Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Aber wenn die langen Dinger einen Schlag abbekommen ist das Innengewinde der Mutter an den Rasten zerbröselt. So bei meinem Linken. Hab's ganz rausgedreht, rechts natürlich auch. Arbeitskollege will mir neue, kurze, auf der CNC drehen.

    Original Rasten hab ich von nem Forumskollegen hier irgendwo rum liegen.

    Überlege aber was von Filles, in schwarz, dranzuschrauben. Aber welche? Teuer die Produkte. Soll aber besser aussehen und nützlicher sein. Thema für sich hier im Forum....

  • Aber wenn die langen Dinger einen Schlag abbekommen ist das Innengewinde der Mutter an den Rasten zerbröselt. So bei meinem Linken. Hab's ganz rausgedreht, rechts natürlich auch. Arbeitskollege will mir neue, kurze, auf der CNC drehen.

    Original Rasten hab ich von nem Forumskollegen hier irgendwo rum liegen.

    Überlege aber was von Filles, in schwarz, dranzuschrauben. Aber welche? Teuer die Produkte. Soll aber besser aussehen und nützlicher sein. Thema für sich hier im Forum....

    Die Dinger sind ja nicht dafür da dass sie einen Schlag bekommen, sie müssen während der Fahrt mit Gefühl abgeschliffen werden. Geht ganz von selber. Feldwege sind dafür aber nicht geeignet.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • bei meinem linken Nippel war das Ding schlagartig aus dem Gewinde gerissen. Stand stark nach links ab.War nicht behutsam....

  • Noch 5 bis 8 Wochen warten..... hoffentlich gehts Schiff nicht unter........ ich überleg noch, wie ich die Hübsche nennen werde.....

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Heutzutage gehen Schiffe nicht mehr unter, sie stellen sich vielmehr quer.

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • Kommt die R7 nicht aus Frankreich?

    die R7 60 Jahre GrandPrix Edition wird in Japan gebaut, so sagts der Händler.

    Kann sein, dass es an den aufwändigen Lackierungen der Sondermodelle liegt, denn die Fachleute haben sie scheints nicht an allen Produktionsstandorten.

    Ob die Standardmodelle in Frankreich gebaut werden, keine Ahnung.

    Allerdings gibts ja ein Freihandelsabkommen zwischen der EU und Japan, welches Autos zollfrei hält, wenn das auch für Motorräder gilt, dann könnten die schon auch bald mehr in Japan produzieren.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Ich würde mich ja auch mit der R3 begnügen, small is beautiful, aber es kann nur einen geben.

    Und die R7 ist visuell schöner als die R3, das ist auch klar.

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • Die 74 PS reichen auf der Landstrasse mehr als aus, und auf der Renne bist damit auch nicht lahm unterwegs.....

    Wobei, meine R7 mit der Sonderlackierung kommt nicht auf die Renne. Die ist nur für die Landstrasse und zum Posen am Cafe, also ein richtger Cafe-Racer. Ich weiss, das Ding kann viel mehr, aber ich will die einfach nicht im Kiessbett sehen......

    Sollte es mich sosehr beissen, dass ich mit der R7 auf die Renne will, dann kauf ich mir noch eine "normale" dazu :bier

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts