Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Üben Elwood........aber sei Froh,ich war beim 3ten Einsatz auf der Tona am Limit vom Serienfahrwerk.....

    Mit 3fachem Überschlag am SaRi war se eigentlich Schrott......war bei ner guten 1:35.....gerade mal 13Sec. langsamer

    als Marquez´s Polzeit.......

    Ich mache seit 2015 regelmässig meine18 bis 20 Tage auf der Renne, keine Sorge, so ganz in der Nase popel ich auch nicht. Allerdings ist das weit von dem entfernt, was mit dem Motorrad möglich ist. Das mit dem kontrollierten über beide Räder in die Kurve reinrutschen oder auch der Powerslide raus, ich glaube, das schaffe ich in diesem Leben nicht mehr. Ansonsten sind meine Zeiten nicht grade schlecht, aber eben auch nicht gut, so mittendrin halt. Was für mich da aber wesentlich wichtiger ist, ich habe kaum Aha-Momente. Mir gefällts, ander sagen, dann bist du eben zu langsam. Damit komme ich gut zurecht.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • ist doch egal, wie schnell man ist, man fährt doch für sich selbst. Mich fragen sie immer, warum ich mich mit einer alten LC4 dermaßen quäle - aber am Ende der Renne bin ich komplett am Arsch und das wäre ich mit einer neuen Maschine auch. Gut, vielleicht ne Runde mehr geschafft und statt unteres Mittelfeld dann oberes. Aber das ist doch wurscht, letztendlich hat man sich etwas geschunden und wenn man mal einen super Strich auf ner Runde gefahren hat, freut man sich wie Bolle, das zählt doch.

    Logisch, und je älter man wird natürlich noch, daß man überhaupt ins Ziel gekommen ist, selbst viel jüngere werfen als das Handtuch.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Ich möchte so ein Sportgerät nicht mehr fahren aber Gefallen tun sie mir trotzdem noch und wenn sie so kommt wie auf der Seite von 1000 PS ähnlich der R6 sieht sie sehr schön aus wenn ich jünger wäre dann vielleicht aber wenn das Wörtchen wenn nicht wäre...

    Yamaha fah,n ist wie wenn,se fliechst.:herz

  • Sollte nicht Grosskotzig rüberkommen.......nur wie schnell es gehen kann aufem Maul zu liegen........

    Aber ich hab immer noch den Ehrgeiz......auch mit 58 noch.......weil meine Kummpels,alle 25-30 Jahre Jünger,

    mir im Nacken sitzen.......

    Sorry für OT.......

  • Sollte nicht Grosskotzig rüberkommen.......nur wie schnell es gehen kann aufem Maul zu liegen........

    Aber ich hab immer noch den Ehrgeiz......auch mit 58 noch.......weil meine Kummpels,alle 25-30 Jahre Jünger,

    mir im Nacken sitzen.......

    Sorry für OT.......

    Alles gut grauer Adler, ich kenns, das ungläubige Starren in den Augen junger Leute, die nur die Hälfte an Jahren und Kilos haben, wenn der dicke alte Mann den Helm auszieht....

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Dick.....eher nicht.....bei 68Kg auf 172cm verteilt.....Grau iss Klar!

    Ich schraub mir nicht die Kilos vom Moped um mir nen Wanst anzufressen.....

    Mal schauen was da Gibt mit der R7......sonst schraub ich mir Selbst so ein Ding zusamen!

  • Dick.....eher nicht.....bei 68Kg auf 172cm verteilt.....Grau iss Klar!

    Ich schraub mir nicht die Kilos vom Moped um mir nen Wanst anzufressen.....

    Mir ists so passiert....... war aber auch nicht geplant......

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    In den USA gabs wohl einen Antrag von Yamaha für eine neue Modellzulassung "YZFR7*" - Hubraum ist mit 689ccm identisch zum CP2

    Wir bleiben gespannt 😶

  • Interessant. Für meinen Geschmack aber zu sportlich.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Interessant. Für meinen Geschmack aber zu sportlich.

    Naja, das Titelbild ist ja nur irgendeine Studie / Mockup / Render, die sich irgendwer ausgedacht hat. Mir würd's gefallen, aber das hat mir dem finalen Ergebnis, das Yamaha abliefert, nichts zutun. Aber zumindest die Hinweise auf einen anders gemappten CP2 verhärten sich.

  • Ich wollte nur sagen, dass ich mit einem "Bückstück", also praktisch einer R6 mit CP2 Triebwerk nicht viel anfangen kann.

    Eine tourensportliche Variante mit wesentlich höher bauenden Stummeln und moderater Sitzposition hätte aber schon ihren Reiz.

    Wobei ich jetzt keiner bin, der sein Mopped dauernd wechselt. Also kaufen würde ich sicher nicht.

    Und wenn dann würde ich doch eher zur 09 greifen.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Das was da im Video gesagt wurde klingt ja grausig, das wird dann eher eine MT07 im Jogginganzug, aber kein richtiges Sportmoped. Also eher die Massenmarktmöhre als ein Trackday-Moped.

    Ohne Alurahmen, volleinstellbarem Fahrwerk und Gewinde für Heckständeraufnahme in der Schwinge und max 175 kg trocken macht das als Sportmodell keinen Sinn.

    Als Poser-Moped vor dem Eiscafe mags dann Stückzahlen machen....

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Um was würde es dir als Hersteller gehen? Stückzahlen wohl... nicht für das exclusive Rennmopped. Dazu haben die doch immernoch die R6, halt ohne Zulassung im Programm?

  • Das was da im Video gesagt wurde klingt ja grausig, das wird dann eher eine MT07 im Jogginganzug, aber kein richtiges Sportmoped. Also eher die Massenmarktmöhre als ein Trackday-Moped.

    Ohne Alurahmen, volleinstellbarem Fahrwerk und Gewinde für Heckständeraufnahme in der Schwinge und max 175 kg trocken macht das als Sportmodell keinen Sinn.

    Als Poser-Moped vor dem Eiscafe mags dann Stückzahlen machen....

    Naja für die Renne gibts ja immernoch die R6 also von dem her find ichs okay, dass Yamaha ne SSP für die Straße zu bringt. Dass es kein so großen Bedarf mehr für kleine "Ultra"SSPs (4 Zylinder, hochwertigste, auf Rennstrecke abgestimmte Teile) auf der Straße gibt sieht man ja anhand dem Weg, den jetzt einige Hersteller gegangen sind.

    :boingser:boingser:boingser

  • Manuel, Du hast ja recht,

    Yamaha wird da ein weiteres Modell auf Basis des CP2 hinstellen, mit massig Gleichteilen von der MT07, der Entwicklungsaufwand wird durchaus überschaubar sein. Das gibt bestimmt ein gutes Motorrad, das auch seine Käufer finden wird. Da hat Yamaha aus kaufmännischer Sicht alles richtig gemacht, aber halt nur einen Caferacer.

    Da es aber bestimmt mehr Leute gibt, die sich den für um 10.000 € kaufen als es Leute gibt, die ein rennstreckentaugliches Moped für 12.000 oder 13.000 € kaufen, und dazu an dem Caferacer die Marge grösser ist, da wird Yamaha doch eher diese Kunden bedienen als mich. Ich bin halt einfach zuwenig :geschockt

    Mal gucken, ob ich in ein paar Jahren mal günstig an einen Unfall-CP2 rankomme, so ein R6-Fahrgestell lässt sich dann noch auftreiben. Wenn Yamaha nicht will, dann mach ich es eben selber.... :bier

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Niemand kauft sich ein Neufahrzeug, dass man nicht mehr zulassen kann. Die Verkäufe der R6 ohne Zulassungsmöglichkeit werden sich in Grenzen halten, zumal es ja auch keine attraktive 600er Rennszene mehr gibt. Ich könnte mir sogar vorstllen, dass es sich bei der Renn-R6 um umgebaite Lagerbestände handelt, die man noch los werden will und die deshalb umgefrickelt hat. sind die abverkauft, dann wars das. In 2022 wird das Ding nicht mehr in den Preislisten stehen. Von daher würde eine sportliche R7 das Programm durchaus abrunden.

    Eine sportliche R7 mit dem CP2 hätte beides können sollen, also einmal ein unkomplziertes Moped für den Alltag, aber eben so gebaut, dass es auf der Renne auch eine gute Figur macht. Das schliesst sich ja nicht aus. Es hätte nicht mal eine extrem gebückte Auslegung sein müssen, halt fahraktiv und leicht. Und ein Motor, der einfach nicht kaputt geht. Ein solches Moped würde auch schon seine Käufer finden, aber eben nicht soviele wie eine MT07 im Jogginganzug.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Niemand kauft sich ein Neufahrzeug, dass man nicht mehr zulassen kann. Die Verkäufe der R6 ohne Zulassungsmöglichkeit werden sich in Grenzen halten, zumal es ja auch keine attraktive 600er Rennszene mehr gibt. Ich könnte mir sogar vorstllen, dass es sich bei der Renn-R6 um umgebaite Lagerbestände handelt, die man noch los werden will und die deshalb umgefrickelt hat. sind die abverkauft, dann wars das. In 2022 wird das Ding nicht mehr in den Preislisten stehen. Von daher würde eine sportliche R7 das Programm durchaus abrunden.

    Eine sportliche R7 mit dem CP2 hätte beides können sollen, also einmal ein unkomplziertes Moped für den Alltag, aber eben so gebaut, dass es auf der Renne auch eine gute Figur macht. Das schliesst sich ja nicht aus. Es hätte nicht mal eine extrem gebückte Auslegung sein müssen, halt fahraktiv und leicht. Und ein Motor, der einfach nicht kaputt geht. Ein solches Moped würde auch schon seine Käufer finden, aber eben nicht soviele wie eine MT07 im Jogginganzug.

    Du sagst es doch selber : "zumal es ja auch keine attraktive 600er Rennszene mehr gibt".
    Aus meiner Sicht macht es kein Sinn, dass die R7 mehr Richtung Rennstrecke zu trimmen wenn man deutlich mehr Geld einem sportlichen Straßenmotorrad machen kann. Wenn Yamaha weiterhin was im Angebot haben möchte lassen sies die R6 machen und für die Straße reicht ne moderate Sportler.

    :boingser:boingser:boingser

  • Die R6 ist von Yamaha nicht auf Euro5 gehoben worden. Gründe waren die geringen Stückzahlen. Das Thema 600er Supersportler ist halt durch, keine interessante Meisterschaft mehr. Der Preisabstand zwischen R6 und R1 war zu gering.

    Mit einer richtig sportlichen R7 hätte man ein Motorrad, das sowohl von Technik und Leistung deutlich von der R1 entfernt ist und nicht mit dieser im Wettbewerb steht und sowohl auf der Strasse als auch auf der Renne eine gute Figur gemacht hätte.

    aber hätte hätte Fahrradkette, ich weiss das es nicht so kommen wird. Was kommt, das ist eben nur eine MT07 im Jogginganzug. Und ja, ich hab ja auch schon weiter oben geschrieben, dass das für Yamaha die wirtschaftlich richtig Entscheidung ist.

    Ich finds trotzdem schade, dass kein richtiges Trackbike entwickelt wird.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts