SW Motech Pro Blaze Satteltaschen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ja, oder man nimmt ein Brett und legt es auf den Boden der Tasche, dann ist die auch Formstabil.

  • Heute um 8 Uhr habe ich schon meine Lieferung bekommen und bin doch etwas überrascht wie groß eigentlich die 35L Drybag ist. Hätte sie mir kleiner vorgestellt aber jetzt muss ich wenigstens auf nichts verzichten wenn ich auf Tour gehe ^^

    Wirkt aber alles ziemlich hochwertig, werde es morgen auch mal mit den mitgelieferten Gurten versuchen ans Moped zu befestigen

  • Sehr gute Wahl die Rok Straps, haben mich noch nie im Stick gelassen.

  • hab noch von Held ne Hecktasche, weiss aber nicht wie ich die komfortabel festmachen kann. Da sind 2 Gurte mit Klickverschluss dran, aber unterm Sozius durchziehen geht, 2tes Aber: die haben nach vorne und hinten keine Haltepunkte.

    Kennt das einer/ne ?

  • hab noch von Held ne Hecktasche, weiss aber nicht wie ich die komfortabel festmachen kann. Da sind 2 Gurte mit Klickverschluss dran, aber unterm Sozius durchziehen geht, 2tes Aber: die haben nach vorne und hinten keine Haltepunkte.

    Kennt das einer/ne ?

    Wie schaut die aus bzw. welches Modell? Wenn man die Gurte unterm Sozius durchziehen kann und sie hält passt das doch auch ...

  • Wie schaut die aus bzw. welches Modell? Wenn man die Gurte unterm Sozius durchziehen kann und sie hält passt das doch auch ...

    Wenn die voll ist, vielleicht.

    Model weiss ich Grad nicht, aber so 7 Liter hat die.

    Die schlabbert so nach hinten. Macht keinen stabilen Eindruck...

  • Hallo Gerd,

    es gibt so viele Hecktaschen von Held, das ist pauschal nicht zu beantworten.

    Ich hatte z.B. eine QBag Hecktasche 02, die war auf einem 2-ten Soziussitz mit den beiliegenden Gurten befestigt und somit innerhalb von Sekunden gewechselt. Einfach den Soziussitz wechseln. Bei größeren Taschen kann das aber schon wieder anders ausschauen.

  • Hallo Gerd,

    es gibt so viele Hecktaschen von Held, das ist pauschal nicht zu beantworten.

    Ich hatte z.B. eine QBag Hecktasche 02, die war auf einem 2-ten Soziussitz mit den beiliegenden Gurten befestigt und somit innerhalb von Sekunden gewechselt. Einfach den Soziussitz wechseln. Bei größeren Taschen kann das aber schon wieder anders ausschauen.

    Ja gut, aber haste das nicht schon mal vor Monaten geschrieben? War, glaub ich, auch ein Foto dabei.

    Hab mir mal dies Hochleistungsspanngurte bestellt Lousi 16 mm 105 lang oder so.

    Die teste ich mal. Wortex schwört auch drauf. Gurt- Name????

  • in einem Katalog von sw-motech stehen die Anbauteile, Taschen etc. genau drin, die für die Mt07 passen und erlaubt sind.

    Erstmal ein schönes neues Jahr an alle :)

    Ich habe dieses Jahr einen einwöchigen Trip nach Italien geplant und brauche deswegen auch eine anständige Lösung für mein Gepäck an meiner 2015er MT.

    Kurz mal bei SW gestöbert und bin dann bei den Pro Blaze Satteltaschen hängen geblieben, glaube mit den 2x 15-21L kommt man gut aus für eine Woche, jedoch frage ich mich was denn der Unterschied zwischen den Pro Blaze und den "normalen" Blaze Satteltaschen ist außer der Preis ;) Weiß das wer von euch?

    Wäre auch mein erstes Mal, dass ich mit Gepäck unterwegs wäre, lässt sich dann das Moped schwergängiger in die Kurven legen bzw wie verändert sich hier das Fahrverhalten?

    Danke euch :)

  • Hier wird ganz gut erklärt was sich bei den Pro Blaze geändert hat

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    If you ride like lightning, you're gonna crash like thunder.

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir die Blaze Pro für meine Tracer 700 RM30 bestellt und heute die Halter montiert. Die Soziusrasten habe ich nicht wieder angeschraubt, da ich sowieso allein fahre.

    Beim ersten montieren der Taschen habe ich nun festgestellt:

    1. die Soziusgriffe sind im weg bzw. wie soll der Klettverschluss geführt werden. Unter den Griffen durch oder über die Griffe drüber?

    2. Ich habe den Komfortsitz und der Klettverschluss liegt nicht komplett auf der Sitzbank auf. Er hat einen nicht unerheblichen Überhang.

    Frage: Ist das so normal?

    Auch habe ich mir den Navihalter von sw-motech speziell für die Tracer Lenkerbrücke zugelegt und das Pro Tankrucksack System mit dem Pro Micro Tankrucksack. Hier gibt es jetzt das Problem, dass bei Lenkeinschlag das TomTom am Tankrucksack "hängen bleibt". Die Halterung des Tankrucksack ist schon soweit nach hinten fixiert, wie es geht. Das scheint von sw-motech nicht wirklich auf Kompatibilität getestet worden zu sein.

  • Hab ich mir schon fast gedacht dass es zwischen den beiden Modellen nicht viel Unterschied gibt, da kann man auch überlegen die Taschen gebraucht zu kaufen.

    Eine Hecktasche à la Drybag habe ich mir auch schon überlegt, nur bin ich mir bei der Befestigung an den Zurrpunkten nicht sicher. Muss ich mir mal ein Video dazu anschauen aber von Preis Leistung gibts denke ich wenig besseres ^^ da wäre die Überlegung noch einen tankrucksack dazu zu nehmen

    80Kg mit voller Montur und Gepäck kommt eher hin :D

    Das mit den Zurrgurten Klickverschlüssen, und Ösen irritiert mich auch. Da ist ja einiges bei der Lieferung dabei. Hab ich erst letzte Woche bekommen.

    SW Motech Dry Bag..70€

    Gibt's einen Tip hier, wo ich die Befestigung an einer Mt07 sehen kann.

  • Servus,

    ich hab mir dem letzt auch gebrauchte Blaze Taschen für meine 2014er Mt geholt. Beim anbauen vom rechten Halter is mir dann aufgefallen, dass da der Bremsflüssigkeitsbehälter im Weg is. Wie habt ihr das gelöst?

    Gruß Enrico

  • Wenn du dir die das richtige Teil gekauft hast, ist in der Anleitung auch beschrieben, was du mit dem Behälter machen musst.

    Ein anders geformter Abdeckbügel sollte ebenso beiliegen.

    Schau noch mal genau hin.

    Edit: Die Anleitung gibt es als Download auf der Herstellerseite.

  • Alles klar. Danke für die schnelle Antwort und die Bilder. Muss den Verkäufer nochmal anschreiben... der hat mir des Blech leider net mitgeschickt. Und auch keine Anleitung :/