Hohe Scheibe Tracer GT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Interessiere mich für die Original Höhere Scheibe für die Tracer 2020. Hat die schon jemand im Vergleich zur Originalen getestet, bin 185 Gross und die Originalscheibe kann ich nur in der Tiefsten Stellung Fahren,alles Andere Verwirbelt wie verrückt .Muss sagendes ich auch die Etwas Höhere Comfortbank Draufhabe.Leider kann man ja Nirgendwo mal so eine Scheibe Testen.

  • Interessiere mich für die Original Höhere Scheibe für die Tracer 2020. Hat die schon jemand im Vergleich zur Originalen getestet, bin 185 Gross und die Originalscheibe kann ich nur in der Tiefsten Stellung Fahren,alles Andere Verwirbelt wie verrückt .Muss sagendes ich auch die Etwas Höhere Comfortbank Draufhabe.Leider kann man ja Nirgendwo mal so eine Scheibe Testen.

    Ich habe etwas zur Puig Scheibe geschrieben, vielleicht ist die etwas für Dich:

    RE: Größeres Windschild oder Vario-Spoiler

  • Wie sind eure Erfahrungen mit der Puig. Habe mit die Tourenscheibe für meine Tracer bestellt, aber info über Liefertermin bzw Reaktionen wenn man sie anschreibt sind nicht vorhanden. Corona hin oder her melden könnte man sich schon.

    LG

  • MRA ist auch freundlich, haben mir für lau ne neue Gummipufferschraube geschickt.

  • Wie sind eure Erfahrungen mit der Puig. Habe mit die Tourenscheibe für meine Tracer bestellt, aber info über Liefertermin bzw Reaktionen wenn man sie anschreibt sind nicht vorhanden. Corona hin oder her melden könnte man sich schon.

    LG

    Ob MRA für Tracer was baut, weiss ich nicht. Habe beiMRA für die MT Glück gehabt. Mittlere Scheibe, rauchgrau.

  • Hallo zusammen.

    Das alte Thema Verwirbelungen....

    Ich komme eigentlich mit der Originalscheibe in der tiefsten Einstellung bei meiner 2020er Tracer ganz gut klar.

    Ich glaube eher, eine kürzere Scheibe würde wohl noch besser gehen und habe von Puig die Sportscheibe gefunden.

    Hat diese Scheibe schon jemand getestet?

    https://puig.tv/de/tuning-moto…erence=&colour=

    Grüße aus dem Rheinland

    Thomas

  • die ist aber vor allem auch sehr viel schmaler, schützt also Schultern und Oberkörper weniger.

    wahrscheinlich ist sie schon leiser, bei insgesamt weniger Windschutz

  • Ich habe heute die grosse Tourenscheibe ab gebaut. Da ich da wg Verwirbelungen am Hals noch ein Spoiler drauf hatte, war das ganze natürlich recht schwer.

    Beim Fahren rappelte und klapperte es dauernd, was mich nervte.

    Jetzt fahre ich mal ne zeit kang mit der originalen kleinen Scheibe.

    Es ist sehr erholsam ohne Gerappel.

    Kann die schwarze Plastikhalterung durch schwere Belastungen ( Offroad mit grosser Scheibe ) eigentlich einen Schaden nehmen?

    Bin mir nicht sicher, ob sich da nicht was kaputt gerappelt hat. Der Lärm kommt aus der mittleren unteren Führung.

    Hat hier jnd n Tip wie man das beseitigen kann?

    Karklausi

  • bei extremer Belastung der Halterung kann da wirklich was brechen.

    Habe eine Givi Scheibe verbaut und bei schlechter Wegstrecke rappelt das ordentlich.

    Mein Gedanke ist da auch immer, hoffentlich bricht da jetzt nichts.

  • Hallo. Ist etwas neue bei diese Thema, hat jemand Erfahrung mit Touring Scheibe auf Tracer 7?

    Also es gibt;

    - Original Touringscheibe Yamaha - https://www.yamaha-ersatzteil.de/product_info.p…ducts_id=535984

    - Ermax Lösung - https://www.ermax.com/Yamaha/MT07-TR…bike&id=1116303

    - MRA Lösung - https://www.mrashop.de/com/model-base…amaha/tracer-7/

    - Puig Lösung - https://puig.tv/en/tuning-moto…reen?bike=25771

    Welche ist der beste Lösung?