Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • forenhase mal ein Insider:

    komm, Aue A72 Hartenstein ist auch Landstraße :D

    Auch wenn B283 die viel geilere Landstraße ist.

  • forenhase mal ein Insider:

    komm, Aue A72 Hartenstein ist auch Landstraße :D

    Auch wenn B283 die viel geilere Landstraße ist.

    Genau sowas meine ich. Das ist für mich keine Landstraße wo ich unterwegs bin.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Immer nur Peh-Es, Durchzug und Höchstgeschwindigkeit ...

    Aber die EINZIG WIRKLICH WICHTIGE FRAGE wurde hier noch gar nicht gestellt:

    Darf man mit der R7 überhaupt nach Tirol?

    :denk

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Immer nur Peh-Es, Durchzug und Höchstgeschwindigkeit ...

    Aber die EINZIG WIRKLICH WICHTIGE FRAGE wurde hier noch gar nicht gestellt:

    Darf man mit der R7 überhaupt nach Tirol?

    :denk

    Nein, sie ist zu leise!

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Aber er ist natürlich alles andere als ein Motor für ein Sportmotorrad.

    Der Motor ist absolut geeignet für ein Sportmotorrad. Den Motor in ein Motorrad ähnlich der SZR 660 eingebaut, das wäre das absolute Knallplättchen. Leicht, handlich und mit 72 PS locker stark genug.

    Da hat mal jemand den 660er am Rechner neu eingekleidet, mit dem CP2 wäre das genau mein Ding.

    Yamaha-SZR660_red1[1].jpg

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Der Motor ist absolut geeignet für ein Sportmotorrad. Den Motor in ein Motorrad ähnlich der SZR 660 eingebaut, das wäre das absolute Knallplättchen. Leicht, handlich und mit 72 PS locker stark genug.

    Da hat mal jemand den 660er am Rechner neu eingekleidet, mit dem CP2 wäre das genau mein Ding.

    Yamaha-SZR660_red1[1].jpg

    Das kann man auf jeden Fall machen, aber ich würde tatsächlich die R7 bevorzugen. Die Schwinge von dem Ding nehme ich aber mit Verbeugung mit. Ich werde mir die R7 definitiv ansehen, trotz der 4-5kg Mehrgewicht gegenüber der MT. Ist ein schönes Motorrad und hat endlich eine äußerlich zeitgemäße Gabel statt des elenden Oldstyle Gelöte der MT. Vielleicht ist auch die Fahrer/innen-Ergonomie besser geworden, also alles ein bisserl weiter vorne. Gefallen tut sie mir sehr sehr gut. Wobei das halt auch danach schreit, die nächste MT07 abzuwarten.

    Als Pendlermotorrad (ja, ich möchte/brauche ein Motorrad, damit ich in die Arbeit komme, Auto ist keine Option, Fahrrad ist mir bei 130km Roundtrip oft zu anstrengend und wetterabhängig) wäre eine R7 dank Verkleidung im Vorteil, weil besserer Wetterschutz, wenn man gebückt fährt, sowie besserer Spritverbrauch wegen Aerodynamik. Das wird man mit Sicherheit merken. Für mich hat genau das bereits mit der R3 super funktioniert, umso besser wird die coole R7 es können, auch wenn sie leider nicht diese wunderbare spielerische Leichtigkeit der R3 hat.

    Rennstrecke ist bei mir kein Thema, aber wer Geld investiert, wird was rausholen können.

    Bei der R3 lag es genausowenig am (total anderen, nicht vergleichbaren) Motor, da war das moderat ausgelegte Chassis das primäre Problem, der sofortige Anschlag, jedenfalls bei meinem Gewicht :(

    Bis zum Billig-Fahrwerk bin ich da nichtmal vorgedrungen. Aber das muß man sich eh für jede Strecke und jedes Fahrkönnen eigens ansehen, da kann ich nicht mitreden.

    Rein visuell jedenfalls gefällt mir die neue R7 besser als jede wie auch immer genannte vielzylindrische "Ringrakete".

    Wenn ich was "peinlich" (bezugnehmend auf eines der vorigen Postings) finde, dann sind das so typische röhrende Ringgurken mit gelegentlichen Motorplatzern, sowie hartnäckig wiederholte Süsswarenterminologie.

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • Wie sie sich auf Facebook alle das Maul zerreißen wegen zu wenig Leistung und bla. Erbärmlich.

    Ich zitiere einen Kommentar mit meiner Antwort drunter:

    U(ser): Schade das sie keine Leistung hat 🥺

    I(ch): Wofür? 75 PS reichen für die Landstraße dicke und zum Sterben ist es erst recht genug. Und auf meiner MT-07 lass ich in kurvigem Geläuf einige 1000er hinter mir. Viele können die auf der Landstraße garnicht artgerecht bewegen.

    U: kann ja alles sein .. für mich trotzdem eine mega Enttäuschung ! 140-150 ps wäre was gewesen !


    Ohne Witz, was soll man dazu sagen?
    140-150 PS, da kann man sich auch gleich ne R1 kaufen. Yamaha hat keine Zweizylinder mit so ner Literleistung.

    Aus gegebenem Anlass wegen R9: R9 Custom

    Grade PhilMT dürfe hier ins Schwitzen kommen.. 140 PS auf sagenhaften 155 kg :D

    Alles unter 300 Kilometer ist Brötchen holen. :toeff

    • Offizieller Beitrag

    Sorry....datt Dingen ist einfach ein Blender.....Schaf im Wolfspelz!

    Auf der Strasse braucht keiner nen Bückling....und für´n Kringel einfach zu schlapp!

    Für Mich einfach zu Peinlich......wie nen verspiolerten Golf 3 mit 75 PS.......

    Wenn man nicht fahren kann ist jedes Motorrad ein Blender. Sehe schon oft geile Sportler mit einem "Angst"streifen der gefühlt breiter ist als der Reifen selbst. Wer ein Motorrad bewegen kann und das Motorradfahren wirklich drauf hat, dem reichen auch 75 ps. Nicht vergessen: das LeistungsGEWICHT ist entscheidend. Nur zu sagen "öhhjjjj, 75 ps ist ja wenig" macht keinen Sinn und ist einfach falsch! Selbst mit meiner GEDROSSELTEN MT07 konnte ich bei fast allen offenen Maschinen in unserer Gruppe auf der Landstraße mithalten. Ordentlicher Reifen vorausgesetzt. und die haben alle Ü120 PS.

    Die, die davon gefahren sind, können halt einfach besser fahren. Das liegt aber nicht am Motorrad!!!

    Was ich damit sagen will: ne 125er auf Sportlich ist eher ein Witz, ja. Aber mit 75 PS kann man auch schnell fahren und die reichen in 99,9999 % der Zeit VÖLLIG aus. Selbst meine 48 reichen auf der Landstraße schon.

    Zitat vom S1000R Kumpel: Was bringen einem 200 ps wenn man sowieso immer nur 80 abruft. Genau: nix! Er fährt auch Rennstrecke und kann auch wirklich fahren, das ist dann nochmal was anderes, aber dafür hat Yamaha ja ihre R1.

    Das einzige was mich an der R7 stören würde: der Klang, ich verbinde eine Sportler halt immer mit geilem 4 zylinder Gekreische, aber vielleicht ändert sich das ja mal.

    Ich habe gestern beim reifen einfahren wieder gemerkt wie geil die MT07 die mit dem Dunlop die Kurven verschlingt. ich sag mal so: die Kante hat schon Asphalt geschnuppert. und das mit "NUR" 75 ps, stell dir vor!

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Auf der Landstrasse reichen die über 70 PS des CP2 locker aus, 100 km/h sind da das Limit. Ok, ab und an macht man ja auch 120 draus, aber auch das geht mit paarundsiebzig PS recht locker.

    Auf der Renne brauchst auch kein Leistungsmonster. Meine Teamkollegen haben sich neben den 1000ern fast alle eine Honda CB500 angeschafft, und damit fahren die meisten schneller als 85 % unserer Gäste mit über 150 PS.

    Es ist halt nicht die Badehose, die den Schwimmer schnell macht.

    TD-2021-05-01_Mettet (53).jpg

    Mir würde ein leichter Sportler mit CP2-Motor vollkommen ausreichen. Die aufgehübschte MT07 packt mich allerdings nicht, aber gas macht ja aus dem Moped kein schlechtes, ist halt nix für mich.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Also ich finde sie gut. Fahrwerk besser als bei der MT 07. Endlich ne gescheite Gabel, sieht auf den Bildern aus wie die der rj15.

    Sitzhöhe im Vergleich zur 07 auch höher, wobei ich mir da noch etwas mehr gewünscht hätte, hab aber auch recht lange Beine.

    Design finde ich super, vor allem das Heck der r1 und r6 fand ich schon immer geil.

    Leistung, klar ist mehr immer nett, aber für die Landstraße ist der Motor super fahrbar und auf kleineren Rennstrecken hat man ganz bestimmt seinen Spaß. Zumindest habe ich das mit meiner MT 07. Was man in der Hinsicht auch auch bedenken sollte, mit der r7 wird man auf der Rennstrecke vor allem günstig fahren können, da der Reifenverschleis bei der 1000er exorbitant hoch ist.

    Beim Abs hoffe ich, dass es deutlich besser als das der MT 07 ist, zumindest meines ist viel zu defensiv und regelt zu früh. Hab aber auch ein 2014er Modell. Ist das über die Jahre mal verbessert worden?

  • Beim Abs hoffe ich, dass es deutlich besser als das der MT 07 ist, zumindest meines ist viel zu defensiv und regelt zu früh. Hab aber auch ein 2014er Modell. Ist das über die Jahre mal verbessert worden?

    In der 2021er MT 07 regelt es jedenfalls deutlich feiner als früher.

    Es macht zumindest vorne nicht mehr so lang und so weit auf.

    Für Rennstreckenbedingungen kann ich aber nicht sprechen.

    • Offizieller Beitrag

    pasted-from-clipboard.png

    also optisch finde ich die ultra geil. So geil, dass ich mir echt überlege die irgendwann zu kaufen. Nicht jetzt, das würde keinen Sinn machen. Aber das ist schon ne heftige ansage, respekt!

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Da ich zitiert wurde antworte ich nochmal.....

    Jede "R" die entwickelt wurde war die verschärfte Version zum Basismoped....R6 zur 600er Thundercat,

    R1 zur 1000 Thunderace,R7 zur YZF750 R um Spass hauptsächlich aufem Kringel zu bringen.

    Bei der R7 steht nur R drauf,ist aber kein R drinn.....ne "Rennverkleidung" drann pappen reicht mir einfach nicht!

    Sorry....binn halt fast ausschliesslich aufem Kringel unterweg und da gehören für mich ein Yamsel R Modelle eben hin.

    Auf der Strasse reicht mir meine Olle TRX mit 90PS und ab und an die MT von Frauchen.....aufem Kringel,

    wenn man nicht nur gegen gleiche Gegner fährt,sind 75PS zu wenig.Da kann man zaubern auf dem Stuhl wie man will,

    auf den Geraden knallen se alle Vorbei um in der Kurve wie Angetackert im Weg zu stehen.

    Ich kenn das als meine Kringel TRX noch Serienmotor hatte mit 83Ponnys,machte kein Spass.

    Mit gemachtem 105PS/ 102Nm Motor und 152Kg kann ich auch (und nicht nur)am SaRi R1/R6en eintüten!

    Aber ich geb euch Recht......75PS reichen auf der Strasse IMMER......aber dafür muss kein R drannstehen!

    • Offizieller Beitrag

    ne "Rennverkleidung" drann pappen

    hat das yamaha denn nur das gemacht? Du weißt doch noch gar nicht was alles geändert wurde, nur die leistungsdaten sind halt wie bei einer MT07. also füße still halten und warten. klar, vielleicht bestätigt sich das was du sagst aber wie du sicher selbst weißt, ist es nicht nur die maximalleistung die ein motorrad ausmacht. Klar, die schnellste rundenzeit kann man mit der r7 bestimmt nicht fahren. aber dafür gibt es ja weiterhin deine "echte" R6 als reines rennmotorrad! wie gesagt, optisch finde ich die bombe, das einzige was mich aktuell stören würde, wäre der 2 zylinder klang

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Vielleicht tauft Yamaha die R7 ja noch um und alles wird gut.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    Einmal editiert, zuletzt von Wicked (21. Mai 2021 um 22:08)