Bodystyle Kotflügelverlängerung Hinterradschutzverlängerung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zumindest hinten hält er gut seit ~1,5 Jahren.
    Löcher durch, schön entfetten, Klebestreifen drauf, alles zusammendrücken und die kleinen Spreiznieten durch stecken.

    Ich hoffe, dass zumindest die Dämpferstange vom Wilbers weniger Wurfdreck abbekommt. So rein Pi mal Auge könnte das klappen, bei Regen liegt der verwirbelte Schmutzwassermix aber immer noch auf der hinteren Verkleidung


    IMG_20190727_211709_ergebnis.jpg

    IMG_20190727_211739_ergebnis.jpg

  • Rappeln die Dinger nicht und sitzen fest?

    Karklausi

    Da bewegt sich absolut gar nix. Die doppelseitigen Klebepads zwischen den beiden Teilen haben relativ viel Fläche, soweit ich mich erinnere.
    ( Sollte sich da wider Erwarten doch etwas lösen würde ich die beiden Teile bis in alle Ewigkeit mit Sikaflex Kfz Kleber zusammenpampen )

  • So, die beiden Spritzschutze sind geliefert worden. Werde sie nächste Woche anbringen. Wenn man sich die dünnen Plastikteichen so betrachtet, fragt man sich, wo ist das Geld geblieben. Da hätte man ja n alten Autoreifen zuschneiden können und den auch mit 2-Komponentenkleber dranpappen können. 😂😂😂

    Na, man will es ja ordentlich, aber die Scheiss „bodystyle“Werbung da drauf find ich auch daneben-

    Egal.

    Karklausi

  • Haha, ging mir genauso. :geschockt

    Ich hab die Tüte noch nicht aufgemacht, ich will die Nieten nicht verlieren,.. Ist das Logo aufgeklebt (Hinterrad)? :denk

    Wenn alle Stricke reissen, Aceton und weg damit.

    Zum Schrauben ists mir etwas zu kalt-hab leider nicht so eine schicke Garage wie du.

    dirtbike.gif

  • Oh, ich lese gerade die Montageanleitung. Muss ich das Vorderrad ausbauen um an den vorderen Kotflügel zu gelangen? Beziehungsweise um ihn zu demontieren? Wenn ja, n Drehmomentschlüssel hab ich grad bestellt, ich lasse mir dabei aber helfen. So mit Bremsen und so bin ich glaub ich überfordert.

    Das hinteren Schutz krieg ich mittlerweile ab, hatte ihn schon einmal demontiert.

    Karklausi

  • Oh, ich lese gerade die Montageanleitung. Muss ich das Vorderrad ausbauen um an den vorderen Kotflügel zu gelangen? Beziehungsweise um ihn zu demontieren? Wenn ja, n Drehmomentschlüssel hab ich grad bestellt, ich lasse mir dabei aber helfen. So mit Bremsen und so bin ich glaub ich überfordert.

    Das hinteren Schutz krieg ich mittlerweile ab, hatte ihn schon einmal demontiert.

    Karklausi

    Grundsätzlich ist bei den "Bremsen" auch kein Vodoo dabei, nur sollte man halt die Zangen wieder richtig montieren und beim ersten Mal sollte jemand drüber gucken der Ahnung hat.

  • Ja sehe ich auch so! Besser is dat.

    Aber muss ich sie demontieren un den Spritzschutz zu demontieren? Habs grad so versucht, der Spritzschutz passt aber nicht durch die Gabelholme, muss wohl unten raus, oder?

    Karklausi

  • Du brauchst dir aber auch nicht zu viel Sorgen machen. Du löst die Bremssättel nur und wenn du dir zuvor Bilder machst bekommst du das auch wieder hin. Zwischendurch solltest du die Bremse aber nicht mehr drucken, sonst wandern die Beläge und du bekommst sie nicht wieder drauf. Beim anziehen Drehmomentschlüssel verwenden und Funktionstest nicht vergessen.

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Ja das hab ich im Video gesehen, Kabel vom ABS nicht knicken und Bremse erst wieder betätigen, wenn montiert. Tschakka-

    Wenn ich das Hinterrad dann auch noch lerne auszubauen, spare ich mir in Zukunft Reifenmontagekosten. 😇aber ehrlich: 50,-€ mit Reifenmontage 30,-€ nur aufziehen. Für 20,-€ sollen das die Jungs machen, die machen den ganzen Tag nix anderes und ich hab gar kein Auto. 😂

    Karklausi

  • an meine ABS Sensoren lass ich keinen Reifenfuzzi dran :brauen

    Dann stimmt hinterher auch die Kettenflucht noch :megalachen

    Fürs Hinterrad brauchst aber einen ordentlichen Drehmomentschlüssel...

  • Fast ein bischen zu viel des Guten...

    oder brauchst den noch für was anderes :denk

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Zumindest hinten hält er gut seit ~1,5 Jahren.
    Löcher durch, schön entfetten, Klebestreifen drauf, alles zusammendrücken und die kleinen Spreiznieten durch stecken.

    Ich hoffe, dass zumindest die Dämpferstange vom Wilbers weniger Wurfdreck abbekommt. So rein Pi mal Auge könnte das klappen, bei Regen liegt der verwirbelte Schmutzwassermix aber immer noch auf der hinteren Verkleidung


    IMG_20190727_211709_ergebnis.jpg

    IMG_20190727_211739_ergebnis.jpg

    Ich hab den selben, habe das ganze mit Sikaflex gemacht ( ist ein Bootskleber den Man wie Silikon verwenden kann) Hält wie Bolle und klappert nicht!!! Gereinigt, Silikonwurst da zwischen und mit Zwingen zusammengedrückt.

    Gruß Jens

  • So, nachdem der Einbau der Hinterradspritzschutzverlängerung geglückt ist, und das Teil für brauchbar eingestuft wurde, nun der Einbau der Vorderradspritzschutzverlängerung.

    1. Mal nach etlichen Motorradjahren das Vorderrad ausgebaut:

    Stolz😇🦾

    Jetzt anpappen das Ding, dann folgt der schwierige Anbau, aber wie sagt ein User hier: ist ja kein Vodoo, danke der Motivation wortex!

    Karklausi

    7F5352E7-51D6-4715-88C6-6D39E2EF58C6.jpg