Gaszug locker / viel zu hohes Spiel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey Leute,

    habe meinen Lenker, samt Griffe gewechselt.

    Beim Anbringen der Gashülse an den neuen Lenker habe ich ausversehen die Bowdenzüge von der Gashülse abgemacht. Nach einer Weile probieren wie diese wieder hingehören, habe ich es zwar geschafft, allerdings kann ich den Gasgriff Jetzt in die negative Richtung drehen, was den Bowdenzug lockert. Ich denke das sollte nicht so sein...


    Hier ein Video wie ich das meine.

    Als Anhaltspunk: In normaler Stellung, also kurz bevor das Gas angenommen wird, sollte die "Mt-07 Schrift" ziemlich gerade nach oben zeigen.


    https://www.dropbox.com/sh/kii…nGB2M__fzL1h61Db5WSa?dl=0


    Ich werde zu Saisonbeginn sowieso Inspektion brauchen, also werden die das machen, falls ich es nicht hinbekomme, aber ich hoffe trotzdem auf Antworten.


    Vielen Dank

    Meine MT 07:

    • Protech kurzer KZH
    • LED Lauflichtblinker
    • Raximo Lenker Street
    • Ermax Scheibe
    • Highsider Lenkerenden
    • Lenkerendenspiegel
  • Bloargh

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich würde jetzt erstmal probieren, ob du die beiden Enden des Stahlseils nicht falsch herum wieder in die Gasgriffhülse eingefädelt hast. Für mich sieht das nämlich so aus, weil du beim Zurückdrehen des Griffes unten die Schlaufe bekommst.

    Alles unter 300 Kilometer ist Brötchen holen. :toeff

  • In dem Reparaturbuch von Delius Klasing

    Wartung und Reparatur

    Mt07, Seite 131 f ist das einigermaßen beschrieben

    Darf ich nicht fotografieren.

    Auch vom bucheli Verlag, Band 5310

    Reparaturanleitung Yamaha Mt07

    S 122 f ist das beschrieben.

    Sind gut die Bücher, sparen Werkst. Kosten.

    Haste nix vertauscht, Nix geknickt, alles mit Mehrzweckfett geschmiert, Spiel koreckt, liegen die Züge in den "Rillen"

    Gehäuse richtig ausgerichtet?

    Besser ist, wenn die neuen Züge erst neben den alten verlegt werden und dann nach und nach richtig eingehakt werden.

    Linke Tankverkleidung sollte ab sein.

  • Die Züge sind die originalen, habe nur die Gashülse auf den neuen Lenker schieben wollen und dabei sind die Züge aus der Kunststofffassung gerutscht. Ich denke es kann nur daran liegen wie ich sie reingelegt habe, bin mir aber nicht sicher.

    Ist mein erstes Motorrad, daher auch keine Erfahrung.

    Meine MT 07:

    • Protech kurzer KZH
    • LED Lauflichtblinker
    • Raximo Lenker Street
    • Ermax Scheibe
    • Highsider Lenkerenden
    • Lenkerendenspiegel
  • Kannst du jemand drüberschauen lassen der Ahnung hat? Muss ja nicht unbedingt der Händler sein.

  • Eher nicht. Kenne niemand aus dem Motorradbereich der sich wirklich auskennt.

    Werde es morgen nochmal aufschrauben und schauen ob ich die Züge evtl falsch eingelegt habe.

    Meine MT 07:

    • Protech kurzer KZH
    • LED Lauflichtblinker
    • Raximo Lenker Street
    • Ermax Scheibe
    • Highsider Lenkerenden
    • Lenkerendenspiegel
  • einfach noch mal aufmachen, viele Fehlermöglichkeiten gibt es nicht.

    Entweder Züge vertauscht oder die Gasgriffhülse um 180 ° verdreht eingebaut, weiss gar nicht ob das möglich ist?

    Solltest du aber selber hin kriegen.

    Das Werkstatthandbuch liefert leider auch keine brauchbaren Fotos oder Skizzen.


    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • Wenn du gar nicht weiter kommst kann ich mein Gasgriffgehäuse morgen mal auf machen.

    Wollte da eh ran bevor es wärmer wird. Ich habe zwar ein paar Bilder davon auf Platte, aber die sind nicht so gut.

    ┌─────────────────────────────────────────────────────┐
    ├ Wilbers Adjustline 640 + Promoto Federn progressiv • Bagster Presto Ready •
    ├ Cobrra Nemo 2 • MRA Racingscheibe • ABM Tachoverlegung • RoMatech KZH •

    ├ SW-Motech: Kobra Handguards • Hauptständer • PRO Tankring •

    └─────────────────────────────────────────────────────┘
    Die Sicherung der Blinker nennt Yamaha: Parking lighting fuse!



  • Hallo zusammen, ich habe jetzt meinen Fehler gefunden nachdem ich heute eine Stunde die Züge an der Hülse in jeder Kombination versucht habe 😅


    Eine der beiden Züge hat sich unten an der "Trommel" (weiss nicht genau wie das Teil heisst) gelöst und dadurch konnte ich die Hülse in negative Richtung drehen.


    Danke für die vielen Antworten, hat mich auch gewundert, dass man dazu garnichts auf YouTube und Co. Findet

    Meine MT 07:

    • Protech kurzer KZH
    • LED Lauflichtblinker
    • Raximo Lenker Street
    • Ermax Scheibe
    • Highsider Lenkerenden
    • Lenkerendenspiegel
  • Hallo zusammen, ich habe jetzt meinen Fehler gefunden nachdem ich heute eine Stunde die Züge an der Hülse in jeder Kombination versucht habe 😅


    Eine der beiden Züge hat sich unten an der "Trommel" (weiss nicht genau wie das Teil heisst) gelöst und dadurch konnte ich die Hülse in negative Richtung drehen.


    Danke für die vielen Antworten, hat mich auch gewundert, dass man dazu garnichts auf YouTube und Co. Findet

    Müsste "Rolle" heissen

Diese Inhalte könnten dich interessieren: