So, nachdem der Zieger Kühlerschutz erfolgreich montiert wurde, hab ich mich dann an den Zieger Motorschutz gewagt.
Theoretisch 2 Haltebügel an denen dann der eigentliche Schutz mit 4 Schrauben montiert wird ( wobei ich mich frage, was passiert beim tatsächlichen Aufsetzen)
Der hintere Haltebügel war für mich eine Herausforderung, da ich noch nie Fussrasten und Ständer demontiert hatte. Zack hingekriegt ( is ja nicht schwer, jetzt weiss ich wie ich am Ständer den Dreck auch mal abkriege ). Die Schrauben saßen nur soo fest mit roter fester Schraubensicherung dass ich 1 Std nassgeschwitzt die 4 Schrauben mit vollem Körpereinsatz demontiert bekommen habe. Dann Fussraste und Ständer wieder dran gemacht.
Der vordere Haltebügel erwies sich als Problem:
Auf der einen linken Seite den Kühlwasserbehälter demontiert, aufgefüllt ( netter Nebeneffekt ), dann auf der rechten Motorradseite den Haltebügel nicht dran bekommen, da dort ein Hindernis war: die Halterung vom Motorschutzbügel! Voll im Weg. Nachdem mein Vater und ich 1/2 Std den Gummipuffer des Mororschutzes mitm Teppichmesser durchgeschnitten hatten, stellten wir fest, dass man auch die Querverbindung vom Motorschutzbügel entfernen konnte, was einfacher war ( ja nachher ist man immer schlauer ).
2. Haltebügel montiert, die eigentliche Schutzwanne dann mit 4 Schrauben angebracht.
So ist der Ölfilter beim Schottern geschützt, das war Sinn der Übung.
Zack 117,-€ verbaut, ob das Ding je nötig sein wird? 🤷🏽♀️
Für mich war es eine sinnvolle Beschäftigung gg den CoronalockdownzuHausehockBlues, also sinnvoll, und Lerneffekt: wie baut man Fussrasten und Ständer ab!
Karklausi