Habe jetzt seit 2 Tagen den Michelin Pilot Road 4 A ( Hinterreifen) drauf und habe des Gefühl, dass ich sie viel leichter in Schräglage bekomme also mit dem Road 3.
Bin seit der 1. min begeistert von diesem Reifen.
Kann mir aber jemand sagen für was das A eigentlich steht?
Michelin Pilot Road 4 A
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simmesr50 -
15. Juni 2015 um 19:35 -
Erledigt
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Zur Kennung A folgendes Zitat aus dem Link:
ZitatWie im Video ersichtlich wird der Raod 4 ja bereits in 2 Varianten angeboten.
Der normale und die GT-Version.
Jedoch gibt es immer Motorräder, die mit diesen Standardversionen nicht ganz gut funktionieren.
In Deutschland ist Testfahrer Achim Penisch für die Reifenfreigabefahrten verantwortlich.
Als erfolgreicher Rennfahrer und Reifenmitentwickler bei Michelin muss er entscheiden, welches Motorrad für Michelin-Bereifungen die entsprechneden Freigaben erhält.
Einige schwere, vor allem unverkleidete Tourensportler neigen mit den beiden Standdardversionen bei Top Speed zu leichten Pendelneigungen.
Daher wurde auf Wunsch, vor allem der deutschen Motorradverantwortlichen, ein Road 4 in Sonderkennung A entwickelt, um auch diese Motorräder spurstabil zu bereifen.
Der Road 4 A besitzt eine etwas veränderte Karkasse und wird nur als Hinterreifen produziert.
Die Gummimischung und das Profil bleiben unverändert zur Standardversion.http://cb1300-forum.de/board/index.ph…4717#post374717
Endlich mal jemand an Board, der sich die Begeisterung mit diesem Reifen auf der MT mit mir teilt
Hatte zuvor den BT023 drauf und für mich war der Unterschied (gefühlt) noch größer -
Also habe ich eigentlich den falschen Reifen drauf? Merke aber bis jetzt absolut kein Nachteil.
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Fail Fail Fail Fail
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Puh ob das ein Nachteil ist weiß ich nicht...viele kennn ja ein Pendeln der MT bei Geschwindigkeiten jenseits von 170km/h...vll. hilft der Reifen auch in diesem Bereich bei einer leichteren Maschine?!
Aber normal sollte der Reifenhändler mit Angabe deines Fahrzeuges den "richtigen" draufziehen. Ich denke das macht bei dir aber nichts, blöder (aber auch nicht wirklich gefährlich) wäre es wohl andersrum, d.h. dein Bike hat 250kg aufwärts Leergewicht und es ist die "normale" Kennung drauf.
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Noch einer der mit dem Teil nie Probleme hatte. Naja, wenn man mal ordentlich angast,
Was wiegst du ohne Kleidung und welche Luftdruck fährst du?
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Dadurch das ich wahrscheinlich keinen Nachteil habe, habe ich alles richtig gemacht:-)
Muss sagen für mich gibts nur noch einen Reifenhersteller Michelin. Fahre die Marke auch auf dem Auto und bin begeistert -
Habe jetzt seit 2 Tagen den Michelin Pilot Road 4 A ( Hinterreifen) drauf und habe des Gefühl, dass ich sie viel leichter in Schräglage bekomme also mit dem Road 3.
Das dürfte hauptsächlich daran liegen, dass du einen alten PR3 mit einem neuen PR4 vergleichst.Muss sagen für mich gibts nur noch einen Reifenhersteller Michelin.
Aber die Alternativen hast du doch gar nicht getestet?Na, jedenfalls viel Spaß mit dem Reifen.
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Ich bin soweit auch ganz zufrieden.
Nachdem mein Road 3 eine Cutterklinge zerstochen hatte fahre ich vorne mit dem Road 3 und hinten mit dem 4er was sowohl zulässig als auch vom Handling klappt.
Nach dem Wechsel habe ich auch gleich feststellen können, dass er sich wesentlich besser fährt als der Road 3.
Und mein 3er war noch nicht runter gefahren, der hatte mal gerade 1000km runter. Der 4er fällt wesentlich leichter in die Kurven.Leider hab ich noch keinen Vergleich, würde aber beim nächsten Wechsel warscheinlich zum Angle GT oder PilotPower3 wechseln.
Gar nicht mal weil ich nicht zufrieden wäre, aber wenn man nix ausprobiert, weiss man auch nicht ob man etwas besseres für sich findet.Ich hätte mir schließlich auch einfach den Pilot 3 für hinten wieder kaufen können. Mit dem war ich zuerst auch zufrieden.
Lange Rede kurzer Sinn:
Ich kann den Pilot 4 auch weiterempfehlen. Allerdings (wie die meisten Test auch) weniger als der Im-Sommer-Kurven-heizen-Klebt-wie-Sau-Reifen, sondern wegen der guten Laufleistung, der Nasshaftung und der allgemein guten Performance.
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- Offizieller Beitrag
Hatte zuvor den BT023 drauf und für mich war der Unterschied (gefühlt) noch größer
das war doch sicher auch der BT023MGlaubt mir, ihr tut dem Reifen Unrecht, wenn ihr ihn wegen der räudigen Version mit M-Kennung verunglimpft.
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das war doch sicher auch der BT023MKönnte sein, hab damals nicht gewusst, dass auch hier zwei Versionen kursieren und deshalb nicht geschaut
Glaubt mir, ihr tut dem Reifen Unrecht, wenn ihr ihn wegen der räudigen Version mit M-Kennung verunglimpft.Gut möglich...ich zieh mir in 1-2 Wochen hinten trotzdem nochmal den PiRO 4 drauf und wenn der runter ist teste ich den Angel GT. Bis ich zu Bridgestone nochmals zurück kommen sollte, vergeht Zeit...viel Zeit
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- Offizieller Beitrag
Könnte sein, hab damals nicht gewusst, dass auch hier zwei Versionen kursieren und deshalb nicht geschaut
Gut möglich...ich zieh mir in 1-2 Wochen hinten trotzdem nochmal den PiRO 4 drauf und wenn der runter ist teste ich den Angel GT. Bis ich zu Bridgestone nochmals zurück kommen sollte, vergeht Zeit...viel Zeit
Wenn es Erstbereifung war, dann wars der BT023M.
Den Angel GT teste ich auch noch, aber wenn der ähnlich zurückbleibt in der Laufleistung, kommt mir wieder eine BT023 (ohne M) drauf. Ist ein sehr guter Kompromiss zwischen anständiger Laufleistung und gutem Grip -
Jup war die Erstbereifung
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Dadurch das ich wahrscheinlich keinen Nachteil habe, habe ich alles richtig gemacht:-)
Muss sagen für mich gibts nur noch einen Reifenhersteller Michelin. Fahre die Marke auch auf dem Auto und bin begeistertHallo Christian,
alles richtig, alles gut !
MICHELIN verweist sogar in der Freigabe explizit auf die Kennung "A" .....http://moto-reifenkompass.cultdev.de/myFile/show/2534
VG
Scramb -
Mein Werksreifen MPR4 ist seit 12.000km drauf, wurde nur 1500km vom Vorbesitzer gefahren, seit dem mit touristischer Fahrweise von mir. Der hat hinten immer noch 4mm Profil und vorn 3mm. Kann das sein, dass der soo lange hält? Bin baff. DDC4D65E-F5C1-4AC0-8405-4E4572DE0B4B_autoscaled.jpg
Das ist vorn, hinten hats Foto nicht geklappt.
Karklausi
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Respekt! Meiner auf der Tracer war bei der km Leistung ein Ende und ich bin kein Knieschleifer.
Ja, der kann so lange halten, Du siehst es ja selbst.
Bist Du sicher, daß Du eine Kette drauf hast oder beide Zylinder benützt?
Das ist wirklich eine sehr sparsame Fahrweise, aber nicht verboten. Hauptsache Spaß dabei!!!!!
Apropos, ich fand, daß der Vorderreifen in dem Zustand nicht mehr gut war, der kippte immer in die Kurven und man mußte immer dagegen halten.
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Werde im Frühling zum 1. Mal ein TKC70 probieren wollen, um mal speziell Feld und Schotter unter die Räder zu nehmen ( ja ich weiss, dass geht mit Tourensport wie MR5 oder CRA3 auch ) aber ich hatte noch nie so einen und möchte Erfahrungen sammeln für die Nordkaptour.
Karklausi