2 Schraubendreher gegenüber in die durch die Gitterbefestigungsbohrungen zu stecken, dann positioniert sich das besser. Gummis sind da nich gewesen, nur so Federklammern mit Gewinde drin. Die verschoben sich gerne.

  • Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.So, jetzt hab ich den Kühlerschutz dran und beim Durchsicht fällt mir auf, dass die Gabel da dran stösst. Das ist doch bestimmt ne Fehlkonstruktion oder? Da wo rot markiert berührt es sich. Auf beiden Seiten bzw wenn ich den Lenker einschlage beidseitig.

    Karklausi

    Einmal editiert, zuletzt von Karklausi ()

  • Du hast mehrere Möglichkeiten.

    1. du baust es wieder ab und gibst es zurück
    2. du baust es ab, biegst es in dem Bereich so, dass eine Bogenform mittig in Richtung Kühler da ist um montierst es wieder
    3. du baust es ab, und feilst die Rundlöcher in Längslöcher, sodass du mit dem Gitter weiter Richtung Kühler kommst.

    Mein Evotech Perfomance saß knapp vorm Kühler, da gab es überhaut kein Probleme.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: