Mivv GP Pro Einschubkatalysator einbauen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mir einen gebrauchten (ziemlich neuen) MIVV GP Pro gekauft und den Kat extra bei Louis bestell (Euro 4). Ich hoffe das ist der richtige, aber nach allem was ich gelesen habe (auch laut Mivv.com) müsste es dieser sein.


    Der Kat ist ja quasi verschweißt mit einem DB Eater (wodurch der erste originale von Mivv wegfällt). Der DB Eater am Ende des ESD bleibt natürlich drinnen.


    Meine erste Frage wäre also ob jemand den GP Pro mit Kat verbaut hat und mir sagen kann ob das der richtige Kat ist.


    Zweite Frage: wie rum gehört der Kat eingebaut?

    Wenn er wie auf der Anleitung zu sehen mit Kat in Richtung Zwischenrohr und DB Eater Richtung ESD eingebaut wird, dann passt es zwar gerade so zusammen, allerdings sitzt dann der ESD sehr locker und lässt sich noch verschieben.

    Setzte man den Kat andersrum ein, passt es quasi garnicht mehr.


    Ohne Kat sitzt alles perfekt und stramm, aber das ist für mich keine Lösung, weil zu laut und illegal.


    Bestimmt ist das irgendwo schon erklärt, allerdings finde ich nicht wirklich wie der eingebaut wird. Auch bei jedem "YouTube how to" wird der Kat übersprungen.


    Vielen Dank für eure Hilfe :0plan

    Meine MT 07:

    • Protech kurzer KZH
    • LED Lauflichtblinker
    • Raximo Lenker Street
    • Ermax Scheibe
    • Highsider Lenkerenden
    • Lenkerendenspiegel

Diese Inhalte könnten dich interessieren: