Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ihr schreibt hier immer von einer Einstellung weich oder hart,

    ich hatte mit hart und weich weitergemacht weil die Claudia mit diesen Begriffen angefangen hatte.

    Ist so dann vielleicht besser verständlich.

    Hoffentlich habe ich jetzt keine Verwechselung hier rein gebracht mit Lockdown hart und weich.

    Die Härte des Lockdowns ist weder per Hakenschlüssel noch hydraulisch verstellbar. :ablachen

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • TDM-Fan:

    Egal wie schwer ich die Tracer belade, zwischen 0-120kg incl meiner Wenigkeit und egal wie ich die hydraulische Federvorspannung einstelle, der Negativfederweg beträgt immer 10-25mm.

    Und jetzt?

    Karklausi

    irgend etwas stimmt dann nicht

    dann hättest du ja immer max. Bodenfreiheit und die Erfahrung mit dem Motorschutz bzw. Aufsetzen passen da nicht dazu :denk

  • Hat dein Federbein überhaupt eine Hydraulische Federvorspannung? Denke nicht.(Foto könnte helfen)

    Was du verstellst ist die Zugstufe am Federbein.

    Wenn du was an der Fahrzeughöhe ändern möchtest,

    musst du das mit einem Hakenschlüssel am Federbein.

    die Zugstufe hat keine 52 Klicks...

  • Stimmt auch wieder :daumen-hoch

    Vielleicht verrät sie uns ja mal was sie für ein Federbein verbaut hat. :0plan

    Hat sie schon auf der ersten Seite. Einfach mal lesen.

    Aber darum geht es in diesem Thread eigentlich auch gar nicht...

  • man müsste auch noch wissen ob/was an der Gabel gemacht wurde?

    Das macht sich auf die Bodenfreiheit wahrscheinlich stärker bemerkbar als Änderungen am Federbein.

    Der tiefste Punkt am Moped, zumindest an meiner MT, ist die Ölablassschraube.

    Vielleicht wurde die Gabel zum Zwecke einer leichten Tieferlegung ein wenig durchgesteckt?

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • Hinten hat sie auch Wilbert ,Frage mich nur welches.

    ja viel Auswahl gibts ja nicht. Wird wohl das 640 sein mit hydr. Federvorspannung.

    Jetzt bleibt nur noch die Frage, Standardhöhe oder Tieferlegung 20 oder 40 mm.

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • Der Unterfahrschutz ist in jedem Falle sinnvoll. Allerdings sollte der auch ans Motorrad passen. Mir taugen die nicht nur beim Rumstoppeln, auch schützt der Unterfahrschutz Motorgehäuse und Auspuff vor dem permanenten Beschuss mit Splitt oder kleinen Steichnchen, beim Strasse fahren kommt da auch schon einiges zusammen.

    Bei meiner XT660X habe ich den original Yamaha Aluschutz dran. Der schmiegt sich super ans Moped, kein Thema bei Schräglagen. Der schaut mittlerweile aus wie eine Kraterlandschaft. Wenn ich mit vorstelle, die Steinchen wären alle gegen Krümmer und Motorblock geknallt, dann sähen die heute so schlimm aus.

    pasted-from-clipboard.png

    Wir haben an die Duke meiner Frau einen Zubehör-Unterfahrschutz drangebaut, so ein Aluteil. Das Ding hat bei kleinsten Schräglagen schon aufgesetzt. Also Stichsäge raus, grosszüg dar Material weggeschnitten wo es die Schräglagen begrenzt hat, mit ein paar Stücken Flacheisen dann wieder stabilisiert, das hat dann gut geklappt. Vor allem hat der schwarze Unterfahrschutz den metallisch blanken Auspuff abgedeckt, sah auch dazu noch besser aus.

    pasted-from-clipboard.png

  • an der Tracer hatte ich mir auch aus Alu einen selber gemacht, ich war auch überrascht, wie der nach kurzer Zeit aussah. Natürlich hätte der ein Aufsetzen auf einem Fels nicht überstanden, aber eben,d as ganze Gebrösel hielt er ab und zumindest einen leichten Schlag abgehalten, der den Ölfilter soweit ruiniert hätte, daß ein rausdrehen nicht mehr (gut) geht.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!