Meine MT-07 steht nur rum...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ach ja, ich könnte ein paar Bewegungsfahrten machen :babyballon

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Früher, muss bald auch fahren, geht mir auf den Senkel, nix zu tun, mit dem Möppi.

    Garage wäre schön, dann könnt ich bischen Schrauben.

    Heck, Navi, Heizgriffe, Stahlflex.

  • Die Tage werden wieder länger, es geht bergauf. Ich hoffe auf einen salz- und frostfreien März. Ferner kann man die Zeit auch mit Tourenplanungen verschönern. Wer zu sehr leidet, könnte sich eine Winterhure (altes Motorrad dass nicht mehr geschont werden braucht) kaufen.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Ich bin erstmal gespannt wie sich die Intensivbettensituation im März entwickelt. Wenn die halbwegs gut ausschaut und kein Salz mehr auf der Straße ist oder wenig dann bin ich unterwegs. Dann halt Samstags um das Salz abzuwaschen da ja in NRW Sonntags die Waschboxen zu sind.

  • Oh Mensch, das stimmt natürlich, die Intensivbetten-Situation muss man auch mit einbeziehen.

    Aber vlt.sind wir bis dahin ja ausgestorben und es gibt nur n paar Überlebende .

    Dann kann man ganz allein durch die Stadt cruisen, wie Schmidts Willi in Legends 😳

  • Ich gehe positiv ins neue Jahr. Es wird geimpft, die Menschen verhalten sich fast alle vernünftig. Je mehr Menschen jeden Tag geimpft werden, desto schneller fallen die Infektionszahlen.

    Wenn im März keine Ausgangssperre verhängt wird und die Zahlen nicht extrem schlecht sind, werde ich bei gutem Wetter fahren.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Es wird geimpft, die Menschen verhalten sich fast alle vernünftig.

    Nicht dein ernst, hoffe ich. Die Leute haben sich massenhaft unterm s.g. Christbaum gegenseitig infiziert und zur Zeit kriegst du kein Bein an die Erde bzw. den Schnee im Harz, weil alles überlaufen ist. Das nennst du "vernünftig"? Und geimpft werde ich vielleicht im nächsten Herbst, falls ich das will, ich gehöre keinerlei Gruppe an und habe ansonsten eine relativ robuste Gesundheit, bis hier am Arsch der Welt die Impfung auch für mich ankommt, das dauert noch.

    Welches Vorrecht genießt ein solcherlei infizierter Patient gegenüber dir oder mir, die wir vielleicht von der Straße geschossen werden, weil wieder mal ein Auto nicht aufgepasst hat oder ein Lkw-Fahrer seit 72 Stunden unterwegs ist? Ich fordere nicht mehr oder weniger Recht auf eine medizinische Betreuung bei Bedarf, als jeder andere es hat. Und ich werde weiterhin Krad fahren, sobald die Witterung es für mich zulässt.

    Rücksicht auf Mitmenschen, der Begriff ist mir bekannt. Motorradfahrer sind üblicherweise Menschen, die das nicht verkennen. Anders als Leute, die letztens noch Weihnachtsfeiern im Betrieb oder sonstwo feierten und nun die Krankenhausbetten belegen.

    Bitte nicht falsch verstehen, ich bin dafür, dass jeder und jedem die Behandlung zusteht, die er oder sie benötigt. Jedem und jeder, nicht nur nach Gruppen getrennt (der ist aber Kradfahrer, den behandeln wir jetzt mal nicht, der ist ja selbst schuld). Diese Stigmatisierung von Kradfahrern ist es, die mich aufregt.

    Achim

  • Das "Downsizen" funktioniert beim Motorrad nur eingeschränkt. Bei uns stehen ne BMW R1250GS vom Juni diesen Jahres und ne MT07 vom Juli diesen Jahres im der Garage. Auch wenn die MT07 noch so aufbegehrt auf den ersten paar Metern, es ist ne völlig andere Fahrerei. Ich hab schon so ein bisschen Verständnis für den Beitragsersteller.

  • Hi,

    hat er mehrere Moppeds :denkauch egal, den auch weniger kann mehr sein, wenn die Kiste passt. :winken

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Das "Downsizen" funktioniert beim Motorrad nur eingeschränkt. Bei uns stehen ne BMW R1250GS vom Juni diesen Jahres und ne MT07 vom Juli diesen Jahres im der Garage. Auch wenn die MT07 noch so aufbegehrt auf den ersten paar Metern, es ist ne völlig andere Fahrerei. Ich hab schon so ein bisschen Verständnis für den Beitragsersteller.

    Ich nicht.

    Seit ich die XSR habe steht meine 1290er SuperDuke nur rum...

  • Ich nicht.

    Seit ich die XSR habe steht meine 1290er SuperDuke nur rum...

    Bei uns ist es genau anders herum: seitdem eine 1290 Superduke und eine 790er Duke im Stall stehen, wird die XSR fast nur noch bewegt, wenn die KTMs schon vergeben sind. Wenn ich allerdings nicht meinen eigenen Streifen fahren kann, sondern überwiegend mit aufgezwungenem Tempo hinter oder vor anderen herfahren muss, ist mir die XSR lieber. Denn die muss man nicht ständig an der kurzen Leine halten, weil sie wie ein junger Hund immer herumrennen und spielen will, sondern sie macht ganz einfach nurbrav und wohlerzogen genau das, was man ihr sagt. Und wenn es dann doch mal sein muss, kann sie bei Bedarf auch, zumindest eine Zeit lang, bei den jungen Hunden mithalten - man muss die XSR dann halt durch eigenen, vollen Einsatz motivieren.

  • mir macht das Downsizen mit der Moto Cage nach über 45 Jahren Biken viel Spaß.

    Die MT07 ist doch ein völlig unkompliziertes Landstraßenmoped mit genug Drehmoment und im Bereich bis 130 km/h auch ordentlich dynamisch und beweglich und dabei auch noch halbwegs bequem.

    Meine Alstare ist mir (wohl altersbedingt) inzwischen fast zu brutal in ihrer supersportlichen Auslegung und stresst dann fast schon. Wenn ich mal nen Adrenalinschub und 300 km/h brauche, kann ich sie ja trotzdem aus dem Stall holen.

    Sonst bevorzuge ich inzwischen die MT07.

    Schönes neues Jahr noch an alle!

  • hmm ein seltsamer Ausgangspost ..was soll uns das mitteilen?

    Ich bin schon über 50 haha und fahr trotzdem gern .

    Und Mopeds hab ich ja auch schon einiges gehabt, selbst zur Zeit ist die Garage variabel gefüllt....Und trotzdem lieb ich meine 07 so oft hab ich überlegt sie mal gegen was anders auszutauschen, aber immer wieder entscheide ich das ich in dem Bereich wo ich die benutze eigentlich nix besseres finde.. also an der MT kann der Blues doch nicht wirklich liegen