Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Reizt mich interessehalber ja schon n bisschen die R7 auch mal Probe zu fahren aber nicht dass das dann noch Spaß macht. Das Risiko ist mir zu groß. :bunny

    Einmal editiert, zuletzt von firestormR (8. Februar 2022 um 18:53) aus folgendem Grund: War ein Wort zu viel

  • Reizt mich interessehalber ja schon n bisschen die R7 auch mal zu Probe zu fahren aber nicht dass das dann noch Spaß macht. Das Risiko ist mir zu groß. :bunny

    Es wird stinklangweilig, du wirst dich mit Besteigen des Fahrzeugs augenblicklich in der spassfreien Zone wiederfinden und ab dann zum Lachen stets in den Keller gehen. So schlimm wird es sein. Ging mir bei der CE 04 Prototypen Testfahrt genauso, ich kenne es gut.

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • Rosa? Sicher dass das nicht an einer Lichtquelle im Showroom gelegen hat?

    Eine kurze Googelei hat folgendes Video zu Tage gefördert.

    Das ist offensichtlich eine nicht neutralweiße Lichtquelle Schuld:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Eine Freundin hat ein Anniversary FZ8 mit einem ähnlichen Farbschema und da ist mir noch kein Rosa aufgefallen. :denk

  • Ich hab sie letzten Donnerstag bei meinem Händler live in der Werkstatt gesehen und da war nix rosa. :verdutzt

    Stand im offenen Tor im Sonnenlicht.

    Wobei ich sagen muss, mir persönlich gefällt die Schwarz-Blaue besser.

  • Die Maschine ist halt divers und vielfältig! Rosa/ weiß für die Frau und es. Rot/weiß für den Mann.

    Clever gemacht von den Yamaha Entwicklern, eine Lackierung deckt alle Wünsche ab.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Ja, ein Traum. Die 7er ist visuell perfekt, die 320er hat nicht ganz den Style, ist etwas weniger cool von der Linie her, aber wäre ggfs. auch meine Wahl, weil sie real deutlich leichter ist, und das macht für mich viel aus. Die R3 ist unspektakulär, aber macht viel Freude im Hinterland. Die R7 finde ich total beeindruckend. Das ist nochmal ein wunderbares Motorrad, was Yamaha da gebaut hat. Und ich finde sie auch viel gelungener und stimmiger als die Tenere, muß ich sagen.

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die R7 jetzt noch nen kreischenden Vierzylinder a la Crossplane hätte, wäre das ein richtiges Traumbike. Mit nem 2 Zylinder... hm. Naja.

    Die R1 ist mir (noch) zu krass und zu teuer. Die R7 sieht zwar wirklich absolut sexy aus, aber der CP2 turnt mich irgendwie ab... passt finde ich nicht zur Optik

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • ... nen kreischenden Vierzylinder a la Crossplane hätte, wäre das ein richtiges Traumbike. Mit nem 2 Zylinder... hm. Naja.

    ...

    Einspruch!

    Gerade so ein Motor macht es allen Hobby-Racern doch leicht, Fehler werden verziehn auf der Zeitenjagd...

    Der Motor ist ja schon ab 5000rpm fahrbar, nicht ab 10-12.000rpm wie die schreienden 600er z.B.

    Die Bremse soll ja super sein, Fahrwerk kann man ggf. noch ausbauen, alles in allem ein eine tolle Basis für den Kringel.

    Nehmen wir doch mal so eine wunderschön-geniale Strecke wie den Bilster Berg. :mega

    Da muss man schon wissen was man tut um die R7 auszudrehen! Liegt dann nicht am Moped... :klatschen

    Nur mal so um die Ecke gedacht...

    die Linke zum Gruß :winken der Chris ___ 16043-fbt-teilnahme-2022-png___

    "Ich will sterben wie mein Opa:

    lächelnd und friedlich einschlafend - und nicht schreiend und mit Todesangst wie seine Sozia." :abfeiern

  • Wenn die R7 jetzt noch nen kreischenden Vierzylinder a la Crossplane hätte, wäre das ein richtiges Traumbike. Mit nem 2 Zylinder... hm. Naja.

    Gnade.

    Die Zeit der "Autos des kleinen Mannes" ist vorbei. Vierzylinder sind einfach komplett aus der Zeit, schreckliche Motorradmotoren, egal wie viel Leistung, egal wenn das Ding damit bei 150 genauso geht wie bei 200, das ist komplett daneben. Und da rede ich noch nicht von der Hässlichkeit dieser breitbauenden Ölofen in Motorrädern.

    Echt, wie kann man in Anbetracht der R7 sowas wollen, mir ist das ein Rätsel. Da kann man sich doch die olle R6 holen zum Kreischen. Grausig.

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • Ich war ja ein wenig zurückhaltend, was die R7 anging. Ich bin halt davon ausgegangen, dass Yamaha ganz billig ein weiters Modell mit dem CP2 bringt. Aber da hat Yamaha wirklich einiges von der MT07-Basis geändert und ein richtig gutes Moped hingestellt.. Zudem ist das Motorrad auch richtig schick geworden, die schwarze ist mir jedoch zu finseter, die blauen Felgen mag ich auch nicht. Aber die 60-Jahre-Edition gefällt mir ausgesprochen gut.

    Eins ist mir allerdings aufgefallen, und ich weiss nicht, warum Yamaha das nicht besser gemacht hat, die Vorderachse ist trotz Upside Down wieder echt dünn ausgefallen. Das hätte man besser machen können. Entsprechende Felgen hätte es aus dem R6 oder R1-Regal gegeben.

    Aber sei es drum, ich bin froh, eine zu haben, und dann noch in Rot-Weiss, hach was bin ich für ein Glücksschweinchen :mega:winken

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Schön anzusehen ist sie zweifellos für Leute die auf Rennoptik stehen.

    Vielleich fahre ich mal zum Holzleitner und setze mich auf so ein Ding. Würde bestimmt geil aussehen, ein gwamperter 76jähriger auf so einem Apparat.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz