Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die Gabel an der MT07 ist bestimmt nicht schlecht. Zum Fahren reichts wohl aus, die Feder und die Dämpfung gut abzustimmen, dann gehts auch rum ums Eck. Ob da eine Upside-Down überhaupt reinpasst müsste man gucken, also nicht wegen der Lager, sondern ob zwischen der dickeren Gabel und Tank genug Platz ist, damit nix ankloppt. Da sind ja oft nur ein paar Millimeter dazwischen.

    In meiner ollen R6 ist eine 43 mm Standardgabel drin, voll einstellbar, ich denk mal, die ist nicht schlechter als das was in der R7 drin ist. I

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Bei manchen Versprechen muß man echt aufpassen

    Warum macht man dann erst sowas?! Das wäre ja noch schöner wenn ich erst jemand um Erlaubnis bitten müsste, mir ein anderes Krad kaufen zu dürfen.

    Ich habe heute ein neues Krad bestellt und meine Frau freut sich, wenn ich mich darauf freue. So einfach kann das Leben sein.

    Achim

  • Warum man sowas macht? Naja, wenn man grade eine Familie gegründet hat, ein Haus gekauft und das Geld eben doch ein limitierender Faktor ist, dann macht man halt schon mal Zugeständnisse. Familie halt.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • So schnell gehts, ich werde im November 60, innendrin immer noch Mitte 30........ Wenn ich mir vorstelle, wie mein Oller mit 50 war, so alt kann ich garnicht werden........

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • So schnell gehts, ich werde im November 60, innendrin immer noch Mitte 30........ Wenn ich mir vorstelle, wie mein Oller mit 50 war, so alt kann ich garnicht werden........

    Ja, dieser Widerspruch zwischen Eigen- und Fremdwahrnehmung wird mit zunehmendem Alter nicht kleiner.

    "da stand vor mir so ne Omi an der Kasse"

    "Die war mindestens 60"

    Upss... (rechne... :denk ) :weia

    :ablachen:ablachen

  • Also man muss Prioritäten setzen, und manchmal kommt erst die Familie und dann die Zweiräder.

    Aber irgendwann wird es besser und spätestens wenn der Junior selbst fährt wird es besser.

    Bei mir waren auch ein paar eher ruhige Zweirad Jahre, aber ich habe nie verkauft.

    Und jetzt geh ich mit dem Junior (12) auf die Crossstrecke und da ich wieder Alleinunterhalter bin hab ich mir ne neue blaue gegönnt.

  • So schnell gehts, ich werde im November 60, innendrin immer noch Mitte 30........ Wenn ich mir vorstelle, wie mein Oller mit 50 war, so alt kann ich garnicht werden........

    Ich war etwas über 50 Jahre alt als ich an einem schönen Sommertag mit einem Mercedes SL, Verdeck offen, über den Mühldorfer Stadtplatz fuhr. An einem Zebrastreifen hielt ich an um Fußgänger passieren zu lassen. Zwei junge Mädchen standen am Straßenrand, eine tat einen Seufzer und sagte zu ihrer Begleiterin: Ach, warum müssen in so schönen Autos nur immer so alte Männer drinsitzen......

    Ich war 71 Jahre alt als mich mein älterer Sohn einlud: Du, ich fahr morgen mit einem Kollegen zum Großglockner, kommst du mit ? Ich kam mit, ich hatte damals noch den BMW C 650 GT.

    Auf der Edelweißspitze nahm der Kollege meinen Sohn beiseite und fragte ihn: Du, wie alt ist eigentlich dein Pa ?

    71, warum?

    Boah, wie der den Bock um die Kehren schmeisst, alle Achtung !

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Vorderrad, Bremse und Standrohre der R7 sehen verdächtig nach RN29/RN43 aus.

    Es würde mich nicht wundern, wenn Yamaha die untere Gabelbrücke und damit die Geometrie zwischen Lenkkopf und Standrohren hier auch übernommen hat.

    Dann könnte die obere Gabelbrücke einer MT09 von 2014-2020, welche für einen Rohrlenker vorbereitet ist, mit überschaubarem Einbauaufwand passen.

    Einmal editiert, zuletzt von HF1983 (19. April 2022 um 12:53)