Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habe jetzt noch mal die erwähnte CB650R angeschaut!

    DATEN:

    4 Zylinder

    95,2 PS

    63 NM

    Höchstgeschwindigkeit.....sagenhafte 197kmh !!!!

    Also diese KARRE kann es nicht mal mit der MT-07 aufnehmen denn diese hat 67NM und macht 210kmh....abgeregelt!

    Denke mit Optimierung der Software und durch die Verkleidung sind 220 kmh bei der R7 drin. Auf jeden fall wird die CB650 gefrühstückt von der R7 und nicht wie hier geschrieben andersrum!

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Also ich finde sie wunderbar, wuerde sie mir aber etwas leichter wuenschen, und eine Aluschwinge statt dem rostigen Blechteil waere echt angenehm. Falls ich mir nochmal einen Verbrenner kaufe, koennte es sowas sein als Strassenmotorrad, insbes. wenn es die R3 wirklich nicht mehr als Euro 5 gibt (glaub ich ja fast nicht). Das naechste Update der MT07 koennte entscheidend sein, ob R7 oder MT.


    Wegen der Motorleistung habe ich keinerlei Bedenken. What for. Man kann mit dem coolen CP2 ambitioniert fahren, wenn es denn noetig waere. Aber leichter waere wie gesagt besser, weil schoener zu fahren.

    Wenn ich Sport will, waehle ich eines meiner Fahrraeder, die sind echt super.

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • der raue und wilde CP2

    Jetzt geht's aber ein bisschen mit dir durch, oder?

    Rau ist lediglich die kantige Gasannahme im ersten Anzupfbereich und bei neiderigen Drehzahlen und das ist auch eigentlich der größte Bock an dem Bock.

    Wild ist eigentlich...nix.

    Aber das ist ja gut so, ich würde eher sagen: zivilisiert und geschmeidig. Alltagstauglicher Drehmomentverlauf, nervenschonendes Vibrationsaufkommen. Allrounder halt.

    The road of excess leads to the palace of wisdom. (William Blake: Proverbs of Hell)

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt geht's aber ein bisschen mit dir durch, oder?

    Rau ist lediglich die kantige Gasannahme im ersten Anzupfbereich und bei neiderigen Drehzahlen und das ist auch eigentlich der größte Bock an dem Bock.

    Wild ist eigentlich...nix.

    Aber das ist ja gut so, ich würde eher sagen: zivilisiert und geschmeidig. Alltagstauglicher Drehmomentverlauf, nervenschonendes Vibrationsaufkommen. Allrounder halt.

    im Gegensatz zur SV650 von nem Kumpel die ich gestern gefahren bin (die ist im vergleich wirklich eher langweilig zum fahren), finde ich den CP2 schon rau. Angenehm rau halt. (gemeint ist damit der Klang und das - subjektive - gefühl wenn man drauf sitzt. man muss sie nicht ausquetschen sondern sie hat spaß am hochdrehen usw.).

    Die 25 Jahre alte BMW von meinem dad ("Eisenschwein" und "Gummikuh") würde ich z.b. als noch viel wilder einstufen (boxermotor, ganzes motorrad bewegt sich zur seite beim gas geben).

    Aber für ein modernes Bike ist die MT07 schon wild und rau finde ich. ganz klar im Positiven!!!

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Seh ich genauso. Im Gegensatz zur Z900 oder der oben genannten Fazer FZ6 S2 merkt man bei der MT wenigstens den Motor, er läuft nicht so seidenweich (und langweilig) wie ein 4-Zylinder. Ich kanns auch kaum in Worte fassen, sehs aber auch so wie Aron.

    Die R3 läuft gefühlt wesentlich linearer als meine MT-07, aber kann man auch nur schlecht vergleichen.

    Alles unter 300 Kilometer ist Brötchen holen. :toeff

  • im Gegensatz zur SV650 von nem Kumpel die ich gestern gefahren bin (die ist im vergleich wirklich eher langweilig zum fahren), finde ich den CP2 schon rau. Angenehm rau halt. (gemeint ist damit der Klang und das - subjektive - gefühl wenn man drauf sitzt. man muss sie nicht ausquetschen sondern sie hat spaß am hochdrehen usw.).

    Die 25 Jahre alte BMW von meinem dad ("Eisenschwein" und "Gummikuh") würde ich z.b. als noch viel wilder einstufen (boxermotor, ganzes motorrad bewegt sich zur seite beim gas geben).

    Aber für ein modernes Bike ist die MT07 schon wild und rau finde ich. ganz klar im Positiven!!!

    Stimmt schon mit dem Rau usw. Wenn man mit einem 4 Zylinder Standard Bauweise vergleicht. Aber im Vergleich zur 2 Zylinder Konkurrenz ist der CP2 erstaunlich geschmeidig.

    Und weil immer alle 4 Zylinder schlecht reden. Wenn wir bei Thema rau sind, der CP4 ist noch rauer als der CP2.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    • Offizieller Beitrag

    im Vergleich zur 2 Zylinder Konkurrenz ist der CP2 erstaunlich geschmeidig.

    in Bezug auf was? Angenehm zu fahren ist er auf alle fälle, aber sanft würde ich ihn nicht nennen. Zumindest für den heutigen Stand

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • in Bezug auf was? Angenehm zu fahren ist er auf alle fälle, aber sanft würde ich ihn nicht nennen. Zumindest für den heutigen Stand

    Dann fahr mal ne KTM 2 Zylinder. Oder Aprilia. Dann merkst du wie geschmeidig der CP2 läuft.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • für mich ist der CP2 ein geiles Teil, weil er einfach immer nach vorne will, der will einfach nur vorwärts, nur einen Tick am Gas drehen, das macht dermaßen Laune. Bei der T7 die ja m.W. kürzer übersetzt ist als die MT, wenn man "knackig" beschleunigt und immer bei so ca. 5T Touren hochschaltet dann kommt selbst im 6 bei ca. 100 noch richtig spürbarer Schub, da geht einfach was, der Motor ist richtig agil.

    Ob das nun objektiv "schnell" ist interessiert mich nicht, das Gefühl ist einfach nur klasse.

    Der CP2 kombiniert der "subjektiven" "Dampf" eines Einzylinder "untenrum" mit dem Zug eines 3-4 Vierzylinders beim "auswringen".

    Und läßt man es nur rollen läuft er auch sähmig, und das noch sparsam dazu. Ich find's einfach klasse. So, das muste jetzt mal wieder raus, sorry für die Schleimspur.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • B52 : lass den "@Knacki" da raus, der hat damit nix zu tun :megalachen

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Unser Motor ist für den Einsatzzweck, nämlich Landstraße, ein super Teil.

    Aber er ist natürlich alles andere als ein Motor für ein Sportmotorrad.

    Ich fahre ja noch eine Alstare GSXR 1000 und glaube zu wissen, von was ich rede.

    Natürlich kann man um unseren Motor herum ein sportlich aussehendes Bike bauen, dass auch etwas windschnittiger ist und daher eine etwas höhere Endgeschwindigkeit hat, im 5-stelligen Drehzahlbereich, wo bei Sportmotorrädern die Musik spielt und man echte Kampflinie fahren kann, ist unser Motor allerdings vollkommen deplatziert.

    Gleichwohl soll sich natürlich jeder, der an einer R7 gefallen findet, diese kaufen und mit ihr seinen Spaß haben.

    Ein richtiges Sportmotorrad ist es aber natürlich nicht.

  • Das mag so sein, aber es gibt glaub ich schon schnelle Leute mit CP2 Motoren. Anyway, bei einer preisgünstigen R7 wird das erste Limit net der Motor sein, sondern Fahrwerk, Schräglagenfreiheit, Gewicht, solches Zeug. Würde man da hochwertig auf Motorsporteinsatz optimieren, dann würde schon was gehen.

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • Die Neue R7 ist die Neue R6 wo die Optik wichtiger ist als die Leistung früher hätte ich vielleicht darüber Gelacht aber jetzt finde ich sie gsr nicht soooo schlecht.

    Aber jetzt ist mir eine Tracer sowieso lieber junge junge wie sich die Zeit verändert und leider auch der Mensch.

    Yamaha fah,n ist wie wenn,se fliechst.:herz

  • Das manche ein Sportmotorrad definieren an......es muss Drehzahlen bis 16000 orgeln...ist einfach schlimm. Sorry. Eine R1 mit dem CP4 braucht auch keine Drehzahlen. Da geht auch unten was. Eine R7 kann eben unten jetzt auch...und oben ist es auch OK. Und wer mehr braucht nimmt eine R1 sowieso.

    Wofür will man denn eine R6? Landstraße, Auto fährt vor einem 60kmh. Man will überholen. R7 CP2 schafft das zügig aus dem 4. Gang! Die R6 zb musste man in die 2 zurück schalten. Dann setzte man im 2. Gang an....der Vortrieb ein Witz! Beim einscheren hat man 100kmh erreicht....Vortrieb noch immer ein Witz. Langsam aber sicher kommt die Leistung...man ist noch immer im 2. Gang.....der Tacho zeigt 120kmh....jetzt....jetzt wo alles schon vorbei ist....die R7 um die Ecke rum ist....jetzt will der Haufen auf einmal. Aber ich nicht mehr. Wenn nicht mal der 2. Gang auf der Landstraße was bringt....was bringt dann der 3., 4. 5. oder 6. Gang? NIX! Die Zeit solcher Karren ist vorbei! Außer Rennstrecke!

    Sportmotorrad definiere ich am Fahrwerk, Sitzhaltung und Design.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    Einmal editiert, zuletzt von forenhase (20. Mai 2021 um 10:47)

  • Die R7 wird sicher ihre Käufer finden.

    Ich sehe das so wie forenhase:

    Auf der Landstraße (selbst bei großzügiger Auslegung der StVO) ist schlicht zu wenig Platz für hochtourige Leistungsentfaltung.

    Speziell wenn man bedenkt, dass man für den Preis einer R6 auch fast eine MT10 kaufen kann...

    Das 4. Motorrad mit der Motor/Rahmen-Kombination und das 5. mit dem Motor muss wahrscheinlich

    auch keinen großen Deckungsbeitrag leisten um sich für Yamaha zu lohnen.

    Überschaubares Risiko für Yamaha und bestimmt für manche ein gutes Angebot.

  • Sorry....datt Dingen ist einfach ein Blender.....Schaf im Wolfspelz!

    Auf der Strasse braucht keiner nen Bückling....und für´n Kringel einfach zu schlapp!

    Für Mich einfach zu Peinlich......wie nen verspiolerten Golf 3 mit 75 PS.......

  • Da ist es wieder, dieses Wort: "brauchen"

    Als wenn irgendwer hier ein Motorrad brauchen würde. ;)

  • Vor allem....als wenn alle die einen Sportler haben schneller unterwegs sind als die R7 kann. Falle gleich um vor lachen! 90% von den Sportlern lassen mich mit der XSR700 vorbei und ziehen :ablachen

    Und die, die so fahren wo sich das lohnt....haben eine 1000er Maschine oder sowas. Aber sicher keine langweilige 600er. Mit der R7 lässt du 100%ig alle 600er Sportler der "alten" Schule auf der Landstraße stehen. Außer man definiert Autobahnzubringer als Landstraße!!!

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack