Rider 550

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hab ein neues Tomtom Rider 550

    SDHC 32 GB Speicherkarte von Rossmann

    eingesteckt, wir leider nicht erkannt.

    Hilfeseite von tommmtomm ist schlecht.

    Wisst Ihr was das sein kann, mit der Karte?

    Markennamen kaufen?

    San Disk, Intenso o.ä.

    Auch die mitgelieferte RAM maunt

    Halterung hat Lackschäden, Retoure. Lässt sichprodutionsbedingt nicht anders machen. So ein Mist, und das aus Amerika, Seattle.

    Soll eine Gutschrift von Luise bekommen.

    Nicht ausgereift, die Sachen, aber schönes, wertiges Navi.

    :kaffeemuede

  • Das RAM Mount Zeug ist uramerikanische handcraftet gusseiserne Schmiedeware, stolz gefertigt im Steinbruch von mit Weisskopfadlern und Sternflaggen tätowierten Muskelpaketen.

    Das ist leider so. Andere habens halt verpennt, leichtere oder filigranere Sachen anzubieten. Sony hat sehr schöne Kugelverbinder für deren Kameras. So gehört das eigentlich.

    Und vielen Motorradfahrern scheint solches kiloschwere Stahlgussgeraffel nix auszumachen.

    Mangels Alternativen kamma eh nix tun.

    Speicherkarte geht bei meinem Rider 400. Einsetzen ist aber extrem fummlig.

    Der Rider selbst ist super, abgesehen vom saulahmen Prozessor. Aber Routing geht gut.

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • nee, der Guss ist aus nichteisernem Zeug. (Alu wahrscheinlich, da nicht magnetisch, VA auch nicht. War halt mit im Angebot für 239€)

    Aber die Speicherkarte ist ja das Problem, oder der Slot ist i. A.sch

    Weiss nicht, Kauf mir nächste Wo. eine gute Neue mit 16GB. reicht ja wahrscheinlich für meine Rundkurse....

  • Ich würde Speicherkarten nehmen die der Hersteller freigegeben hat oder einen Markenspeicherkarte von Samsung, Sandisk oder so nehmen. Nicht so No-Name Zeug. Die Gefahr sich damit rumzuärgern ist einfach zu groß und der Preisvorteil zu klein.

  • Ich würde Speicherkarten nehmen die der Hersteller freigegeben hat oder einen Markenspeicherkarte von Samsung, Sandisk oder so nehmen. Nicht so No-Name Zeug. Die Gefahr sich damit rumzuärgern ist einfach zu groß und der Preisvorteil zu klein.

    Platinum ist doch ne Marke, funktioniert doch.

    Habe mir aber 2 - 32GB Karten von SanDisk bestellt.

    Momentan sind die Surver von Tomtom ausgelastet. :matrix

    Einmal editiert, zuletzt von GertMT07 (28. Dezember 2020 um 12:04)

  • Platinum war bis zu deinem Post als Speicherkartenhersteller unbekannt. Wo gibt es die?

  • Die Server von TomTom sind schon seit Monaten ausgelastet.

    Da hab ich das Gefühl, das hat Methode, damit man aus Frust ein neues kauft.

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL

  • Die Server von TomTom sind schon seit Monaten ausgelastet.

    Da hab ich das Gefühl, das hat Methode, damit man aus Frust ein neues kauft.

    Ich hab ein neues rider550... vielleicht Nachts versuchen. :kaffeemuede

  • Die Server von TomTom sind schon seit Monaten ausgelastet.

    Da hab ich das Gefühl, das hat Methode, damit man aus Frust ein neues kauft.

    Am besten ein neues, anderes Navi und kein TomTom mehr.

  • Ich habe seit 2017 das TomTom Rider 420 und hatte noch nie Probleme den Server zu erreichen und Updates zu installieren.

    Das "seit Monaten ausgelastet" kann ich nicht bestätigen. Das letzte Update installierte ich kurz vor Saisonende im Oktober.

    Aber um das aktuell mal zu checken habe ich mein TomTom eben mal angeschlossen und das Rot eingerahmte Update installiert. Datum und Uhrzeit sind ebenfalls auf den Bildern unten rechts zu sehen. Es lief ganz normal wie in den Jahren zuvor auch.

    TomTom02-tile-r.jpg

  • ging eben, war einkaufen, frühstücken

    Und schon war Centraleuropa auf der Navi-SD Karte.

    Zwischendurch Meldung aufs Navi: Uups...kein Internet.

    Könnte nicht bei uns liegen, ging alles andere.

  • Überlege auch, mir das Rider550 zuzulegen, aber wenn ich den Schisselameng hier so lese, verliere ich die Lust, mir das Ding anzuschaffen.

    Wozu braucht man ne zusätzliche Speicherkarte?

    Hatte vorher das Urban Rider 4. Generation, da benötigte man doch auch nix an extra Speicherkarten.

    Karklausi

  • Das TomTom Rider 550 hat einen internen Speicher von 16GB, den du durch eine SD Karte erweitern kannst, aber nicht musst.

    Bist du jemand der zig Touren auf dem Navi speichert, kann der interne Speicher allerdings zu knapp werden, weshalb es die Option der Erweiterung gibt.

    Stell es dir vor wie ein Smartphone. Die haben ebenfalls einen internen Speicher, der meist durch eine Speicherkarte (ja, es gibt Ausnahmen) erweiterbar ist. Nur sind es am Smartphone meistens die Fotos, die den Speicher knapp werden lassen.