Umlenkung Wartung und Pflege

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    hat jemand schon mal die Umlenkung auseinander gehabt? Ich habe gehört, dass die Lager ab Werk nicht besonders viel Fett abbekommen. Auf den Bildern, die ich gesehen habe, sieht das aber nicht so wild aus, das Fett soll ja ins Lager und nicht drum herum.

    Laut Handbuch sollen die Lager aber erst nach 50000 km gefettet werden. Das kommt mir dann doch recht lang vor. Meine KTM hatte Schmiernippel an der Umlenkung und bekam regelmäßig alle 5000 km 1-2 Hübe Fett. Allerdings waren da auch die Lager nicht abgedichtet und insgesamt liegen 20 Jahre zwischen den Konstruktionen.

    Wie handhabt ihr das? ?(

    LG Daniel


    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Elektronik, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, Graphics, Tachoverlegung, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, ...


    "... also ich fands lustig ?("

  • ausbauen und fetten...manche berichten von nahezu trockenen Lagern, andere von geht grad noch. Aber so um die 10T km sollte das ganze Gedöns gefettet werden. Somson hat hier ein Bild rein, wie sein Bolzen aussah...

    Meine hat 11.5T und wie ich Zeit habe wird's gemacht - auch wenn der Hauptständer das ganze etwas behindert.

    Lenkkopflager seien übrigens auch nur homöopathisch gefettet,.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Im Januar hatte ich einen neuen HR aufgezogen und bei der Gelegenheit nach den Bolzen geschaut.

    Leichter Fettfilm drauf, absolut unauffällig. Bj 2020, 6500 km.

    "Roads? Where we're going we don't need roads!"

    Dr. Emmett Brown

  • Da wo das Thema eigentlich hingehört

    Danke, das Thema hatte ich nicht gefunden. Ich fand eigentlich, dass ein technisches Thema im Bereich Technik sehr gut aufgehoben war :D

    LG Daniel


    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Elektronik, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, Graphics, Tachoverlegung, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, ...


    "... also ich fands lustig ?("

Diese Inhalte könnten dich interessieren: