Stahlflex

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Aktuell gibt's 50% auf Melvin Stahlflexleitungen. Hab noch nicht geschaut, ob Lockangebot oder wirkliche Schnäppchen.

    Die machen tolle Bremsleitungen, haben aber immer nur welche für die MT07 RM04 gehabt, nicht für neuere Modelle. Mittlerweile steht selbst für die RM04 keine Leitung mehr drin. Schade.

  • Tenere leider auch nicht ;(

    Wobei das Set bei OTR beispielsweise vier Leitungen enthält, bei Melvin aber nur zwei. :/

    Da relativiert sich der Preis dann wieder. Ich hatte schon mal bei einem anderen Hersteller, dass das überraschend günstig aussah, dann aber die Leitungen vom und zum ABS-Modul nicht getauscht wurden - Das kann ja nicht der Sinn sein, dann kann ich mir auch Stahlgeflecht über die vorhandenen Leitungen ziehen. ^^

    LG Daniel

    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Elektronik, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, Graphics, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, Rallyevorbau, Radsatz, ...

    "... also ich fands lustig ?("

  • Hallo zusammen, Ich werde mir für meine xsr700 diese hier bestellen,

    Stahlflex-Bremsleitung für YAMAHA XSR 700 (RM11) | 2016 | Bremse vorne + hinten - Stahlflex-Leitungen von Spiegler
    Motorrad Stahlflex Bremsleitungs-Kit für YAMAHA XSR 700 mit Hubraum 700 cm³, Einbauort: Vorder-/Hinterrad
    stahlflex-bremsleitungen.de

    Kompletter Satz incl. ABE für 249 € und die Farbe der Leitungen und Fittings kann ich ebenfalls wählen. Eine Bremsleitung des Herstellers hab eich bereits seit 27 Jahren an meiner XT600E. Also halten die auch.

  • Vielleicht hilft das bei Deiner Entscheidung: Bremsleitung wechseln auf Stahlflexleitung

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL