Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Genauso ist es, deswegen ja weitere Berichte!

    Karklausi

    TKC 70 haben die auch gerne im Xt660 Forum genommen.

    Hatte mit der XT auch mal den Karoo3 drauf. Klasse Teil.

    Auch Scorpion Trail 2 der war Super. Gripp und locker 9000km.

  • Also 13.000km halte ich für stark übertrieben. Meine sind 8.000km drauf und der Vorderreifen sieht nicht mehr so gut aus.

    Seltsamerweise ist es mein erster Reifen, bei dem der Vorderreifen vor dem Hinterreifen platt ist.

    Und ich bin kein Heizer, zügig ja, aber Sprit sparende defensive Fahrweise. Bin ab und an Offroad damit, Schotter TET in Schweden, er war immer sehr gut. Ab und zu auch gemütliche Autobahnfahrten.

    Hinten noch mehr wie 4mm vorn ca.1,8-3mm nach 8.000km.

    Karklausi

  • Hallöchen Mitnander,

    der TKC70 schaut ähnlich aus wie der Anankee Adventure von Michelin ...

    den hat mein Chefmechaniker auf der R9T-Scrambler und auf der Harley Street Bob drauf. Auf der Scrambler hat der 13.000km gehalten.

    Vorne wird der Reifen ein bisschen laut in kleiner Schräglage.

    OffRoad.. na ja bisschen Feldweg usw. ist kein Problem damit...

    Den hatte ich für meine XTribute auch schon ins Auge gefaßt! Allerdings baut Michelin den nur in V und die XSR hat ja W eingetragen, obwohl der V von der Höchstgeschwindigkeit ja reichen würde.

    Habe deswegen Michelin schon angeschrieben, aber leider keine Antwort bekommen.

    Wenn der Anakee Adventure M&S gekennzeichnet ist könnte man das ja mit dem Geschwindigkeits Aufkleber umgehen.

    Aber lieferbar scheint er im Moment auch nicht zu sein.

    rockon

    Uwe

  • Allerdings baut Michelin den nur in V und die XSR hat ja W eingetragen, obwohl der V von der Höchstgeschwindigkeit ja reichen würde.

    Wenn du es ganz genau wissen willst, schaust du dir die EG Zulassungsregeln an und wirst feststellen, dass das W unnötig ist.

    Einfach ausgedrückt: Der Index des Reifens muss mindestens der eingetragenen V-Max des Motorrades entsprechen. Alles andere ist irrelevant. Auch wenn es Werkstätten, TÜV Prüfer und Polizisten behaupten sollten.

  • Habe inzwischen 2x TKC 70 gefahren. Der erste war noch fürn paar Kilometer gut, wurde vom Reifenhändler von mir gelagert und heute wieder aufgezogen für 2000km oder so.

    Mir ist aufgefallen, dass in letzter Zeit leichtes Lenkerpendeln auf der Tracer bei 50/60km/Std auftrat.

    Plan für die Zukunft:

    CRA3/4 mal ausprobieren

    Das dicke Scheiss Topcase runterschmeissen

    3 cm Lenkererhöhung für bessere Vorderradkontrolle wieder entfernen.

    Muss mich vorbereiten für eine Pässetour in der Schweiz.

    Karklausi

  • ...

    CRA3/4 mal ausprobieren

    ...

    hi. vertippt?

    warum nicht den conti Trailattack 3?

    zum CRA etwas mehr gummi drauf,

    verstärkte karkasse (ursprünglich für die motorisch sehr starken 1190er ktm adventure/12er GS etc. konzipiert)

    aber gleiche mischung !

    und ein bisschen schottern im trockenen geht dank des negativprofils auch deutlich besser...

    vorteil: hält länger, (bei mir 5tkm CRA3, 7500km CTA)

    klebt minimal weniger, stabiler bei zuladung und höchstgeschwindigkeit.

    und aus eigener erfahrung: der CTA3 "auf kante" vorne gefahren geht problemos, :freak

    hat dann aber gaaanz wenig mit StVO zu tun... :ditsch

    :winken

    die Linke zum Gruß :winken der Chris ___ 16043-fbt-teilnahme-2022-png___

    "Ich will sterben wie mein Opa:

    lächelnd und friedlich einschlafend - und nicht schreiend und mit Todesangst wie seine Sozia." :abfeiern

  • Hat hier jnd schon mal den Dunlop Mutant auf der Tracer gefahren? Wie ist der im Vergleich zum TKC70? Gibt grad ne Dunlop 30,-€ Cashback Aktion und würde den für 315,-€ ohne Montagekosten bekommen minus 30,-= 285,-€ gg 370,-€ TKC70.

    Karklausi