Was habt ihr zu Weihnachten 2020 geschenkt bekommen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bepi mir gab es Unterwäsche von Dainese.😄😀👍

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL

  • Nix, und das schon seit einiger Zeit.

    Wir haben eigentlich alles.

    Wichtiger ist, dass unsere Kinder uns gesund besuchen kommen und wir dann alle zusammen sind.

  • Muss noch. Verspätetes Eigengeschenk, eine Espressomühle. Yes!!! Das Ensemble zu obigem Kaffee ist endlich vollständig, seit ca 15 Jahren, denn ungefähr so alt ist die Kaffeemaschine. 2020 kann auch positiv ;)

    IMG_20201230_120528_autoscaled.jpg

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • Gutscheine für Tante Louis

    Dainese Handschuhe

    Armbänder für die AppleWatch

    Gin :verliebt

    2022 - XXXX Yamaha MT-09 SP RN43

    2019 - 2021 Yamaha MT-07 RM17| NightFluo

    4 Räder bewegen den Körper - 2 Räder die Seele

  • Um noch kurz auf die obigen sehr stark vorgetragenen Suggestivfragen zu antworten: zu Hause E.S.E. (aber nicht einzeln verpackt) oder vorgemahlener Espresso. Mühle wurde nun endgültig fällig, als wir mit 3kg sehr teuren Bohnen beschenkt wurden, die ich nicht mit der Schlagmessermühle kaputtmahlen werde.

    Offtopc sorry.

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • Wollte dir nicht zu nahe treten..Smileys hast du gesehen..?! (Vorsicht, ostentativ..)

    Das Wichtigste ist doch, dass es dir schmeckt! :kaffeemuede

    Viel Spass beim Bohnenshreddern mit der Neuen!

    dirtbike.gif

  • Stimmt es, dass beim Mahlen von Kaffeebohnen mit den Thermomix die Bohnen warm werden und das schlecht ist? Weil es kein richtiges „Mahlen“ ist?

    Karklausi

    Ich glaube die ganze Kaffeesache hat gewisse Ähnlichkeiten zur Religion. Man muss echt aufpassen was man sagt. Ein guter Weg "Selbstmord" zu begehen ist auf einer Kaffeemesse nach Senseokapseln oder Padkaffee zu fragen ...

    :boingser:boingser:boingser

  • Ich glaube die ganze Kaffeesache hat gewisse Ähnlichkeiten zur Religion. Man muss echt aufpassen was man sagt. Ein guter Weg "Selbstmord" zu begehen ist auf einer Kaffeemesse nach Senseokapseln oder Padkaffee zu fragen ...

    Wir haben Tassimo, teuer aber lecker....

    Sonst Wasser kochen und Löskaffe, egal was, aber Jakobs schmeckt mir am besten.

  • Vollautomat amortisiert sich irgendwann. Wir hatten vorher Nespresso und der einzige Vorteil ist, dass man mehrere Sorten zur Auswahl hat.

  • Ich habe so eine Guthabenkarte von Amazon bekommen und suche auch gerade eine Kaffeemühle. Habe aktuell so ein Schlagmesserteil, da geht nur eine Hand voll Bohnen rein und dann muss man das ganze Ding umdrehen um den Kaffee raus zu bekommen...nervig und krümelt alles voll.
    Gibts da nix Vernünftiges wo man oben ordentlich was rein kippt und das unten in einem Auffangbehälter landet?

    Achja, wir bevorzuge nach Experimenten mit diversen Automaten seit 10 Jahren einen Handfilter mit Tüte, absolutes Primitivprinzip ;)

  • Wenn wir irgendwas brauchen, warten wir mit dem Kauf nicht bis Weihnachten, sondern schaffen es sofort an. Also gibt es bei uns, abgesehen vielleicht von ein paar Kleinigkeiten wie Büchern, Notensätzen, u. ä. keine größeren Geschenke.

    Trotzdem habe ich etwas zu Weihnachten geschenkt bekommen, über das und vor allem auf das ich mich sehr freue: einen Termin für eine gemeinsame Urlaubswoche mit meinen Kindern. Der ist zur Zeit für ein paar Tage in den italienischen Alpen vorgesehen: Paragliding, Moppedfahren, Sightseeing, ..., und das Leben genießen. Bleibt nur zu hoffen, dass sich die Corona-Lage dort bis dahin ausreichend entspannt hat. Und ansonsten wird uns schon was anderes einfallen ...

  • Bei mir gab es neue Revit Sand 3 Handschuhe von meiner Freundin und Lenkerendspiegel für die MT. Also genau das was ich haben wollte.

    Jetzt muss ich sie nur noch angebaut bekommen. Da die Originalbohrungen an neue Lenker verwendet werde, muss ich da wohl noch mal ran. :D