Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    also ich würde an deiner Stelle mal den Ball flach halten. Ich hab bisher auch "nur" 48 ps, werde 2021 den A machen.

    Die MT jetzt zu verkaufen halte ich für Schwachsinn, weil:

    -Ich brauche nicht mal 48 ps, ich hänge so gut wie nie voll am Gas und ich bin definitiv keine lahme Ente. Bin die 48 ps schon fast 20 000 km gefahren und bräuchte wirklich nicht mehr

    -Das Drehmoment ist bei der MT07 echt ne Ansage

    -Bei z.B. 4 Zylindern passiert untenrum (Drehzahl) eher weniger. D.h. im zu niedrigen Gang überholen ist blöder als bei nem Motorrad wo das Drehmoment schon früher da ist

    -Du kannst dir in paar Jahren immer noch ein größeres Ding holen. In den Jahren kannst du für was noch besseres sparen als du jetzt kaufen würdest (bzw. gibts dann junge gebrauchte die heute neu sind deutlich günstiger)

    -man gewöhnt sich an jede Leistung. ich würds lieber in "kleinen" Schritten machen, ist nicht nur sicherer sondern macht auch auf lange Sicht mehr Spaß

    -Wertverlust bei der MT07 ist so gut wie nicht vorhanden. Ich hab z.B. auch ne offene gekauft und die danach drosseln lassen. Das Argument das sich A2-Einsteiger eher ne gedrosselte kaufen glaube ich ehrlich gesagt nicht.

    Mein Tipp: sobald du den A hast, mach ne Probefahrt mit ner offenen MT07. Ich bezweifle, dass du denken wirst "boah die is aber nich so geil", ErazerExe hat völlig recht.


    Ich werde es so machen, dass ich mindestens 3 Jahre die MT07 offen fahre, unter anderem weil ich so viel Geld da rein gesteckt habe, sie mir optisch einfach perfekt gefällt und weil sie mehr als ausreichend ist. Sprich es wäre alles andere als wirtschaftlich, sie jetzt zu verkaufen. Mind. 5 Jahre will ich sie auf jeden Fall fahren (insgesamt). Vom Emotionalen Wert mal ganz zu schweigen.

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

    2 Mal editiert, zuletzt von Aron52 (21. Januar 2021 um 11:30)

    • Offizieller Beitrag

    die Z900 und die hat genau die richtige Leistung für die Landstraße. Auch mal genug Druck um im falschen Gang zu überholen.

    und die MT07 nicht? also ich kann auf der Landstraße bei ca 80 kmh auch im 6. gang noch zügig überholen, und das mit 48 ps (ja ich weiß Drehmoment wird nicht gedrosselt, trotzdem) :denk:denk

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Und da ist sie wieder....

    Wie schon viele gesagt haben, brauchen......was braucht man schon.

    Einem reichen 75 dem anderen 115....

    Man kann ja auch mit einem Porsche 60 fahren, ob man (er) es dann macht ist seine Sache.

    Preis/Leistung/Verbrauch....passt einfach bei dem CP2.

    Ich denke man muss sich schon ziemlich am Riemen reißen; wenn man auf den Geschmack gekommen ist,

    sonst ist der Lappen schneller wieder weg wie man ihn bekommen hat.

    Vielleicht ist es ja auch das mehr an Gefühl, zwischen den Beinen und das man könnte wenn man wollte :winken

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Ich fahre nur wirklich schon sehr lange die unterschiedlichsten Moppeds in allen Leistungsstufen. Warum ich jetzt mit 75 Ps durch ganz Europa toure? Weils Spaß macht, leistungsmäßig für den Solobetrieb dicke reicht und ich so nie die Grenzen der Physik ausreizen muss (wenn ich mal mit der 09 meines Sohnes unterwegs bin ertappe ich mich immer wieder bei irgend einem Unsinn...)

  • wenn ich mal mit der 09 meines Sohnes unterwegs bin ertappe ich mich immer wieder bei irgend einem Unsinn

    Unsinn bekomme ich auch mit der 07 hin :D

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • Ich war zweimal mit ner 900er CBR und ner 1000er Suzuku unterwegs. Und die glaubten mir nicht, dass ich nur 75 PS hab, weil sie auf der Landstraße nicht schneller waren (im Rahmen der STVO).

    Trotz allem hab ich jetzt nach 5 Jahren eine MT-09 gekauft. Die MT-07 kommt weg.

    Wie du es machst, machst es eh falsch! (Redewendung bei uns)

    Ich versteh nicht, wie Du zur MT-09 und zur GSXR1000 oder Z1000 schauen kannst. Das sind ja zwei grundliegend verschiedene Maschinen.

  • Optisch gesehen finde ich eine große Maschine einfach geiler vorallem wenn ich dann mal bei 130 überholen will gebe ich minimal Gas und die Maschine zieht mit links vorbei. Bei der MT07 merke ich jetzt zwar auch bei 48ps das ich gut überholen kann aber ab so 120kmh merkt man einfach das sie nicht mehr so gut kommt wie von 0-120kmh liegt halt am Drehmoment da die MT07 bei 6500U/min schon 68NM hat.

    Denke das Beste wäre die Maschinen die für mich infrage kommen erstmal beim Händler probefahren ebenso die MT07 mit 75ps und dann mal schauen ob es mir wirklich langt oder ich dann sage ne ich will doch eine 1000er.

  • -Bei z.B. 4 Zylindern passiert untenrum (Drehzahl) eher weniger. D.h. im zu niedrigen Gang überholen ist blöder als bei nem Motorrad wo das Drehmoment schon früher da ist

    Kann so sein, muss aber nicht so sein. Kommt ganz auf die Auslegung und Übersetzung des Vierzylinders an. Wielange hält sich eigentlich noch dieses Gerücht dass Vierzylinder untenrum keine Leistung haben?

    • Offizieller Beitrag

    Optisch gesehen finde ich eine große Maschine einfach geiler vorallem wenn ich dann mal bei 130 überholen will gebe ich minimal Gas und die Maschine zieht mit links vorbei. Bei der MT07 merke ich jetzt zwar auch bei 48ps das ich gut überholen kann aber ab so 120kmh merkt man einfach das sie nicht mehr so gut kommt wie von 0-120kmh liegt halt am Drehmoment da die MT07 bei 6500U/min schon 68NM hat.

    Denke das Beste wäre die Maschinen die für mich infrage kommen erstmal beim Händler probefahren ebenso die MT07 mit 75ps und dann mal schauen ob es mir wirklich langt oder ich dann sage ne ich will doch eine 1000er.

    sobald du eine größere fährst, willst du sie auch. Das kann ich dir jetzt schon sagen.

    Klar, haben ist besser als brauchen. Es macht in meinen Augen zwar überhaupt keinen Sinn, ist aber nicht mein Geld.

    Stell dich aber drauf ein dass du in ein paar Jahren denken wirst: "hm, ein paar PS mehr wären schon geil"...

    (mal vorausgesetzt du hast deinen Führerschein noch, von A1 auf A2 war bei mir schon ein Unterschied in Sachen bezahltem Bußgeld. Von 0 € auf X€)

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

    • Offizieller Beitrag

    Kann so sein, muss aber nicht so sein. Kommt ganz auf die Auslegung und Übersetzung des Vierzylinders an. Wielange hält sich eigentlich noch dieses Gerücht dass Vierzylinder untenrum keine Leistung haben?

    Welcher 4 Zylinder ist mit einem 2 Zylinder vergleichbar?

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Ich war zweimal mit ner 900er CBR und ner 1000er Suzuku unterwegs. Und die glaubten mir nicht, dass ich nur 75 PS hab, weil sie auf der Landstraße nicht schneller waren (im Rahmen der STVO).

    Ich versteh nicht, wie Du zur MT-09 und zur GSXR1000 oder Z1000 schauen kannst. Das sind ja zwei grundliegend verschiedene Maschinen.

    900er CBR = Sportler, lange Übersetzt

    1000er = Steht nicht dabei welche das genau war, ich vermute GSXR 1000, auch Sportler und lange übersetzt

    MT09 = relativ kurz übersetzt oder nicht so lange wie die CBR oder GSXR. Viel Drehoment untenraus

    Z1000 = sehr kurz übersetzt und massig Drehmoment untenraus. Wer dann immernoch sagt dass Vierzylinder unten keine Leistung haben... na dem kann ich dann auch nicht mehr helfen.

    Bin beide schon gefahren und würde MT09 nehmen wegen dem agileren Handling

    Und er hat nichts von einer GSXR 1000 geschrieben sondern von der GSXS1000. Da ist zwar der "gleiche" Motor drin, aber anders ausgelegt.

    und die MT07 nicht? also ich kann auf der Landstraße bei ca 80 kmh auch im 6. gang noch zügig überholen, und das mit 48 ps (ja ich weiß Drehmoment wird nicht gedrosselt, trotzdem) :denk:denk

    doch natürlich, aber erstens definziert zügig jeder anders. Und auch das Drehmoment wird gedrosselt, aber nicht so stark wie die Leistung.

    Ich denke bis 100 tut sich die MT07 zur MT09 wenig, man hat mit der MT09 mehr Reserven. Ab 100 bis ca. 140 (meine Maximalgeschwindigkeit auf der Landstraße) zieht die MT09/Z900 aber dann schon der MT07 weg.

  • von A1 auf A2 war bei mir schon ein Unterschied in Sachen bezahltem Bußgeld. Von 0 € auf X€

    Wer nicht ab und an Bußgeld zahlt, fährt langweilig :D

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • Also, ich hätte schon gerne ne Z 1000RS

    Oder ne MT09.

    Gefahren bin ich die noch nicht.

    Aber die haben einen "erhabeneren"

    Sound als das Mt07 Räppelchen.

    Diese ist aber wieselflink, reicht hier auf Landstrassen.

    Gestern mal wieder gefahren hat so'n Spass gemacht, dass ich aufpassen müsste, nicht über 100 km/h :freak zu fahren, ginge Ruckizucki. :bier 8

  • Na dann bin ich zum Glück ziemlich langweilig unterwegs. Das letzte Motorrad Bußgeld ist sehr lange her.

  • Quatsch, der ist einfach noch nie erwischt worden!!!

    oder beides :D

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • wie schnell muss man sein, damit das Foto, oder der Laser mit der Aufnahme nix anfangen kann? 348 ? km/h :kaffeemuede

    Wer kann das?

  • Na dann bin ich zum Glück ziemlich langweilig unterwegs. Das letzte Motorrad Bußgeld ist sehr lange her.

    Meine Bußgelder kommen meistens, wenn ich das Auto bei uns den berg runter rollen lasse (30er Zone) und es dann blitzt weil ich minimal drüber bin :D Ansonsten habe ich bisher auch wieder Glück gehabt^^ Mehr "langweilig" im Bezug auf Bußgeld wäre mir lieber...aber langweiliger fahren....ne danke :D

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • wie schnell muss man sein, damit das Foto, oder der Laser mit der Aufnahme nix anfangen kann? 348 ? km/h :kaffeemuede

    Wer kann das?

    Hier ein Zitat:

    "Ab wie viel km/h blitzt ein Blitzer nicht mehr? Blitzer, die mit Radartechnik arbeiten, sind bei mehr als 250 km/h nicht mehr in der Lage, die gefahrene Geschwindigkeit zu messen und lösen daher in einem solchen Fall nicht aus. Aus diesem Grund werden sie auf der Autobahn auch nicht mehr eingesetzt."

    Über 250kmh kommen dann "Moderne Blitzer mit Lichtsensoren sind hier gegenüber den klassischen Radaranlagen im Vorteil. Sie blitzen auch Kfz mit einer Geschwindigkeit von mehr als 250 km/h."

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • Kann so sein, muss aber nicht so sein. Kommt ganz auf die Auslegung und Übersetzung des Vierzylinders an. Wielange hält sich eigentlich noch dieses Gerücht dass Vierzylinder untenrum keine Leistung haben?

    Das geht nie weg...... die ollen 1100er Bandits haben ab Standgas geschoben wie ein Ochs, FZR1000 ebenfalls. Hondas CB1300 hat untenrum auch schon gut gedrückt, ist allerdings nicht aufgefallen, weils halt eben sehr kultiviert von statten geht....

    Ja, und dann gibts da noch die CD Sevenfifty, das ist schon eine permanente Drehmomentwelle, gilt auch für 400er Vierzylinder, wobei die auch untenrum schon fahrbarer waren als Einzylinder.....

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts