USB Ladebuchse montieren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • der Stecker kann nur von hinten montiert werden.

    Dazu Cockpitverkleidung abnehmen:

    Die 2 Schnellverschlüsse / Drucknieten (7) lösen / herausnehmen

    dann (6) vorsichtig in Richtung Fahrer ziehen

    Einmal editiert, zuletzt von TDM-Fan (12. Mai 2021 um 14:19)

  • Hallo Jürgen,

    vielen Dank für schnelle Antwort. Ich werde es dann mal bei nächster Gelegenheit - wahrscheinlich WE - nochmals versuchen.

    Bis dann :daumen-hoch

  • …ich bin auch an der kleinen Verkleidung des Cockpits gescheitert. Konnte die USB Buchse aber mit etwas gefummel von oben einbauen. Es gibt denke ich aber bessere Lösungen als die mit dieser komischen Gummihalterung. Die Buchse ist so schwer gängig, dass man, sollte man den USB Stecker des Ladegerätes fest ein drücken, das ganze Teil einfach in die Verkleidung durch drückt. Blöd gemacht.

    Ich glaube, ich würde mittlerweile die Lösung eines externen Anbieters bevorzugen.

    Grüße Bernd

  • Kann ich aktuell nicht beantworten. Müsste mal mal nachschauen. So wie auf der Zeichnung von Jürgen zu sehen ist, ist das ein kreisrunder Stopfen. Ist die Frage, ob den den Ausschnitt erweitern müsste, um eine "normale" USB Dose dort unterbringen zu können.

  • Hab ne doppelte runde, aber für meine Mt würde ich mir als nächstes ne einfache, wasserdichte, kleine Ladebuchse bestellen, ca. 8-10€

  • Hallo,

    Ich habe versucht, die kleine Tachoabdeckung zu entfernen, und mir sind die Nieten gebrochen :( Natürlich muss dies passieren, da dies die einzige Möglichkeit ist, sie zu entfernen, aber ich habe keine Ersatzteile.

    Ich habe jetzt den USB bestellt, 2x Flüsse und zwei Muttern für die Nieten. Insgesamt 48 Euro (für einen USB !!!!).

    Ich warte jetzt auf die Bestellung, das nächste Abenteuer besteht darin, das Kabel zu finden. Ich wünschte wirklich, es gäbe eine Anleitung, wie ich aussehen sollte, da die Fotos online nicht helfen. Ich habe meine Hand hinter die Verkleidung gelegt und angefangen zu suchen, Kabel und Clips zu bewegen, um zu sehen, um welche es sich handelt (beängstigende Erfahrung !!), aber nichts. Ich muss die Verkleidung sicher entfernen.

    Hat jemand eine Anleitung... vielleicht?

    Jemand in Frankfurt? Können wir vielleicht versuchen, das Motorrad zusammen zu zerbrechen? :)

    (Es tut mir leid für meinen deutschen, englischen Sprecher hier)

  • Ich finde du machst das gut, so lernt man auch deutsch ;)

    Da wird sich doch was finden lassen...

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Frankfurt ist leider zu weit weg, es sei du hast Lust auf eine Tagestour nach Wuppertal. Zutrauen würde ich mir das bzgl. der Schrauberei. Werkzeug hätte ich auch da. Ersatznieten kann man kaufen bei Amazon oder Ebay.

  • Bei der (original) USB-Buchse ist eine Anleitung dabei.

    Das wurde hier schonmal von mir verlinkt:

    Einbau_USB_B4T-H6601-00-00.pdf

    Die linke Seitenverkleidung muss weg, dann kommt man an den Stecker.

    Die Cockpitverkleidung geht ab ohne dass die Nieten brechen.

    Man muss es halt richtig machen und nicht mit Gewalt.

    Alles weiter oben schon beschrieben :denk

  • …ich bin auch an der kleinen Verkleidung des Cockpits gescheitert. Konnte die USB Buchse aber mit etwas gefummel von oben einbauen. Es gibt denke ich aber bessere Lösungen als die mit dieser komischen Gummihalterung. Die Buchse ist so schwer gängig, dass man, sollte man den USB Stecker des Ladegerätes fest ein drücken, das ganze Teil einfach in die Verkleidung durch drückt. Blöd gemacht.

    Ich glaube, ich würde mittlerweile die Lösung eines externen Anbieters bevorzugen.

    Grüße Bernd

    Moin,

    genau so ist es mir geschehen: beim Eindrücken des USB-Steckers ist die gesamte Buchse in der Verkleidung verschwunden. Wenn man sich dieses extrem dünne Plastikteil der Cockpitverkleidung anschaut, verwundert das nicht.

    Die Reparatur war dafür einfacher als gedacht - ich hatte ein leichtes Unbehagen wegen der Nieten. Aber der Nietstift (in der Mitte der Niete) muss nur einen haben Zentimeter eingedrückt werden, danach kann man die Niete komplett herausziehen. Das geht völlig gewaltfrei! Vor dem Einbau den Nietstift wieder herausziehen.

    Ich bin gespannt, wie lange die USB-Buchse nun bleibt wo sie ist. Beim nächsten mal werde ich irgendetwas probieren um die Konstruktion zu verstärken...