Lederkombi Alpinestars gr. 50

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin Moin, :winken


    wollte mal fragen was ihr so für größen in euren Lederkombis fahrt.


    Ich bin 1,80 und wiege 85 kg. Habe mir eine Alpinestars Challanger in Gr. 50 zugelegt.


    Passt und wackelt nicht und hat auch keine Luft :D so wie sie eben sitzen soll!


    Fühle mich zwar noch recht eingeengt und beschränlt in der Bewegung aber das soll sich ja noch bessern.


    Mit freundlichem Gruß :kaffeemuede

    Röttger

  • Hi,


    also ich kann nicht fahren mit Hautengen Leder. Irgendwie brauche ich auch an der Schulter breite Größen für mein Gewicht. NEIN...keine Muskeln...breite Knochen :megalachen


    Ich bin 1,78 und wiege 74-77kg....ja nach Jahreszeit :weia


    Ich fahre eine IXS Camaro (2-teiler). Einteiler kommen für mich nicht in Frage. Die sind auf langen Touren in den Pausen einfach nervig. Habe die Größe 54 und diese passt super. Nicht zu eng.....aber liegt ordentlich an.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Oh okay. Die louis leute haben mir eine 48 empfohlen.


    Dachte ich greife dann mit ner gr. 50 schonmal höher. :D


    Ach und danke für die schnelle Rückmeldung :daumen-hoch

  • Ich fahre die größe die passt. Vanucci ART

    Jacke Größe 50, Hose 48.

    Bin 1,73 und wiege aktuell so 70 KG und ein bisschen Trainiert.

  • Nö, bin gegen dich ein abgebrochener Zwerg.

    Aber in deiner Nähe gibst jemand der Maßkombis macht, der ist in Darmstadt.

  • Kannst du mir verraten, wie du mit 1,80m und 85kg in eine Alpinestars 1-teilige Kombi Grösse 50 reingekommen bist? Ich habe mir bei Louis die Alpinestars Missile V2 1-teilige Kombi erst in Grösse 48 gekauft. Ich bin 1,73m und 75kg schwer. Denkst du ich bin da reingekommen? Vielleicht mit Hilfe und unter Zwang. Danach habe ich mir eine Grösse 50 bestellt und in die bin ich mit ach und Krach gekommen. Bei Grösse 52 kam ich zwar rein aber das war auch eher schwierig. Das Oberteil wieder runter zu bekommen war eine Fummelei. Aber bei Grösse 52 hatte ich das Problem, dass ich am Rücken extreme Falten im Leder hatte. Der Rest sah und fühlte sich schön eng an. Jetzt die Frage, sollte ich wieder auf 50 runtergehen?

  • Jo auch wenn die orginalfrage aus 2021 ist immer noch aktuell.

    also wenn jemand etwas breitere Schultern hat bei 1,8m 85kg ist bei mir der missile V2 ignition in 54 es geworden.

    Achtung angeblich ist der Missile V2 gegenüber dem der Missile V2 Ignition entgegen anderer Aussagen in der Größe etwas kleiner,

    Gerade im Brustbereich kann daher wenn es knapp wird der Ignition hier mehr Raum geben (bei gleicher Größe)


    Achtung auch mit den Rückenprotektoren. Der Alpinestar Nucleon baut sehr schmal (dünn) trotz Level 2 auf. Daher ist dieser bei wenig luft zu empfehlen.

    Aber bitte mit Schulterstrapsen, Der mit Druckknopf am Kombi ist sehr bescheiden beim Anziehen. Quasi unmöglich wenn der Kombi eng sitzt.

    Also der Alpinstar Nucleon Rückenprotektor mit 1,80m und 85kg ist mit einer 52 machbar, Wenn nicht zuviel Gewicht/Volumen im Oberkörper ist.

    ich tendiere aber zu comfort-fit statt race-fit googelt das mit Race suit mal bei youtube ,-) So ein Verkaufsshop (Sportbike Track Gear) macht da tolle Berichte

Diese Inhalte könnten dich interessieren: