Serviceintervall wegen der Garantie

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin Leute,


    ich habe eine Frage bezüglich des Jahresservice. Ich habe mir eine MT-07 gekauft, die am 03.2020 das erste mal zugelassen wurden ist. Im November wurde die 1000km Inspektion durchgeführt und aktuell hat sie 2200km. Nun bin ich der Besitzer und frage mich ob ich im 03.2021 die Jahres Inspektion machen muss oder halt erst im November 2021. Ich habe auch schon meinen Yamaha-Händler in Köln angerufen, dieser meint das ich im März zur Inspektion muss. Da mir das aber komisch vorkam, habe ich beim Yamaha-Händler Düsseldorf angerufen und diese meinten das ich erst im November 2021 hin muss. Nun habe ich 2 verschiedene aussagen und frage mich was denn nun richtig ist. Ich möchte halt nicht meine Garantie verlieren

    Was verbaut wurde:


    -Kurzer Kennzeichenhalter

    -Highsider-Spiegel

    -V-Trec Brems- und Kuplungshebel kurz

    -LED Lauflichtblinker

    -Ixil Hyperlow Komplett Anlage

    • Hilfreich

    Ich hatte den gleichen Fall mit meiner R3.
    Mein Händler meinte, die nächste Inspektion ist entweder nach 10.000 km oder eben ein Jahr nach dem 1000er-Service; also in deinem Fall im November.

    Alles unter 300 Kilometer ist Brötchen holen. :toeff

  • Vielen lieben dank an euch für eure schnelle Hilfe. :heil

    Was verbaut wurde:


    -Kurzer Kennzeichenhalter

    -Highsider-Spiegel

    -V-Trec Brems- und Kuplungshebel kurz

    -LED Lauflichtblinker

    -Ixil Hyperlow Komplett Anlage

Diese Inhalte könnten dich interessieren: