Kabelverbinder

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Da hab ich nen ganzen Satz von; die sind einfach nur gut. Zum Crimpen benötigt man aber das passende Werkzeug.

    Yamaha LED Blinker

    Yamaha Kühlerschutz

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler elektrisch

    CLS Griffheizungssteuerung

    Hohes Yamaha Windschild

    Yamaha Spoiler am Windschild

    Komfortsitzbank Fahrer & Sozius

  • Ich hab auch Superseal am Bike und mit einer Telefonkabelzange zusammen gebogen. Hält immernoch.

  • Es steht und fällt alles mit dem korrekten Crimpen.

    Super, das ist ne andere als ich habe. Wie die sich nennt, kannste das mal schreiben, bitte.

    Ich habe die auch im Set mit den Steckern bekommen, aber die Pressbacken heißen offiziell wohl "H2", das ist der eingeprägte Typ.

    Davor hatte ich die auch mal mit meiner vorhandenen Zange und Typ "wx-03b" für unisolierte Flachstecker gecrimpt, das ging eigentlich so mittelmäßig ok, ist so ähnlich.
    Natürlich kann man sich privat für ne einmalige Aktion auch mit irgendwas behelfen und notfalls mit Spitzzange die grobe Richtung vorgeben, dauert halt länger und sieht dann nicht so sauber aus. Sieht später ja keiner mehr. Aber manchmal fällts auch wieder auseinander wenn man beherzt am Kabel zieht ;)

    PS:

    Ich habe auf meiner Festplatte noch eine schön verständliche deutsche Montageanleitung und Zusammenfassung zu dem Thema gefunden.
    Urheber ist der im Guzzibereich ehemals wohl sehr aktive "Sesamharold" aka Harold Q. Leider ist er lt. Guzziforum mittlerweile wohl verstorben und seine Seite ist offline, ich denke nicht dass es gegen irgendwas verstößt das Dokument noch mal online zu bringen (ansonsten mag es irgendwer halt löschen) :

    Manual Steckverbinder AMP Superseal Deutsch.pdf

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo (27. Januar 2021 um 21:48)