Cockpit/Tacho ausgefallen? Mögliche Lösung!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Leute,
    da ich schon 3 Cockpits zugesendet bekommen habe mit dem selben Fehler gehe ich davon aus das es ein Produktionsfehler bei Yamaha ist.
    Hier eine kurze Anleitung wie man das selbst wieder provisorisch zum Laufen kriegen kann. Das original Cockpit scheint schweine teuer zu sein.

    Vielleicht hilfts dem einen oder anderen.
    https://youtu.be/AGhZ5oFVLOk


    LG,
    Stefan

  • stev74 28. Februar 2021 um 11:31

    Hat den Titel des Themas von „Cockpit/Tacho ausgefallen? Möglicher Lösung!“ zu „Cockpit/Tacho ausgefallen? Mögliche Lösung!“ geändert.
  • Mir hat noch niemand nen Tacho geschickt ..?! :denk


    Ich hoffe ich bleibe davon verschont.

    Als erste Hilfe unterwegs ein guter Tipp, soforn Geduld und Werkzeug vorhanden. :daumen-hoch

    dirtbike.gif

  • Hallo stev74,

    vielen, vielen Dank für diesen Post und das Video! :bier

    Habe den Fix soeben mit einem Radiergummi versucht und der Tacho hat anstandslos wieder funktioniert. Unglaublich!

    Ob das auch auf Dauer hält, kann ich nicht sagen. Aber alleine, dass er direkt nachher wieder funktioniert, hat Aussagekraft.

    Eigentlich sollte man das Yamaha melden, das ist ja ein Wahnsinn! Meine MT-07 ist Baujahr 2018 und hat keine 8.000km runter. Kulanz wurde mir in Wien beim Yamaha Händler verwehrt, weil der Vorbesitzer nicht alle Service bei Yamaha machen hat lassen. Habe dann direkt an Yamaha Europe geschrieben, die haben das bestätigt.

    Wenn der Fix bis Montag funktioniert, werde ich mit Hinweis auf diesen Foreneintrag und dem Youtubevideo ein saftiges Mail an Yamaha schreiben. Ich informiere hier dann gerne darüber, was rausgekommen ist.

    LG silvershoot