Umbau Blinker LED - Inspiration

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe Leute,

    ich möchte gern die originalen Blinker meiner MT07 gegen LED Blinker tauschen.

    Bin mir aber echt unschlüssig welche es werden sollen und vorallem welche schick aussehen😅 ich finde gerade bei Blinkern ist es schwierig was zu finden, dass nicht gleich nach 0815 ATU-Tuning aussieht😁

    Was habt ihr so für Blinker?

    Über Bilder wäre ich sehr dankbar 👍🏻😎

  • Ich habe diese drin. Lauflicht. Aber an der MT-10

    https://www.dragons-2rad-zubehoer.de/de/universalar…-sequenzblinker

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    • Offizieller Beitrag

    diese lauflicht dinger sehe ich eher kritisch. warum?

    1. ich finde mit diesen vielen kleinen LED's sehen die schon eher 0815 ATU - mäßig aus. (ist aber geschmackssache).

    2. in der nacht sind die bestimmt gut sichtbar. aber am Tag - so meine erfahrung - eher nicht so. die kleinen leds haben einfach nicht die leuchtkraft und können aufgrund der größe gar nicht wirklich auffällig sein.

    3. da die sowieso schon kleinen leds in kleinen blinkern sind, ist die leuchtende fläche nicht gerade groß. bzw. ist sie nur sehr kurz (aufgrund der lauflicht funktion) ausreichend groß.

    4. Meine Erfahrung: zur Seite sinkt die Sichtbarkeit noch mehr. bei direktem Sonnenlicht fast unsichtbar...

    Zugelassen bedeutet nicht gleich sicher. ich bin schon einige mal hinter motorrädern mit solchen dingern hinterher gefahren und das war grund genug, mir solche teile nicht zu kaufen.


    zuerst hatte ich die pen head von highsider. haben mir aber irgendwann nicht mehr gefallen (so nach 2-3 monaten). warum? die sind zwar gerade nach hinten super hell, würde sagen auf kellermann niveau, aber sobald man etwas mehr zur seite, oben oder unten geht nimmt die helligkeit deutlich ab.

    Daher habe ich mir dann die Kellermann micro rhombus extreme geholt (EDIT: heißen jetzt wohl nur noch Rhombus Extreme, ohne "micro", micro sind die auch nicht aber das ist gut so), die hellsten blinker die ich je gesehen habe. auch zur seite, nach oben und unten einfach unschlagbar (zumindest von dem was ich bsiher gesehen habe).

    Zudem sind sie ultra stabil und "longlife-zertifiziert". einer ist mir leider im letzten herbst abgesoffen, vermutlich war das aber ein hochdruckreiniger beim händler oder ein produktionsfehler... sie waren auf jeden fall innen beschlagen. egal, neuen gekauft und gut.

    0815 ATU Tuning ist das keinesfalls, sieht eher danach aus als wären die so serie. unauffällig und auffällig zugleich;)

    Rhombus Extreme - Funktionsvariante: Blinker | Position: vorne rechts & hinten links | Glasfarbe: klar | Oberflächenoptik: schwarz | Verbaute Leuchtmittel: 2 (kellermann-online.com)

    Rhombus Extreme - Funktionsvariante: Blinker | Position: vorne links & hinten rechts | Glasfarbe: klar | Oberflächenoptik: schwarz | Verbaute Leuchtmittel: 2 (kellermann-online.com)

    Die hellsten Blinker die ich jemals gesehen habe - Yamaha MT07-Forum (mt07-forum.de)

    Sind natürlich nicht gerade günstig. aber will man bei der beleuchtung sparen? ich nicht.

    Die hier mo.blaze ice Anbaublinker im radikal neuen Design (motogadget.com) sind definitiv nicht 0815 ATU - Tuning ;) habe sie aber noch nie in echt gesehen. würde mich interessieren wie hell die sind. sollen ja auch zur seite sehr gut sein. hätte ich die entdeckt bevor ich kellermänner gekauft habe, hätte ich mir vermutlich diese geholt.

    kellermänner sind aber einfach der mercedes unter den blinkern. habe ich vorher auch nicht gedacht, aber übersehen wirst du damit garantiert nicht (zumindest nicht aufgrund der blinkersichtbarkeit).


    achja, relais nicht vergessen. das muss montiert werden wenn du standardmäßig halogen hast. schau aber drauf es dort zu platzieren, wo möglichs wenig wasser hinkommen kann. die louis dinger sind mir schon 2 mal abgesoffen...

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

    7 Mal editiert, zuletzt von Aron52 (16. Februar 2021 um 13:58)

  • Quatsch. Die Trident sind hell wie sau. Viel Heller als die meisten anderen. Aber egal....hier ist das Video zu groß zum hochladen.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    • Offizieller Beitrag

    Quatsch. Die Trident sind hell wie sau. Viel Heller als die meisten anderen. Aber egal....hier ist das Video zu groß zum hochladen.

    dann schicks mir per PN oder lads irgendwo hoch wo ich es anschauen kann. Wie hell etwas ist (oder eben nicht) sieht man erst bei strahlendem Sonnenschein und einiger entfernung.

    Bevor ich mich nicht mit meinen eigenen Augen davon überzeugen lassen habe, bleibe ich dabei :)

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Vielen Dank für eure Nachrichten :)


    Der aktuellste Thread LED-Blinker

    Ein älterer Thread LED-Blinker - was braucht man noch?

    Ein XSR-Thread Zeigt her eure Blinker!

    Es gibt schon einiges. Am besten in einem der Threads weitermachen.

    Danke für den Hinweis, die habe ich jetzt auch mal durchgeforstet. Leider sind die Threads schon ein paar Jährchen alt sodass man die Bilder teilweise nicht mehr sehen kann bzw. Produktlinks nicht mehr verfügbar sind....

  • Über die LED-Blinker der neuen MT-07 2021 hab ich noch nirgends etwas gelesen. Die sollten doch mehr oder weniger Plug&Play passen und sind OEM-Qualität, oder? Hat jemand schon eine Ahnung, was die als Ersatzteil kosten werden? Bislang habe ich sie noch nicht gefunden.

    • Offizieller Beitrag

    Über die LED-Blinker der neuen MT-07 2021 hab ich noch nirgends etwas gelesen. Die sollten doch mehr oder weniger Plug&Play passen und sind OEM-Qualität, oder? Hat jemand schon eine Ahnung, was die als Ersatzteil kosten werden? Bislang habe ich sie noch nicht gefunden.

    ne, halogen und LED benötigen unterschiedliche relais. egal ob OEM oder nicht. aber bei der neuen 2021er brauchst du kein neues einbauen. aber da würde ich mir sowieso überhaupt keine anderen blinker kaufen...

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

    • Offizieller Beitrag

    .....weil, ich habe keine Ahnung 🤣

    weil die neue schon sehr schöne LED Blinker hat ;)

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Also mir ging es natürlich darum, die Blinker der 2021er MT-07 an die älteren Modelljahre zu montieren. Natürlich muss dafür das Relais ersetzt werden, aber die Blinker sollten doch mechanisch und von den Anschlüssen Plug&Play sein und das Relais müsste man auch durch ein Originalteil der Neuen ersetzen können. Abhängig vom Preis fände ich das interessant.

    • Offizieller Beitrag

    Also mir ging es natürlich darum, die Blinker der 2021er MT-07 an die älteren Modelljahre zu montieren. Natürlich muss dafür das Relais ersetzt werden, aber die Blinker sollten doch mechanisch und von den Anschlüssen Plug&Play sein und das Relais müsste man auch durch ein Originalteil der Neuen ersetzen können. Abhängig vom Preis fände ich das interessant.

    ja das sollte problemlos möglich sein. sind ja im grunde auch nur normale blinker. und optisch finde ich sehr sehr ansprechend :thumbup::thumbup:

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Lux91 schau da mal:

    Yamaha Ersatzteile - OEM teile katalog
    Yamaha Online Ersatzteilkatalog - über 189.470 Ersatzteile für Yamaha Motorräder, ATV und Scooter. Inkl. VIN Suche und interaktiven Explosionszeichnungen.
    yam-shop.de

    Vielleicht findest Du da was an Klemmen.

    Wissen nicht, was Du genau für eine Mt hast.

    Du solltest noch ein paar Äusserungen hier im Forum schreiben, damit Du genug Berechtigung hast, um eine Konversation mit Dir per PN zu starten.

    Gruss

  • Hallo @GertMT07,

    danke für den Link.
    Ich fahre die MT07 Bj: 2019.
    Im Ersatzteilekatalog habe ich auch schon geschaut. Leider fehlen dort genau diese Klemmen.
    Aber Danke dir schon mal.

  • Schade, tut mir leid. Müssen es unbedingt Klemmen sein?

    Bei manchen Blinkern ist das nur so ein "Oval"

  • Ich hab die Stecker damals von den Blinkern abgeschnitten und an die neuen Blinker gebaut. So bleibt wenigstens der Kabelbaum heile.

    MT07 RM33 Tech Black :herz
    Honda TransAlp XL750 RD16 :freak

  • Also mir ging es natürlich darum, die Blinker der 2021er MT-07 an die älteren Modelljahre zu montieren. Natürlich muss dafür das Relais ersetzt werden, aber die Blinker sollten doch mechanisch und von den Anschlüssen Plug&Play sein und das Relais müsste man auch durch ein Originalteil der Neuen ersetzen können. Abhängig vom Preis fände ich das interessant.

    Nein. Das passt leider nicht. Die 21er hat andere Stecker.

    MT07 RM33 Tech Black :herz
    Honda TransAlp XL750 RD16 :freak