Akrapovic Auspuff / Sammelthread

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Tag,

    nur mal so nebenbei, ich war mit meiner MT bis jetzt 3 mal Pickerl machen. Für alle Nichtösterreicher, das ist die jährliche Überprüfung, wo ebenfalls eine Abgasuntersuchung mit Sonde und vorgeschrieben ist. Die hat mein Motorrad jedesmal mit Akra und ohne Kat problemlos bestanden. Sprich aus umwelttechnischer Sicht macht es keinen wirklichen Unterschied ob mit oder ohne Kat gefahren wird, aber dem Motor schadet es auf keine Fälle. Das ist laut meinen Prüfprotokollen ein bestätigter FAKT, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Und wie ebenfalls gesagt, die Tröte ist immernoch leiser als ein RoadsItalia oder ein E3 SC-Project, daher habe ich keinerlei schlechtes Gewissen.

    Aber wenn es dir besser geht, darfst du mich weiter beschimpfen dafür, dass ich meine persönliche Meinung und Erfahrung in einem Forum gepostet habe.

    Grüße

    keine worte dafür....

    FAKT ist: Mit Kat ist sauberer als ohne.

    genauso FAKT ist: Der KAT bringt keine Lautstärke und auch keinen besseren Klang. Das mit der Lautstärke hast du in dem Post quasi selbst gesagt. Und das mit dem Klang ist -wenn überhaupt- nur Einbildung.

    Also, warum lässt du ihn draußen? Es macht einfach keinen Sinn. Noch weniger Sinn macht es, sowas öffentlich zu posten. Könnte dir irgendwann zum Verhängnis werden (in DE kann man bei sowas wegen Steuerhinterziehung dran sein, und das ist eine Straftat mit der man bei Verurteilung (auch wenns nur 100 € Strafe sind) vorbestraft ist.).

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Was auch immer deinen Motivation ist, im Ergebnis stehst du als asozial und rücksichtslos da.

    Immerhin spielst du mit offenen Karten, sodass deine Mitmenschen darauf aufmerksam werden und dich meiden können.

    Schlecht geschlafen?

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • nur mal so nebenbei, ich war mit meiner MT bis jetzt 3 mal Pickerl machen. Für alle Nichtösterreicher, das ist die jährliche Überprüfung, wo ebenfalls eine Abgasuntersuchung mit Sonde und vorgeschrieben ist. Die hat mein Motorrad jedesmal mit Akra und ohne Kat problemlos bestanden. Sprich aus umwelttechnischer Sicht macht es keinen wirklichen Unterschied ob mit oder ohne Kat gefahren wird,

    Dass du die gesetzlichen Grenzwerte auch ohne Kat einhältst spielt für mich gar keine Rolle.

    Der Kat reduziert die Menge an giftigen Stoffen im Abgas weiter.

    Aber wenn es dir besser geht, darfst du mich weiter beschimpfen dafür, dass ich meine persönliche Meinung und Erfahrung in einem Forum gepostet habe.

    Ich "beschimpfe" dich für dein rücksichtsloses Verhalten.

    Freie Meinungsäußerung heißt nicht Freiheit von Konsequenzen.

    Ich habe eine Meinung zu deiner Meinung und die Teile ich dir hier mit.

  • Also ich stelle mal klar...Ich fahre beide Bikes mit Killer und Kat! Auch finde ich sollte man grenzen definieren und einhalten....was Lautstärke betrifft. Wer schon mal länger hinter einer Tuono 1100 hergefahren ist versteht was ich meine. Solche Bikes sind schuld daran das andere mit 96dB jetzt in die Röhre schauen. Es wird einfach von diversen Herstellern übertrieben. Und da kannst du an einer Yamaha den Killer entfernen....und hast noch immer nicht die Lautstärke einer Tuono ab Werk!

    Was ich aber mal fragen wollte. In anderen Foren und durch Kollegen wird aber schon gesagt das ohne KAT der Auspuff etwas lauter ist.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Solange es keine Messungen über Lautstärke ist für mich diese ganze Thematik eeh hinfällig. "Gefühlte" Lautstärke ist halt "gefühlt". Der Polizist hat dann andere Gefühle als ich.

    Und das mit "die anderen sind aber lauter als ich" zählt nicht.

    Und warum sollte das Mopped mit KAT draußen nicht lauter sein als ohne? So ein Kat dämpft schon.

  • Könnte dir irgendwann zum Verhängnis werden (in DE kann man bei sowas wegen Steuerhinterziehung dran sein, und das ist eine Straftat mit der man bei Verurteilung (auch wenns nur 100 € Strafe sind) vorbestraft ist.).

    Dazu müsste es mit bzw. ohne KAT andere Steuersätze geben.

  • Dass du die gesetzlichen Grenzwerte auch ohne Kat einhältst spielt für mich gar keine Rolle.

    Der Kat reduziert die Menge an giftigen Stoffen im Abgas weiter.

    Ich "beschimpfe" dich für dein rücksichtsloses Verhalten.

    Freie Meinungsäußerung heißt nicht Freiheit von Konsequenzen.

    Ich habe eine Meinung zu deiner Meinung und die Teile ich dir hier mit.

    Und für mich spielt es keine Rolle warum du mich beleidigst.

    Aber ich dachte wir sind alle zivilisierte erwachsene Leute, die sich auch ohne Anpöbelei über gewisse Themen in einem einschlägigen Forum unterhalten können. Fahren über dem Geschwindigkeitslimit erhöht auch die Menge an Abgasen und somit die giftigen Stoffe und ist auch illegal, das wiederum ist jedem egal. Ich finde es traurig, dass man hier einen Stempel aufgedrückt bekommt, wenn man irgendetwas an seinem Moped geschweigedenn am Auspuff umgebaut hat was nicht dem Gesetzestext entspricht.

    Grüße

  • Und für mich spielt es keine Rolle warum du mich beleidigst.

    Aber ich dachte wir sind alle zivilisierte erwachsene Leute, die sich auch ohne Anpöbelei über gewisse Themen in einem einschlägigen Forum unterhalten können. Fahren über dem Geschwindigkeitslimit erhöht auch die Menge an Abgasen und somit die giftigen Stoffe und ist auch illegal, das wiederum ist jedem egal. Ich finde es traurig, dass man hier einen Stempel aufgedrückt bekommt, wenn man irgendetwas an seinem Moped geschweigedenn am Auspuff umgebaut hat was nicht dem Gesetzestext entspricht.

    Grüße

    Du kannst es drehen und wenden wie du willst.

    Ob andere sich auch rücksichtslos und asozial verhalten oder nicht, ändert nicht meine Einschätzung deines Verhaltens in diesem konkreten Fall.

    Und dass du jetzt die beleidigte Leberwurst spielst, wenn ich dir sage, was ich von deinem Verhalten halte,

    von dem du weißt, dass es rechtswidrig ist.

    Das ist wirklich die Krönung!

    Du bist hier natürlich das Opfer.

  • ... dieser Thread nimmt offenbar den üblichen Verlauf, wenn jemand nicht auf Linie ist.

    :rolleyes:

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • ... dieser Thread nimmt offenbar den üblichen Verlauf, wenn jemand nicht auf Linie ist.

    :rolleyes:

    Meinst du mit "Nicht auf Linie", dass er nicht "straight", also nicht heterosexuell ist? :freak

    Ich würde ne andere Formulierung wählen: mit so einem Verlauf muss man halt rechnen, wenn man völlig unnötigen Quatsch macht und sich dann auch noch als Opfer sieht. So ein Verhalten beobachtet man gerne auch bei gewissen Leuten, die in letzter Zeit öfters mal laut schreiend in den Medien zu sehen waren.

    :boingser:boingser:boingser

    • Offizieller Beitrag

    Dazu müsste es mit bzw. ohne KAT andere Steuersätze geben.

    schon klar, daher habe ich "könnte" geschrieben. also wenn sich das abgasverhalten doch mal mehr verschelchtert als es "dürfte".


    Was ich aber mal fragen wollte. In anderen Foren und durch Kollegen wird aber schon gesagt das ohne KAT der Auspuff etwas lauter ist.

    Und warum sollte das Mopped mit KAT draußen nicht lauter sein als ohne? So ein Kat dämpft schon.

    Ich hatte bei meiner 125er auch den kat mal draußen, einfach weil er noch nicht angekommen war. Es war auch eine Akra anlage aber an der Lautstärke hat sich wirklich absolut gar nix getan. auch nicht am klang.

    Der Kat hat nicht die Aufgabe die lautstärke zu drosseln, der Unterschied von mit/ohne ist quasi null, also zu vernachlässigen. im grunde ist der kat (beim motorrad) ja nur ein "Sieb". da bleibt wirklich nicht viel hängen. wenn du durch ein sieb bläst kommt auch kein pfeifton hinten raus oder so.


    Und da kannst du an einer Yamaha den Killer entfernen

    joa, auch m.M.n. sollte es da einheitlicher werden. Bei SC zum Beispiel ist zumindest der KAT verschweißt.

    Fahren über dem Geschwindigkeitslimit erhöht auch die Menge an Abgasen und somit die giftigen Stoffe und ist auch illegal, das wiederum ist jedem egal. Ich finde es traurig, dass man hier einen Stempel aufgedrückt bekommt, wenn man irgendetwas an seinem Moped geschweigedenn am Auspuff umgebaut hat was nicht dem Gesetzestext entspricht.

    was ein Schwachsinn. Wenn du damit nur dir selbst schaden würdest, würde auch niemand was sagen. Ein Typ, der bei null verkehr auf der landstraße mal 40 kmh zu schnell fährt, gefährdet niemand anderen. zudem hat er ja noch einen "Vorteil" durch das schnelle fahren. Aber du gefährdest (im grunde durch mehr abgase) alle deine Mitmenschen. Und, was ja noch dazu kommt: du hast überhaupt keinen vorteil dadurch. evtl. weniger geld ausgegeben, ok wow bravo!

    Andere Frage: Wenn das Motorrad keinen Katalysator brauchen würde, warum sollte dann ein Hersteller einen einbauen?

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

    Einmal editiert, zuletzt von Aron52 (25. Februar 2021 um 13:30)

  • Meinst du mit "Nicht auf Linie", dass er nicht "straight", also nicht heterosexuell ist? :freak

    Ich würde ne andere Formulierung wählen: mit so einem Verlauf muss man halt rechnen, wenn man völlig unnötigen Quatsch macht und sich dann auch noch als Opfer sieht. So ein Verhalten beobachtet man gerne auch bei gewissen Leuten, die in letzter Zeit öfters mal laut schreiend in den Medien zu sehen waren.

    Das hat jetzt mal rein garnichts mit beleidigt sein oder sich als Opfer fühlen zutun. Mir war von Anfang an klar, dass ich mit meinem Beitrag kein Lob ernten werde, was mir aber auch scheissegal ist. Es ist ein Sammelthread, ich habe meine Erfahrungen mit dem Akra kundgetan. Dir kann das auch egal sein ob ich ein obercooler illegaler Tuner bin oder nicht, aber mir wurde als kleines Kind beigebracht, dass man fremde Leute nicht beleidigt, das hat was mit gegenseitigen Respekt zu tun...

    Und komm mir jetzt bloß nicht mit "Du KaNnSt AbEr KeInEn ReSpEkT hAbEn WeNn dU oHnE kAt FäHrSt"

    Die Diskussionen dieser Art in diesen Forum enden wie Wicked schon richtig gesagt hat immer gleich, was schon ein wenig zum kotzen ist, leben und leben lassen wär's halt.

    Aber nachdem du eine Freundschaft davon abhängig machst ob jemand einen Kat verbaut hat oder nicht, sagt das schon einiges über deine soziale Ader aus.

    Da es sowieso keinen Sinn hat auf technischer Ebene darüber zu diskutieren, sag ich mal auf gut österreichisch, hawedere, i schleich mi.

    Grüße

  • ... mit so einem Verlauf muss man halt rechnen, wenn man völlig unnötigen Quatsch macht und sich dann auch noch als Opfer sieht. So ein Verhalten beobachtet man gerne auch bei gewissen Leuten, ...

    Bla Bla Bla

    Es hat hier im Forum eine gewisse Tradition, abweichende Meinungen oder Verhaltensweisen abzukanzeln.

    Dabei ist das nicht auf fehlende Kats oder manipulierte Auspuffanlagen beschränkt.

    Es gilt genau so bei manchen anderen Themen wie Schutzkleidung, Reifenwahl oder Coronamaßnahmen.

    (ich habe bestimmt was vergessen)

    Ja, in der Vergangenheit reichte es mitunter schon, nach 160er Hinterreifen oder Erfahrungen bezüglich Magnesiumfelgen auf der 07 zu fragen, und früher oder später gab es Ärger.


    Die Begründung ist auch immer die selbe ...

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    Einmal editiert, zuletzt von Wicked (25. Februar 2021 um 13:38)

    • Offizieller Beitrag

    sagt das schon einiges über deine soziale Ader aus.

    nunja, du musst dir aber jetzt schon anhören lassen dass deine soziale Ader gegenüber unbekannten auch nicht gerade toll ist wenn du ohne Kat fährst....


    Da es sowieso keinen Sinn hat auf technischer Ebene darüber zu diskutieren

    Warum hat es keinen Sinn? Weil du sowieso weißt, dass das, was du machst, auf technischer Ebene Schwachsinn ist?

    Klar, auf "Meinungsebene" zu diskutieren macht keinen Sinn. Aber du hast schon recht, auf technischer Ebene macht es auch keinen Sinn weil es für "ohne KAT fahren" keinen sinnvollen Grund gibt.

    Ein Grund der mir einfallen würde: "Ich scheiß auf alle." aber ob das eine "richtige" Einstellung ist, muss man glaube ich nicht diskutieren.

    (Keine Wertung deiner Einstellung, da ich dich nicht persönlich kenne)

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Aron52

    KAT raus bei einer 125er ist nicht wie bei einer 700er. Da kommt ein ganz anderer Druck an und dadurch nicht vergleichbar. Bei einem Arrow an der MT-09 war das sehr wohl ein Unterschied in der Lautstärke!

    Ist ja auch egal. Ich finde das auch doof KAT und/oder Killer zu entfernen. Aber ich schlag nicht so einen Ton an deswegen. Und wenn dann eher wegen dem Killer. Denn die lauten Karren sind schuld an diesen teilweisen Hass auf alle Biker! Wenn einer den KAT draußen hat ist das zwar auch nicht schön...aber es merkt keiner und somit schadet er uns andere Fahrer nicht. Und wegen Belastung der Umwelt...ja OK. Habt ihr mal gesehen wie viele alte Karren ohne KAT rumfahren? Die müssen nicht mal mehr Steuern zahlen. Also ist das an einer EURO4 Maschine sicher jetzt auch nicht der Untergang für uns. Dennoch finde ich das Blödsinn weil es nichts bringt und unnötig ist.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    • Offizieller Beitrag

    Bei einem Arrow an der MT-09 war das sehr wohl ein Unterschied in der Lautstärke!

    Wenn einer den KAT draußen hat ist das zwar auch nicht schön...aber es merkt keiner und somit schadet er uns andere Fahrer nicht.

    ähhh? lass ich mal so stehen.


    Habt ihr mal gesehen wie viele alte Karren ohne KAT rumfahren? Die müssen nicht mal mehr Steuern zahlen. Also ist das an einer EURO4 Maschine sicher jetzt auch nicht der Untergang für uns.

    kein sinnvolles argument... hat für mich was von "weil die anderen das dürfen ist es doch weniger schlimm wenn ich das mache"... kinderkacke.


    nichts bringt und unnötig ist.

    , und anderen schadet.

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Es hat hier im Forum eine gewisse Tradition, abweichende Meinungen oder Verhaltensweisen abzukanzeln.

    Da es hier im Forum keine feste Hackordnung oder Hierarchien gibt, sehe ich das nicht als abkanzeln. In den von dir gemeinten Themen ist es halt so, dass es Minderheitsmeinung gegen Mehrheitsmeinung ist. Da ist es halt einfach die Aufgabe der Minderheit, die eigene Meinung entsprechend zu begründen und mit Fakten zu hinterlegen, wenn sie sich wünscht, dass diese Befürwortung findet. Natürlich ist das gewissermaßen eine Mammutaufgabe, wenn diese wissenschaftlichen Erkenntnissen und/oder der Gesetzeslage widerspricht. Abgesehen von Fällen, wo jemand sein gefährliches oder schädliches Verhalten angepriesen und zum Nachmachen empfohlen hat, kann ich mich auch an keine Situation erinnern, in der jemandem das Wort verboten wurde.

    Entsprechend sehe ich das hier als ganz normale Meinungsäußerung von beiden Seiten. Dass man jemanden wegen einer Einstellung nicht mag, würde ich genauso bezeichnen und nicht als Abkanzelung betiteln.

    • Offizieller Beitrag

    ich habe hier auch schon oft "kontra" bekommen. aber das ist ja auch richtig und gut so. und bestimmt habe ich meine meinungen dadurch auch (zumindest teilweise) geändert. und das ist gut so.

    Solang es nicht auf die persönliche bzw. beleidigende Ebene geht, steht da dann für mich auch nicht "den mag ich nicht" sondern "der hat eine andere meinung".

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Wir Motorradfahrer (ich schreib extra nicht Biker) haben einen schlechten Ruf weil wir zu schnell sind, ohne KAT fahren und vorallem zu laut sind. Bei Wicked in der Region mag das vielleicht anders sein als hier wo sich alle Motorradfahrer stauen und jeder in der schönen Ecke fährt. Ich bin höchst allergisch auf vieles, was uns auffälliger und anfälliger für Anfeindungen macht. Und da gehört ohne Kat und modifizierten Killer fahren richtig dazu. Weil damit schädige ich mit hoher Wahrscheinlichkeit andere. Ohne Kat wegen der Abgase und mit modifizierten Killer wegen Lärm.

    Wenn ich zu schnell fahre schädige ich mit höherer Wahrscheinlich mir selber mehr als andere und wenn dann ist dort die Wahrscheinlichkeit geringer.

    Ich würde gerne in 10 - 20 Jahren immernoch frei hier rum fahren und da ist mir persönlich jeder, der ohne Kat rumfährt, ein Dorn im Auge. Viele Tropfen füllen das Fass. Und bei Vielen habe ich das Gefühl, dass es um ihren jetzigen Spaß geht ohne jeden Weitblick. Was interessiert mich die Zukunft...

    Und jetzt könnte man doch sagen, dass es doch hier Aufgabe der Exekutive ist zu kontrollieren und entsprechend die Krawallmacher und ohne Kat Fahrer raus zu ziehen. Ja ist es auch. Nur da es hier um Mammutaufgabe handelt wird dies nicht gemacht sondern entweder die Strecke direkt gesperrt oder die Strecke so unattraktiv gemacht, dass dort niemand mehr lang fährt.

    3 Mal editiert, zuletzt von wortex (25. Februar 2021 um 15:34)