Bodystyle Kotflügelverlängerung Hinterradschutzverlängerung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    die Kotflügelverlängerung für vorne habe ich mir auch gleich montiert. Ratsam dabei ist es noch, zusätzlich die Anschlussstelle von innen mit Silikon zu versiegeln, weil andernfalls Schmutzwasser von innen hindurchtritt und hässlich an der Verlängerung runterläuft. Übrigens ist die Verlängerung ja nicht sooo lang und die Schutzwirkung ist nur geringfügig verbessert.
    Beim Montieren des vorderen Kotflügels stellte ich zudem fest, dass dieser dabei sehr leicht verkratzt, etwa auch beim Reiben an den Kabelbindern, mit denen die Bremsleitungen befestigt sind. Also bitte aufpassen und die scharfen Kanten besser in Krepp-Papier einpacken. Die Kratzer sind hässlich und kaum noch weg zu bekommen. Es war schon sehr ärgerlich. Letztlich hatte ich mich mit schwarzer Schuhwichse beholfen, die Kratzer zu kaschieren.

    Die MT07 ist offenbar nur für Schönwetterfahrten konzipiert worden.

    Die Verlängerung der Abdeckung zum Federbein des hinteren Kotflügels ist einfach und relativ elegant, in der Schutzwirkung jedoch auch nur beschränkt. Alles rechts und links davon, wie Kabelführungen, Bremsflüssigkeitsbehälter, liegt ggf. im Anflugbereich des nassen Schmutzes und auch die Schwinge unter der Abdeckung sammelt reichlich Dreck, ohne dass man diese Stellen einigermaßen fix reinigen kann.

    Das gehört wohl mit zum Preis der Leichtigkeit der MT07. Man kann eben nicht alles haben.

    Ich suche derzeit noch nach einer passableren Abdecklösung für den gesamten Bereich und denke dabei an ein Stück stabiler Teichfolie, das ich dort "elegant" verspanne.

    Hat jemand in dieser Richtung schon Erfahrungen oder ebenfalls Ideen?

    Zu gegebener Zeit zeige ich mein Ergebnis in diesem Forum.

    Beste Grüße

  • Mach ich heute erst dran, hinten war ganz schön nah am Reifen. Hab aber gestern n KTM Fahrer gesehen mit ner 1190 er Strassenversion ( oder wars 1250er? Egal ) da war noch weniger Platz zwischen Spritzschutz vorn und Reifen. 😂

    Karklausi

  • Der Abstand zwischen Verlängerung und Reifen beträgt am unteren Rand 3,5 cm. Aber die Verlängerung hätte nach meinem Ermessen auch ruhig noch 3 bis 4 cm länger sein dürfen. Damit hätte sich der Anbau wegen des dann besseren Spritzschutzes auch noch mehr gelohnt. An meiner Triumph ist der Spritzschutz 1,5 cm länger und wirksamer als an der MT07.

    Dazu nachfolgend zwei FotosKotflügelverlängerung MT07 K.jpg

    Tiger Kotflügelverlängerung - Kopie.jpg

  • Habe im Urlaub auf Offroadstrecken Splinte von der Hinterradabdeckung verloren. Wer kann mir sagen, wie ich an Neue komme?

    Gerne mit Link. Es gibt mehrere bei rbay, aber welche Grösse? Oder soll ich originale von Yamaha kaufen? War heute beim Yamahahändler, aber der hat mir ne falsche Schraube verkauft. 5162C19B-4927-49B8-87E6-141D598DFBF8.jpg

    51060B63-AD4D-41D9-9E39-E5178A01BEB0.jpg475B62EE-92EC-4EFD-9BF4-B1493BE77E24.jpg45E6D27F-FA14-44DE-9684-971BAC459311.jpg

  • Deine Probleme möchte ich haben... :lachen

    Meine Abdeckung(geklebt und gesplintet) hat sich auf nem holperigen Feldsteinweg gleich ganz verabschiedet...

    Jetzt kommt mir nix mehr ran-fand das Bodystyle Teil eh hässlich ( und teuer; Carbon hätte wohl auch nur € 60 gekostet, aber in Glanz..).

    Wie hat das Teil eigtl bei dir funktioniert ?

    PS: Die Reifen können aber mehr offroad ab als der Federweg.. :brauen

    PPS: Hoffe du hattest nen schönen Urlaub :daumen-hoch

    dirtbike.gif

  • Hab' die gleiche "Hinterradabdeckungsverlängerung" :freak

    Befestigt mit den mitgelieferten Klebepads und 4 Blindnieten, hält bombenfest und sieht gut aus, find' ich.

    Erste Modifikationen: CLS-Kettenöler, Oxford-Heizgriffe, V-Trec kurze einstellbare Brems- und Kupplungshebel, Sturzpads von Metisse, MRA- X-creen Spoileraufsatz, Hinterradabdeckungsverlängerung (schönes Wort :yeehaa ),

    Gilles Tooling Fussrastenanlage FXR-Y03-B (eingetragen)....Wilbers Federbein 640 und Gabelfedersatz Zero Friction.....

  • Erste Modifikationen: CLS-Kettenöler, Oxford-Heizgriffe, V-Trec kurze einstellbare Brems- und Kupplungshebel, Sturzpads von Metisse, MRA- X-creen Spoileraufsatz, Hinterradabdeckungsverlängerung (schönes Wort :yeehaa ),

    Gilles Tooling Fussrastenanlage FXR-Y03-B (eingetragen)....Wilbers Federbein 640 und Gabelfedersatz Zero Friction.....

  • Ich rede nicht von den Nieten der Kotflügelverlängerung sondern von den Schrauben/ Nieten die die ursprüngliche Abdeckung halten.

    Die nachträglich angebaute Verlängerung hält bombensicher. Weiss ja, wer die angebaut hat.

    Und ich bin über 1000km grober und feiner Schotter/TET in Finnland/ Norwegen/Schweden gefahren.

    War am Nordkap 6500km geschrubbt und jD0DA09D5-473C-4E8B-8F15-2D7653D2DA62.jpga es war spitze!

    KarklausiD0DA09D5-473C-4E8B-8F15-2D7653D2DA62.jpg

  • Sorry, hatte ich falsch verstanden. Gib mal bei google den Begriff "Spreiznieten" , gibt 'ne riesige Auswahl.

    Erste Modifikationen: CLS-Kettenöler, Oxford-Heizgriffe, V-Trec kurze einstellbare Brems- und Kupplungshebel, Sturzpads von Metisse, MRA- X-creen Spoileraufsatz, Hinterradabdeckungsverlängerung (schönes Wort :yeehaa ),

    Gilles Tooling Fussrastenanlage FXR-Y03-B (eingetragen)....Wilbers Federbein 640 und Gabelfedersatz Zero Friction.....

  • dafür sind ja mind. 2 Schrauben nötig, damit eine Seite nicht runterhängt. Vom Eigengewicht. Normal passt sowas im Neuzustand.

  • Hallo, brauchte auch mal welche, hab die hier genommen

    passen einwandfrei

    10 x Yamaha MT-07 2014-2019 Niete Niet Verkleidung

    in der Bucht für 5,29 €

    10 x Yamaha MT-07 2014-2019 Niete Niet Verkleidung | eBay
    Finden Sie Top-Angebote für 10 x Yamaha MT-07 2014-2019 Niete Niet Verkleidung bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de

    Einmal editiert, zuletzt von Anubis36 (7. September 2021 um 09:00)

  • Mit den Dingern hab ich mich auch versorgt, falls bei der Verkleidung was schief gegangen wäre. Is aber nicht. :freak

  • Klasse.... genau das Ding / Spreizniet fehlt mir auch! Habe ich mir auch gleich bestellt.

    Danke für den Tipp.

    LG Andy

    an meiner Tracer 700 Bj. 2016 ist verbaut: Akrapovic Schalldämpfer, CLS Evo Kettenöler, Kühlerabdeckung v. Yamaha, LED - Blinker v. Yamaha, Kennzeichenträger v. Yamaha, Bordsteckdose v. Yamaha, Bugspoiler v. Ermax, Brems. - & Kupplungshebel + die passenden Hebelschützer v. Raximo,

    Wenn Du helfende Hände suchst ... Du findest sie am unteren Ende Deiner Arme!

    Bisherige Zweiräder:

    Yamaha Maxster 125ccm

    Kawasaki Versys 650


    1262704.png

  • So, Nieten bei Yamaha besorgt. (Stck 2,20€) Die Bodystyle Hinterradabdeckung bleibt erst mal dran. Die ganze Plastik Yamaha Abdeckung hat mich aber nicht sonderlich beeindruckt. Es gab ja n Zubehör Hinterradschutz aus Metall. Kann mir jnd sagen, welche Marke das nochmal war?

    Karklausi

  • Ich hatte diesen damals an meiner Tracer:

    Yamaha Tracer 700 Kettenschutz BC6-F2310-00-00

    Yamaha LED Blinker

    Yamaha Kühlerschutz

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler elektrisch

    CLS Griffheizungssteuerung

    Hohes Yamaha Windschild

    Yamaha Spoiler am Windschild

    Komfortsitzbank Fahrer & Sozius