Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    T7-Randonneur  PhilMT

    es ging mir dabei nicht um Motorcharakteristik, Leistungsentfaltung, Umweltverträglichkeit, ...

    Sondern einzig und allein um den Sound! Der Klang eines Vierzylinders passt mMn einfach besser zu so einem Motorrad.

    Das ist reine Geschmackssache und hat nix mit Fakten zu tun. Die R6 gibt es neu nicht mehr mit Straßenzulassung, eine gebrauchte zu kaufen kommt für mich aber tatsächlich in ferner Zukunft in Betracht.


    PS PhilMT Grausig, wie kann man jemanden wegen einem anderen Geschmack so runter machen... :daumen-runter

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

    Einmal editiert, zuletzt von Aron52 (31. März 2022 um 14:29)

  • Ich mache niemanden runter, jedoch das Gesagte ist für mich wirklich Quatsch. Wer ein röhrendes oder kreischendes Motorrad braucht weil dieser nervige Sound irgendwie persönlich wichtig wäre, hat auch aktuell noch reichlich Auswahl am Markt.

    Schön, daß die echt gelungene R7 nicht so ist. Danke, Yamaha.

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • Auch wenn ich meine XSR mit CP2 wirklich klasse und total alltagstauglich finde, weil die quasi immer genügend Leistung parat hat; ich finde Reihenvierer super! Besonders Kawasaki. Bin ich früher sehr gerne gefahren, und werde ich mir auch jetzt mal nur zum Spaß für ein WE ausleihen (Z900RS). Dieser Motor in der R7 Optik wäre ein echter Hammer.

    Man kann definitiv auch beides mögen, wenn man nicht jedes Mal den Minimalverbrauch, den Gesamtnutzwert in Cent oder den Klang als Vergleichskriterium zu Grunde legt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich mache niemanden runter

    doch. Lies deinen Post nochmal aus meiner Sicht ;)

    Wer ein röhrendes oder kreischendes Motorrad braucht weil dieser nervige Sound irgendwie persönlich wichtig wäre, hat auch aktuell noch reichlich Auswahl am Markt.

    Darf ich mir denn keine Mittelklasse-Yamaha mit nem 4 Zylinder wünschen? Vielleicht sagen mir andere Marken/Motorräder halt einfach nicht so zu?!

    dieser nervige Sound

    Du findest ihn nervig, für andere ist es Musik. Komm damit klar!

    Ich habe übrigens nie von einem laut kreischenden Motorrad gesprochen dass anderen auf den Sack geht. Ein Klang a la Z900RS ist für mich eben schön, und er braucht dafür nicht 110 dB (A) haben. Ich mag einfach die Klangart.

    Genauso wie ich die Art des CP2 meiner MT07 liebe. Man kann sehr wohl beides mögen. Beides ist gleichermaßen Musik in meinen Ohren, zu einer Naked passt aber mMn kein 4 Zylinder Klang, zu einer Sportler kein 2 Zylinder. So ist das eben, da brauchst nicht rum motzen!

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

    • Offizieller Beitrag

    Wünsche mir trotzdem eine mit 4 zylinder :)

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • ich finde, dass beide Konzepte toll sind, jedes auf seiner eigenen Spielwiese.

    Der CP 2 ist halt ein toller Landstraßenmotor, ein Vierzylinder Superbike-Motor hat halt eine Performance aus einer anderen Welt, ist dafür auf der Landstraße aber kaum bequem zu bewegen.

    Guten Sound können beide haben, das ist auch eine Frage der Auspuffanlage

  • Optisch finde ich sie auch sehr gelungen. Vermutlich sieht Yamaha das größere Absatzpotential bei der 7er anstelle der 9er.

    Bin gespannt, was die Verkaufsstatistiken sagen werden.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Optisch finde ich sie auch sehr gelungen. Vermutlich sieht Yamaha das größere Absatzpotential bei der 7er anstelle der 9er.

    Bin gespannt, was die Verkaufsstatistiken sagen werden.

    Wenn die 7er sich gut verkauft kann es doch leicht sein dass sie die 9er nachschieben. Die Basis ist vorhanden, der 3-Zylinder geht recht gut, da wäre es eigentlich logisch.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Wenn die 7er sich gut verkauft kann es doch leicht sein dass sie die 9er nachschieben. Die Basis ist vorhanden, der 3-Zylinder geht recht gut, da wäre es eigentlich logisch.

    Einer der wunderbaren Punkte an der 7er ist die superschmale grazile Form. Genau so wünscht man sich das. Das geht halt auch nur mit einem schmalen Motor. Bereits den Dreizylinder bringst du niemals mehr so schmal unter, der ragt viel weiter raus seitlich.

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • Eine R9 wäre cool. 125 PS reichen für alles. Die R1 ist dann für die Renne und die R9 für die Landstraße.

    Und wofür genau braucht möchte man jetzt die unbequeme Sitzposition auf der Landstraße? :saufnase


    EDIT: Brauchtumspflege

    2 Mal editiert, zuletzt von HF1983 (31. März 2022 um 19:58)

  • Naja, ist halt verkleidet, aber jetzt schau dir doch mal die R7 Fotos der letzten Seiten bis zurück auf Seite 10 an. Ich finde man sieht deutlich, was für eine Blunzn das Grüne da im Bild im Vergleich zur R7 ist. Die R7 ist schon schmal gebaut, das gefällt mir extrem gut daran. Und auch in der Tenere fällt der 2Zyl nicht aus dem Rahmen, er ist nur relativ hoch für eine Enduro.

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

    • Offizieller Beitrag

    Genau so wünscht man sich das.

    Genau so wünscht DU dir das ;)

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Eine R9 wäre cool. 125 PS reichen für alles. Die R1 ist dann für die Renne und die R9 für die Landstraße.

    Die R7 wird für die Landstrasse schon mehr als ausreichend sein, da mach ich mir keine Sorgen. Wo bist mit paarundsiebzig PS denn wirklich untermotorisiert? Und, was man nicht vergessen arf, die R7 kannst imzweiten und dritten mal in den Drehzahlbegrenzer drehen lassen, mit ner R1 oder einer R9 wärest da schon her bei 200 km/h, also brummst mit den dicken Dingern eher nur mit Halbgas rum.

    Wie heisst es doch so treffend: It's more fun to go fast with a slow bike than go slow with a fast one

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Also, die R7 gefällt mir optsch schon, ist geschickt gemacht. Für mich wäre sie altersbedingt schon mal nix.

    Und die schmale Silhouette würde in meinem Fall auch nix bringen, schließlich rage ich selber links und rechst ein wenig raus. Und der strömungsfördernde Spoiler sitzt bei mir an der falschen Stelle, nämlich vorn.... :bier

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Ach Franz, wenn man mich von hinten auf der R7 sieht, dann schauts aus als ob ich Packtaschen dran hätte, ist mir echt egal :bier

    Und mein Spoiler vorne, den leg ich dann halt auf den Tank :geht-klar

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts