Original oder Zubehör?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So wollte mal eure Meinung wissen Original Rücklicht oder Zubehör Rücklichter mit Bremslicht natürlich?Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Original.

    Ich hab einen Bekannten, der fährt auf seiner Streety auch so 2-in-1-Blinker (Bremse und Blinker integriert), wie im unteren Bild dargestellt. Furchtbar schlecht zu erkennen, selbst wenn man direkt hintendran ist.

    Alles unter 300 Kilometer ist Brötchen holen. :toeff

  • Indien ist auch gut. Wennst da was falsch machst, holen sie die langen Stecken raus.


    Ich verstehe Deine Gefühle schon. Hast Dir was tolles gekauft und möchtest es auch nutzen.


    Aber mit Verlaub, dass sind Krämpf und eigentlich für Custom-Bikes mit cleanem Heck gedacht.


    Also für Eisdielen-Rutscher.:bier

    Call me the Breeze...I keep blowing down the road (J. J. Cale)

    Einmal editiert, zuletzt von Breeze ()

  • Da geb ich dir recht. Am liebsten wären mir alle drei aber is ja leider nicht in unserem Idiotenstaat erlaubt.

    Oder Ungarn, aber da musst du wieder aufpassen was du sagst. Sonst halt irgendein anderes Land und komm bitte nicht wieder wenn du mal das gute Gesundheitssystem hier brauchst. ja?

  • Mir ging es in erster Linie um mehr Sicherheit. Hab mich leider nicht vorher schlau gemacht :weia

  • Am liebsten wären mir alle drei

    Mach alle 3, alle 2 Jahre vor dem TÜV-Termin ziehst du ein paar Stecker ab und gut, kannste dann hinterher wieder dran stecken.

    Und wenn es die Polizei wirklich interessiert und stört dann zahlste halt ein kleines Verwarnungsgeld und fertich.


    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne

    Protech Kühlerschutz

  • Hab jetzt schon ein zweiten Stecker wie der von der Bremsleuchte dran gemacht. Ich lass es erst mal so und wenn ich Lust auf die 3 in 1Blinker hab dann brauch ich ja bloß umstecken.:brauen Warte jetzt erst mal auf meine Colorclusterz-Folien. Fahren geht momentan sowie so nicht bei dem schei....Wetter.

  • Echt finde Sie eigentlich nicht so Dunkel. Kommt immer auf den Betrachtungswinkel an wie mir aufgefallen ist.

    Eben.

    Während man die originalen aus jedem Betrachtungswinkel gut erkennen kann, muss man bei den Zubehörlämpchen, die gerade mal ein 10-tel (wenn überhaupt) der Leuchtfläche davon besitzen im korrekten Winkel dahinter sein um sie zu ausreichend wahrzunehmen.


    Ich kann mich erinnern, deine Motivation war bessere Sichtbarkeit und damit mehr Schutz für dich. Das Ergebnis ist eher das Gegenteil.


    Deshalb habe ich oben geschrieben "Original".

  • Ich versteh schon. Deswegen lass ich erst mal die Originale angesteckt die Blinker sind ja in Ordnung. :daumen-hoch

  • Ein Hinweis noch.


    Würde ich hinter dir herfahren, würde ich erwarten dass wenn du bremst das originale Bremslicht aufleuchtet, weil es ja nach wie vor, zwar evtl. blindgelegt, aber dennoch sichtbar vorhanden ist. Könnte vielleicht zur Verwirrung führen, ich weiß es nicht.


    Aber ich kann mich noch an meine Sturm-und-Drang-Zeit, als wir noch eine Batterie an Zusatzscheinwerfern anbauten erinnern. Sind solche Lampen angebaut, müssen sie auch funktionieren. Funktionieren sie nicht, muss man sie entweder abbauen oder aber abdecken. Früher hat man deshalb öfter mal Autos mit Kappen oder Überziehern über den Nebelscheinwerfern gesehen. Das hatte zum Teil optische Gründe (ja war früher so) oder die Dinger waren einfach defekt und der Besitzer wollte das Geld für neue nicht mehr investieren.


    Das bringt mich noch mal zurück zu dem Text aus der Anleitung den ich dir verlinkt hatte.

    Da stand,

    "Bei Verwendung der Blinker mit integriertem Brems- und Rücklicht muss das originale Brems- und Rücklicht demontiert werden, da max. zwei Brems- und Rücklichter erlaubt sind."


    Deshalb bin ich mir gar nicht so sicher, ob es ausreichen würde das Rücklicht einfach nur stillzulegen.

  • Deshalb bin ich mir gar nicht so sicher, ob es ausreichen würde das Rücklicht einfach nur stillzulegen.

    Korrekt, das reicht nicht aus.

    Im Prinzip muss alles was dran ist auch funktionieren.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: