Rider 550

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Kann es sein das du dein Multimeter nicht korrekt eingestellt hast und es nicht 1,5V sondern gerundet 15V also 14,xxV sind.

    Da schreibst Du auch was...

    Kann sein, aber bei ner andren Einstellung kommt gar kein Wert.

    Wäre 14, ... nochwas - nicht zu Viel?

    Braucht 5V das Navi.

    Und, ich habe keine Wellenlinie im Accusymbol. In der Wohnung mit Handy(Samsung) Ladekabel hab ich das.

    Aber es ist eh ziemlich voll geladen, vielleicht will er nicht mehr am Möppi... :denk

  • Die Boardspannung im Ruhezustand (Motor aus) ist 12,xx V

    Die Boardspannung im Ladezustand (Motor läuft mit erhöhter Drehzahl) ist bis 14,xx V

    Einmal editiert, zuletzt von Thirk (21. Februar 2021 um 14:49)

  • Ich hab auch ein TomTom, das 410er müsste das sein.

    Ich mein das läuft mit 5 Volt und das wird in der Dockingstation runtertransformiert.

    Deswegen ist es egal an welchem 12V Kabel man das anklemmt, an dem Pin sollten nur 5 Volt ankommen.

    Wahrscheinlich ist er nicht an den Nebenverbraucher gegangen weil du schreibst bei laufendem Motor kommt Strom an.

    Wenn ich dann noch lese dass die Lampenverkleidung runter war dann ist er vielleicht da irgendwo dran gegangen,

    vielleicht sogar ans Abblendlicht?

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • Die Boardspannung im Ruhezustand (Motor aus) ist 12,xx V

    Die Boardspannung im Ladezustand (Motor läuft mit erhöhter Drehzahl) ist bis 14,xx V

    Hab sie nur im Stand blubbern lassen.

    Morgen weiss ich mehr,ich frage den Monteur. Hab auch 2 kleine Macken hinten an der Felge gesehen, heute morgen beim Putzen.

    Montage neuer Reifen müsste ohne Schrammen und Beulen gehen, oder

    ? :kaffeemuede

  • Hab sie nur im Stand blubbern lassen.

    Morgen weiss ich mehr,ich frage den Monteur. Hab auch 2 kleine Macken hinten an der Felge gesehen, heute morgen beim Putzen.

    Montage neuer Reifen müsste ohne Schrammen und Beulen gehen, oder

    ? :kaffeemuede

    Was für eine Frage. Natürlich geht das ohne Beschädigungen, wenn man das richtige Werkzeug hat und darin geübt ist.

  • Was für eine Frage. Natürlich geht das ohne Beschädigungen, wenn man das richtige Werkzeug hat und darin geübt ist.

    Das meine ich aber auch. Aber beweist das mal. Ich kenne ja die Felgen vom Putzen.

  • Ähm... Motorrad ist doch gleichspannung oder täusche ich mich gerade? Wellensymbol ist für Wechselspannung.

    Und Felgen kontrolliere ich noch vor Ort beim Reifenhändler und nicht erst zuhause. Vielleicht das nächste Mal dort machen.

  • Hi, Habe an Louise Technik ne E-Mail geschickt. Antwort kam eben:

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    1.5 Volt am Ladeeingang zum Navi sind zu wenig. Vermutlich hat der Stromdieb die Isolierung des zuführenden Kabels nicht richtig durchtrennt. Verfolgen Sie die Leitung einmal bis zur Abzweigung zurück und untersuchen Sie die Verbindung.

    Mit freundlichen Grüßen von Ihrem Louis Team


    Ähm... Motorrad ist doch gleichspannung oder täusche ich mich gerade? Wellensymbol ist für Wechselspannung.

    Und Felgen kontrolliere ich noch vor Ort beim Reifenhändler und nicht erst zuhause. Vielleicht das nächste Mal dort machen.

    Die Boardspannung im Ruhezustand (Motor aus) ist 12,xx V

    Die Boardspannung im Ladezustand (Motor läuft mit erhöhter Drehzahl) ist bis 14,xx V

  • Klar geht das mit dem Multimeter, mit einer Prüflampe ebenso: ein Kabel an Masse und das andere an einen der beiden Kontakte halten. Bei einem von beiden musst du 12V messen, wenn eingeschaltet. Und umgekehrt: Multimeterkabel an Batterieplus, das andere muss dann dann bei einem Kontakt nix anzeigen, beim anderen 12V.

    Achim

    Nabend, hab die Kabel untersucht.

    1 Stromdieb wurde nicht korrekt angeklemmt. Hab's geändert. Jetzt messe ich bei laufendem Motor, an einem ,(rechts) der kleinen Kontakte an der Doc. Und das schwarze Kabel des Multimeters ans Federbein gehalten. (Masse?)

    12,7 Volt. Navi braucht doch nur 5,Volt.

    Ist das nicht zu viel? Brennt das Navi durch?

    Angst ich jetzt habe...

  • Stromdiebe... sind immernoch vom Teufel.

    Machs doch richtig wasserdicht und vibrationsresistent mit Superseal Steckern.

    und 12,7V sind erstmal ordentlich.

    Aber messen mal wenns geht an beiden Kontakten, normalerweise müsste das Dock auf 5V runter transformieren. Was das Rider wirklich braucht dürfte in der Anleitung oder auf dem Navi hinten drauf stehen.

  • Stromdiebe... sind immernoch vom Teufel.

    Machs doch richtig wasserdicht und vibrationsresistent mit Superseal Steckern.

    und 12,7V sind erstmal ordentlich.

    Aber messen mal wenns geht an beiden Kontakten, normalerweise müsste das Dock auf 5V runter transformieren. Was das Rider wirklich braucht dürfte in der Anleitung oder auf dem Navi hinten drauf stehen.

    Ja, messe ich mal morgen so.

    Richtig wird's an der Zündung angeschlossen und vernünftig an Masse.

    Ltd. Yamaha in Hameln. Kein grosses Ding...(für mich schon, will wissen, wie es gemacht wird) Könnte vorbeikommen, aber Samstags keine Werkstatt. Sonst müsste ich Urlaub nehmen. Mach ich aber mal. So Ende Febr.

    Hab mir Spasseshalber von 3M Stromdiebe(Kabelabzweiger) mit Fetteinlage bestellt. Wasserdicht.

    !!!Achtet auf die richtige Grösse!!!

    Superseal hätte ich auch, aber keine Y

    Dinger, wie von Dir eben geschrieben.

    Hatte nur Bedenken, wegen der 12,7 Volt....

  • Superseal gibst auch Y-Dinger zu kaufen. Verbau ich hoffentlich morgen.

  • Die Doc hat keinen USB Anschluss, den ich in ein normales Ladegerät(Handy) an die Steckdose anschliessen kann.

    Da sind so Bayonettverschluss Stecker dran. Habe mir aber ein 2tes Steckerkabel mit offenen Enden bestellt, da mach ich einen normalen USB Stecker dran. Dann kann ich in der Bude testen.

    3m Stromdiebe, gefüllt mit Fett(wahrscheinlich Silikonpaste) hab ich mir 10 Stück gekauft(blaue). Die sollten wasserdicht sein.

    Foto des einen Steckers an der Doc. mit Schutzkappe.

    Jetzt geh ich Dir und Euch nicht weiter auf den Keks. Melde mich nochmal, wenn es richtig i.O. ist.

  • LASS DIE STROMDIEBE WEG... verdammt nochmal.

    Nimm Superseal Stecker und mach es bitte einmal richtig.

  • Für Verbindungen, die nicht regelmäßig getrennt werden sollen, halte ich Superseal für ziemlich oversized. Teuer und platzraubend. Die Auswahl an Stoß-/Quetsch-/Was-auch-immer-Verbindern ist groß.

    zB.

    Stoßverbinder oder Einzeladerverbinder

    Die Doc hat keinen USB Anschluss, den ich in ein normales Ladegerät(Handy) an die Steckdose anschliessen kann.

    Da sind so Bayonettverschluss Stecker dran. Habe mir aber ein 2tes Steckerkabel mit offenen Enden bestellt, da mach ich einen normalen USB Stecker dran.

    Der Bayonettverschluss geht zu deinen Stromdieben? Dann wird das mit Sicherheit nicht funktionieren, da in dem Dock vermutlich ein 12V-zu-5V-Konverter drin ist. Zum Testen bräuchtest du also ein 12V-Netzteil oder einfach deine Starterbatterie.

  • Für Verbindungen, die nicht regelmäßig getrennt werden sollen, halte ich Superseal für ziemlich oversized. Teuer und platzraubend. Die Auswahl an Stoß-/Quetsch-/Was-auch-immer-Verbindern ist groß.

    zB.

    Stoßverbinder oder Einzeladerverbinder

    Der Bayonettverschluss geht zu deinen Stromdieben? Dann wird das mit Sicherheit nicht funktionieren, da in dem Dock vermutlich ein 12V-zu-5V-Konverter drin ist. Zum Testen bräuchtest du also ein 12V-Netzteil oder einfach deine Starterbatterie.

    ndrs! Ja, 1 Bayonette Verschluss, dessen 2 Litzen sind ja offen, geht an 2 Kabelklemmen. (Stromdiebe).

    Bin eben 100km gefahren, mit Rider dran, aber da läd nix.

    Hast vermutlich Recht mit dem Konverter.

    Oder ich bin zu blöd, den fummligen Verschluss richtig zu verschliessen. Oder ein Kabel ist kaputt.

    Bin's bald leid, aber mit der Starterbatterie müsste ich mal gleich probieren.

    Der an der Doc. Ist ja fest verbaut.

    Solche Verbinder, wie von Conrad, hab ich zu genüge. Aber wo anklemmen, oder zwischenlöten? Mit Sicherung an Batterie, dann aber wieder mit Ein-Ausschalter. Nee, Faxen dicke jetzt.

    Gehört an Zündungsplus, lass ich in einer Yammi Werkstatt machen.

    wortex, In der kleinen Allroundrep. Werkst. wo ich das machen lassen habe, nahmen ja die Diebe. Fusch so was...

    2 Mal editiert, zuletzt von GertMT07 (28. Februar 2021 um 15:22)

  • Bin eben 100km gefahren, mit Rider dran, aber da läd nix.

    Läuft das Navi denn ? Das wäre ja schon mal was, oder kriegst du es erst gar nicht an?

    Bei meinem 410er kann man den internen Akku auch vergessen, lädt auch nicht.

    Sobald ich das vom Stromkabel trenne sagt es mir "Akku schwach, schalte jetzt aus".

    Und das sollte ja auch ohne Stromkabel über den internen Akku paar Stunden laufen, geht aber nicht.

    Aber mit Stromkabel dran läuft es.

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen