Braunschweiger Neuling - Bike kaufen / Versicherung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur VerfĂŒgung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das artet hier ja in einen Vereicherungs- Thread aus, hab mal den Thread Titel optimiert. :kaffeemuede

    Kurz Offtopic: Haben die meisten Motorrad Fahrer ein Saison Kennzeichen? Wieviel Euros spart man da so?

    Kannst du doch selbst rechnen. Ganzjahresbeitrag durch 12 Monate mal die Monate welche deinen Saison haben wĂŒrde.

    Meine MT-10 habe ich 04-10. HĂ€tte ich keine zweites Bike hĂ€tte ich 03-10 gemacht. Wohne im Gebirge. Habe schon ende Oktober gemerkt....Straßen kalt...da machen die 160PS keinen Sinn. Da fehlt der Grip.

    Meine XSR 700 hat Ganzjahr. Im Dezember hÀtte ich fahren können war aber in QuarantÀne. Aber ob man das muss...muss jeder selbst entscheiden. Januar ging gar nix, jetzt hoffe ich auf das WE. Aber im Gebirge macht 12-02 eigentlich keinen Sinn. Also kann man 25% der VK sparen. Aber muss jeder selbst wissen

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma KotflĂŒgel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Ich hab ganzjahr und eigentlich war nur der Januar hier nix mit fahren. Dezember wĂ€re gegangen, November auch.

    Und jetzt Februar sowieso.

  • Solange dein Motorrad nicht zugelassen bzw. Versichert ist darf es nicht im öffentlichen Raum stehen. Tut es das doch gibst Punkte in Flensburg.. Ist einem Kollegen passiert, der wurde verpfiffen.

  • Hmm ok.

    Lese gerade, dass man das Moped auch nicht außerhalb der Saison auf öffentlichen Straßen abstellen darf.

    Also mĂŒsste man einen Privatparkplatz / Garage mieten oder ins Wohnzimmer stellen. :freak

    Perfekt wÀre nen schönes Haus mit nem tollen Wintergarten. Und dann rein damit. Und dann kann man sich jeden Abend davor setzen :nicken

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma KotflĂŒgel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • ... oder draufsetzen und trĂ€umen oder bissle dran rumschrauben oder Staub wischen - es gibt soooviele sinnvolle Sachen....

    Soviel war leider nicht anzubauen oder zu verÀndern. Habe beide Karren letztes Jahr neu gekauft und fast alles was ich wollte schon montieren lassen. Bei der XSR habe ich Tankrucksack ergÀnzt, bei der MT-10 Sturzpads am Rahmen. Die vom Motordeckel sind noch nicht da. Also leider wenig zum basteln gehabt.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma KotflĂŒgel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Wie, 25 Teuronen? :ablachen Kann leider nicht mehr erkennen... :0plan

    Der Wohnort spielt eine große Rolle bei der PrĂ€mie. Ohne diesen zu berĂŒcksichtigen ist ein sinnvoller Vergleich nicht möglich.

    Im Hamburger Umland wĂŒrde ich fĂŒr Kfz bzw. Motorrad nur etwa die HĂ€lfte zahlen... :geschockt

    dirtbike.gif

  • @elpaulo89

    50% weniger als bei mir hmm.. Naja wie bereits von einem Fori erwĂ€hnt, kommt es natĂŒrlich auch drauf an, was fĂŒr Leistungen du dafĂŒr bekommst. Billig ist bei Versicherungen nicht immer das beste. :kaffeemuede

    Yamateur07

    Was hat es mit dieser PrĂ€mie auf sich? Ich bin der totale Noob was das angeht. Ich vermute wenn man Unfallfrei bleibt dann gibt's eine RĂŒckzahlung pro Jahr?