Sturzpads für meine MT-07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo

    Ich habe mir vor kurzen eine MT-07 ice flou gekauft und wollte wissen ob es Sturzpads gibt dir Ihr mir empfehlen könnt da ich gehört habe es gibt welche bei denen das Motorrad so gut wie nur auf diesen landet wenn es einmal fällt

    Hoffe auf eure ideen

  • Wheeland
    5. April 2014 um 01:36
  • sogenannte Kufen.

    GSG hat welche.

    Hallo

    Ich habe mir vor kurzen eine MT-07 ice flou gekauft und wollte wissen ob es Sturzpads gibt dir Ihr mir empfehlen könnt da ich gehört habe es gibt welche bei denen das Motorrad so gut wie nur auf diesen landet wenn es einmal fällt

    Hoffe auf eure ideen

  • Wie GertMT07 geschrieben hat, führt GSG Sturzpads, diese haben eine separat wechselbare Dämpferkappe. Sie kann nach einem Umfaller einzeln und preiswert gewechselt werden. Die Befestigung wird über eine Motoraufhängungsschraube gemacht (Drehmoment beachten).

    Webseite: http://www.gsg-mototechnik.de

    Ich habe diese bisher an 2 MTs verbaut, wir waren sehr zufrieden. Fällt die MT um, dann kann man auch vorne an der Gabel Kratzer bekommen. Wenn das stört, dann müssen auch dort Sturzpads angebracht werden. Nacklackieren ist unter Umständen einfacher. Bei einem Umfaller auf ebenem Untergrund helfen solche Pads, bei einem Sturz mit langer Rutschphase dürfte das nur eingeschränkt helfen. Das hängt dann davon ab, wie die Maschine sich beim Rutschen dreht.

    Übrigens brechen die Angstnippel aus Alu an der Fußraste bei einem Umfaller gerne ab. :megalachen Es geht auch ohne.

    Gruß

    Klaus

  • Die Kufen haben den Vorteil, dass diese an verschiedenen Punkten am Motor festgeschraubt werden und sich somit die Aufprallenergie besser verteilen kann. Die normalen Pads sind halt nur an einer Stelle fest.

    Außerdem besteht bei den Kufen auch weniger Gefahr durch die mehrfache Verschraubung, dass die aus dem Rahnen oder Motor ausreisen können.

  • leider gibt's die Pads von GSG für die HA nur in dieser pilzigen Motorradheberausführung. Die beabsichtigen auch keine anderen zu bauen. Haben die mir geschrieben.

    Ich suche welche für die HA, die so aussehen, wie die für vorne. Weiss da Wer was?

  • Was meinst du mit "für vorne"? Bitte Bilder. Und falls du so Kufen meinst: die wirds nicht geben. Warum auch.

  • genau die für hinten sollen so wie die für vorne sein. Vorne=Vorderachse

    wortex

    Hab Dir Kufenbild per Whatts App geschickt.

    Foto kann ich jetzt von meiner Mt nicht machen. Dunkel.

  • WhatsApp Image 2021-03-23 at 20.18.19.jpeg

    Ich häng das Bild mal an.

    Und solche Kufen habe ich für hinten noch nicht gesehen. Und die wirds auch so nicht geben denke ich, weil zu was würdest du die brauchen? Die Aufprallenergie nehmen schon anderen Sachen auf.

  • wortex

    Solche will ich ja gar nicht. Habe ich doch schon dran. Genauso wie auf dem Bild.

    Ich möchte solche Achspads für die Hinterachse, diese rundlichen.

    Nur ohne die taillierte Form, die solche haben, die für die Heckständeraufnahme dienen.

    Puh...

  • Mal eine Frage zu den Kufen ;)
    Wie weit stehen die vom Bike ab ? also von vorne gesehen?
    Rein optische Sache ich weiss. Aber vl sieht das "eleganter" aus als diese Pilze.

    Vom Rahmenrohr gemessen.

    1. BILD: "Kufe" rechts

    2. Bild : "Kufe" links

    3. Bild : GSG Achspads rechts. Links genau so.

    Für hinten hab ich bestellt, ohne pilzige.

    Sehen so aus wie die für vorne, nur nicht von GSG.

    20210325_162544.jpg20210325_162631.jpg20210325_162611.jpg

  • Mal eine Frage zu den Kufen ;)
    Wie weit stehen die vom Bike ab ? also von vorne gesehen?
    Rein optische Sache ich weiss. Aber vl sieht das "eleganter" aus als diese Pilze.

    So, die hab ich gekauft, müssen noch bei mir ankommen

    Die ohne pilzige, Heberaufnahme. Habe Bedenken, dass die wo hängen bleiben. GSG hat die ja nicht.

    https://m.ctc-bikeparts.de/item/3330313536

  • Hallo dem Forum,

    seit kurzem ist meine Frau stolze Besitzerin einer YAMAHA MT-07 Bj. 2021.

    Doch nun benötige ich mal Hilfe aus dem Forum zu folgenden Fragen:

    1. Yamaha MT-07 - ist die Kühlerabdeckung baugleich dem Model 2020?

    2. Die Sturzpads für das Hinterrad bzw. auch Forderrad, wo kann man die günstig erwerben?

    3. Die Motorprotektoren, wo kann man die günstig erwerben?

    4. Wo kann man günstig eine Seitenständer-Erweiterung erwerben?

    Freue mich, von euch zu lesen.

    Gruß&Danke :daumen-hoch